Le Pen kann sich nach Sotschi zurückziehen.Macron: 56,2%
Le Pen: 41,8%
Na dann schönen Abend noch....
Die Gelbwesten haben bestimmt für Le Pen gestimmt.Ja, wir haben noch mal Glück gehabt, die NATO und die EU auch. Außerdem die Kopftuch tragenden Frauen und generell die Muslime in Frankreich. Bei Menschen mit geringem Einkommen, die nicht mehr wissen, wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten sollen, dürfte die Freude aber nicht ungetrübt sein.
Davon kann man ausgehen.Die Gelbwesten haben bestimmt für Le Pen gestimmt.
Vor allem haben die Départements d'outre mer Guadeloupe und Martinique und Guyane mit ziemlich großen Mehrheiten Le Pen gewählt. Die hatten in ersten Wahlgang mehrheitlich für Mélenchon gestimmt. Das ist heute Nachmittag schon bekannt geworden und hat zum Beispiel meine Cousins, die sich eigentlich enthalten wollten, veranlasst, Macron zu wählen.. https://la1ere.francetvinfo.fr/guad...nt-martinois-et-les-saint-barths-1276256.htmlDie Gelbwesten haben bestimmt für Le Pen gestimmt.
Das war ein bitterer Abend für ihn.Putin wird wohl auch in die Tischkante beißen. Möge er sich daran verschlucken.
Als ich das gestern las war ich schon ein bisschen fassungslos. Mélenchon, von ihm kamen wohl 42% der Stimmen für Macron?Vor allem haben die Départements d'outre mer Guadeloupe und Martinique und Guyane mit ziemlich großen Mehrheiten Le Pen gewählt. Die hatten in ersten Wahlgang mehrheitlich für Mélenchon gestimmt. Das ist heute Nachmittag schon bekannt geworden und hat zum Beispiel meine Cousins, die sich eigentlich enthalten wollten, veranlasst, Macron zu wählen.. https://la1ere.francetvinfo.fr/guad...nt-martinois-et-les-saint-barths-1276256.html
Für die hätte aber Marine auch nichts getan, sind es doch leider zum großen Teil Migranten.Bei Menschen mit geringem Einkommen, die nicht mehr wissen, wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten sollen, dürfte die Freude aber nicht ungetrübt sein.
Wenn schon afrokaribische Bevölkerung von Guadeloupe etc. so stinkesauer auf Macron war, dass sie, nachdem Mélenchon ausgeschieden war, Le Pen gewählt hat, dann hat sich wohl einiges angestaut gegen Macron.Davon kann man ausgehen.
Macron hat die sozialen Unruhen mit harter Hand niederknüppeln lassen.
Seine Aufgabe wird es sein soziale Ungleichheiten, die die Ursache dieser Proteste waren zu bekämpfen.
Eine Mammutaufgabe im zentralistisch- und elitär geprägten Frankreich, ihm trau ich aber eher Verbesserungen zu als Le Pen.
.
Das hat mich gerade ein bisschen geschockt, aber dann habe ich mir die enorme Anzahl der Enthaltungen in den Übersee-Departements angeschaut.Vor allem haben die Départements d'outre mer Guadeloupe und Martinique und Guyane mit ziemlich großen Mehrheiten Le Pen gewählt. Die hatten in ersten Wahlgang mehrheitlich für Mélenchon gestimmt. Das ist heute Nachmittag schon bekannt geworden und hat zum Beispiel meine Cousins, die sich eigentlich enthalten wollten, veranlasst, Macron zu wählen.. https://la1ere.francetvinfo.fr/guad...nt-martinois-et-les-saint-barths-1276256.html