Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Berfin1980

Well-Known Member
Brandner zitiert Willy Brandt und bekommt dafür eine Ansage......abartig

Mehr Demokratie will seine Partei nicht, den soll der Blitz beim S........ treffen.

Bundestag hat sich konstituiert......
 

Msane

Well-Known Member
Wie ich schon vor ein paar Wochen sagte, kann ich mir nicht vorstellen das die Ampel hält, Positionen der SPD, Grünen und der FDP sind zu gegensätzlich.
Und die gegenseitigen Zugeständnisse betrachten die Wähler der jeweiligen Parteien als Verrat der eigenen Prinzipien.

Solch eine Koalition wird keine volle Legislaturperiode Bestand haben.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Irgendwie ein historischer Tag: Angela Merkel bekommt heute ihre Entlassungsurkunde.

Wie ich schon vor ein paar Wochen sagte, kann ich mir nicht vorstellen das die Ampel hält, Positionen der SPD, Grünen und der FDP sind zu gegensätzlich.
Und die gegenseitigen Zugeständnisse betrachten die Wähler der jeweiligen Parteien als Verrat der eigenen Prinzipien.

Solch eine Koalition wird keine volle Legislaturperiode Bestand haben.


.
Warten wir mal ab, wie der Koalitionsvertrag aussieht. Aber eines scheint klar: Es dürfte einige bis etliche Enttäuschungen geben. ;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Sehr lesenswerter Beitrag von Hartmut el Kurdi zum Toleranzparadox. Räumt kurz und knackig einen berühmten Voltaire-Satz ab, der sich zudem, wußte ich zumindest nicht, auch noch als Erfindung entpuppt. Wieso auf der Wahrheit-, der Satireseite, erschließt sich mir zwar nicht ganz.
 

EnRetard

Well-Known Member
Sakia Esken zum Stand der Dinge.
Was heißt denn "auskömmlich"?
Das kann heißen: Magen füllen ohne zur Tafel zur laufen", das wäre noch üppig. Es kann aber auch das jetzige Niveau sein, mit 5 € für Essen am, Tag: Spaghetti mit Ketchup Mittags und morgens und Abends, Toastbrot, ein paar Scheiben Kaldi-Waldi* und Multivitamin/mineralbrausetabletten mit Leitungswasser zum Trinken.

*Käse von Aldi, Wurst von Aldi.
 
Top