Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

EnRetard

Well-Known Member
Hoffentlich nicht. Links von Grün geht anders, als sie des Ökogesundheitsfaschismus zu bezichtigen. Links von Grün steht die Verstaatlichung der Energiewerke und der Transportwege sowie die Pflichtversicherung für alle. Damit hätten wohl weniger Grüne Probleme als Konservative, Neoliberale und Nationalseparatisten a la AfD.
Wenn ich höre, dass die grünschwatte Koalition in BaWü auf jedes Hausdach eine Photovoltaik-Anlage zwingen will, dann gruselt es mich. Nicht nur, weil die Teile pottgrottenhässlich sind. Die Grünen würde ich in Berlin-Kreuzberg wählen, aber in Köln z.B. betreiben sie eine ähnlich elitäre Klientelpolitik wie die FDP.
 

sommersonne

Well-Known Member
Die Alternative wäre eine absolute Mehrheit. Eine solche werden Demokraten noch weniger mögen als Koalitionen. :)
Ja, aber ich bin nicht begeistert wenn ich eine Partei wähle weil ihre Ziele mir gefallen und vernünftig erscheinen und dann muss ich zusehen wie sie sich mit einer oder mehreren Parteien, deren Politik mir überhaupt nicht gefällt, zusammen tut. Von da an werden die Ziele der gewählten Partei verwässert, verändert weil man ja Rücksichten nehmen muss.
 
Top