Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Msane

Well-Known Member
Die Gelbwesten haben bestimmt für Le Pen gestimmt.
Davon kann man ausgehen.
Macron hat die sozialen Unruhen mit harter Hand niederknüppeln lassen.
Seine Aufgabe wird es sein soziale Ungleichheiten, die die Ursache dieser Proteste waren zu bekämpfen.
Eine Mammutaufgabe im zentralistisch- und elitär geprägten Frankreich, ihm trau ich aber eher Verbesserungen zu als Le Pen.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Die Gelbwesten haben bestimmt für Le Pen gestimmt.
Vor allem haben die Départements d'outre mer Guadeloupe und Martinique und Guyane mit ziemlich großen Mehrheiten Le Pen gewählt. Die hatten in ersten Wahlgang mehrheitlich für Mélenchon gestimmt. Das ist heute Nachmittag schon bekannt geworden und hat zum Beispiel meine Cousins, die sich eigentlich enthalten wollten, veranlasst, Macron zu wählen.. https://la1ere.francetvinfo.fr/guad...nt-martinois-et-les-saint-barths-1276256.html
 

Berfin1980

Well-Known Member
Putin wird wohl auch in die Tischkante beißen. Möge er sich daran verschlucken.
Das war ein bitterer Abend für ihn. :D
Vor allem haben die Départements d'outre mer Guadeloupe und Martinique und Guyane mit ziemlich großen Mehrheiten Le Pen gewählt. Die hatten in ersten Wahlgang mehrheitlich für Mélenchon gestimmt. Das ist heute Nachmittag schon bekannt geworden und hat zum Beispiel meine Cousins, die sich eigentlich enthalten wollten, veranlasst, Macron zu wählen.. https://la1ere.francetvinfo.fr/guad...nt-martinois-et-les-saint-barths-1276256.html
Als ich das gestern las war ich schon ein bisschen fassungslos. Mélenchon, von ihm kamen wohl 42% der Stimmen für Macron?

Deine Cousins sind Helden. ;)
 

EnRetard

Well-Known Member
Davon kann man ausgehen.
Macron hat die sozialen Unruhen mit harter Hand niederknüppeln lassen.
Seine Aufgabe wird es sein soziale Ungleichheiten, die die Ursache dieser Proteste waren zu bekämpfen.
Eine Mammutaufgabe im zentralistisch- und elitär geprägten Frankreich, ihm trau ich aber eher Verbesserungen zu als Le Pen.


.
Wenn schon afrokaribische Bevölkerung von Guadeloupe etc. so stinkesauer auf Macron war, dass sie, nachdem Mélenchon ausgeschieden war, Le Pen gewählt hat, dann hat sich wohl einiges angestaut gegen Macron.
 

Bintje

Well-Known Member
Vor allem haben die Départements d'outre mer Guadeloupe und Martinique und Guyane mit ziemlich großen Mehrheiten Le Pen gewählt. Die hatten in ersten Wahlgang mehrheitlich für Mélenchon gestimmt. Das ist heute Nachmittag schon bekannt geworden und hat zum Beispiel meine Cousins, die sich eigentlich enthalten wollten, veranlasst, Macron zu wählen.. https://la1ere.francetvinfo.fr/guad...nt-martinois-et-les-saint-barths-1276256.html
Das hat mich gerade ein bisschen geschockt, aber dann habe ich mir die enorme Anzahl der Enthaltungen in den Übersee-Departements angeschaut.
Ja, das erklärt es. Mein lieber Schwan ... ! Nebenbei wusste ich gar nicht, dass die schon Samstag mit der Wahl begonnen haben; sonst wären sie ja wegen der Zeitverschiebung hinterher geklappert. Glückwunsch an Deine Cousins, gut gemacht!
 
Top