Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Bintje

Well-Known Member
Och nein, ich schaue gerade MDR die Riverboot Wiederholung und gehe auf Teletext, da kommt eine Schrift.
Letzte Meldung:
Laschet wirft Stimmzettel falsch gefaltet mit sichtbaren Kreuzen in die Wahlurne.

Ich fasse es ja nicht. Ist das jetzt ein Karnevalsscherz den sich MDR da erlaubt oder die Wahrheit?

Es ist also wahr. Sorry ich hätte erst mal nachlesen sollen, aber ich war einfach baff.
Das muss er sich irgendwo abgeguckt haben. Die hellste Kerze auf der Torte ist er ja nicht. Wahrscheinlich hat er zuletzt das hier verinnerlicht. :cool:

ferrule .jpg
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der ist zu doof, einen Stimmzettel in die Urne zu werfen?

Wie geht das überhaupt? Ich briefwähle seit ewig, allerdings stets vor Ort. Da muß man den Wahlzettel eintüten in einen roten Umschlag, und den dann mit einer eidesstattlichen Versicherung in einen blauen, und dann erst darf man die Wahlkabine verlassen. Da sieht man nichts. Bzw. es wäre auch kein Problem, einen losen Wahlzettel auszusortieren.
 

Berfin1980

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member
Laut ARD SPD und CDU mit jeweils 25% gleichauf, FDP und AfD mit jeweils elf Prozent ebenfalls, Linke 5, Grüne 15

Und Weidel spie in kürzester Zeit Gift & Galle (um nicht zu sagen Gülle) im Interview mit Zamperoni. Der konnte sich das Lachen nicht verbeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top