Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

sommersonne

Well-Known Member
Unfaßbar, wenn dieser Mensch Kanzler wird, kann man sich nirgendwo im Ausland mehr sehen lassen. Sie werden uns auslachen und mit Recht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Also, da kann ich dich beruhigen. Wir Wessis hatten ja Erfahrungen mit Helmut Kohl schon vor der Wende. Der war ultrapeinlich, auch auf internationaler Bühne. Hat vielleicht mit beigetragen zur deutschen Einheit. Von einem Volk, das solch einen Vogel wiederholt zum Kanzler wählt, geht womöglich wirklich keine ernstzunehmende Gefahr mehr aus.

Über Italien lacht die Sonne. Über Kohl lacht Deutschland.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Also, da kann ich dich beruhigen. Wir Wessis hatten ja Erfahrungen mit Helmut Kohl schon vor der Wende. Der war ultrapeinlich, auch auf internationaler Bühne. Hat vielleicht mit beigetragen zur deutschen Einheit. Von einem Volk, das solch einen Vogel wiederholt zum Kanzler wählt, geht womöglich wirklich keine ernstzunehmende Gefahr mehr aus.

Über Italien lacht die Sonne. Über Kohl lacht Deutschland.
Ich will dir mal was sagen, Kohl hat in den 90ern Brandenburg in einer ähnlichen Situation besucht, ich konnte kein Bild finden auf dem er solche Gestik und Mimik zeigt. Und ich mag Kohl überhaupt nicht.

Das ist aber typisch für dich, zur Not ziehst du einfach unsinnige Vergleiche.

Du kannst dir aber gern anschauen was Merkel und Dreyer ausmacht in diesen Tagen und wie Merkel eine Bild Reporterin zusammenfaltet.

Ja auch wie sie die Hand von Frau Dreyer hält obwohl diese schon gestützt wird. Und Frau Dreyer sieht ziemlich schlecht aus finde ich.

Ich sage es nochmal ich werde diese Frau vermissen.

Ich wünsche aber auch den Nachbarn in den Beneluxstaaten viel Kraft und vor allem auch mein Beileid.

Genau wie denen im Berchtesgadener Land.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mich wundert allmählich, mit welcher Besessenheit Annalena Baerbock hier verteidigt wird. Es gibt nichts zu verteidigen. Das Krisenmanagement war absolut katastrophal. RA Witz einzuschalten, von Rufmordkampagnen zu sprechen. Immer nur salamischeibchenweise zuzugeben, was andere rauskriegten. Niggemeier sagt mit Recht auf Übermedien: Einmal alles auf den Tisch legen, zwei Tage Shitstorm aushalten, mehr gab das Material nicht her, bei klugem Management.

Jetzt ist alles wieder auf Null gesetzt, zumal mit der verheerenden Lache Laschets. Ich halte es eher mit @Msane. Es ist insgesamt unangenehm, welch B-Klasse an Kandidaten uns von allen vorgestellt wird. Aber wer noch nachkarten will, bittesehr.

 

Alubehütet

Well-Known Member
Wobei – So unwählbar Scholz für mich ist. Laschet als Kanzler in der vierten Coronawelle macht mir Angst. Korrupt waren sie alle. Merkel nicht persönlich, und offensichtlich hat sie den von Adenauer angelegten Parteispendensumpf der CDU einigermaßen trockengelegt, aber die Abgeordneten als Einzelne sind es weiterhin.

Aber Laschet ist völlig unfähig.

Insgesamt aber stimme ich zu. Erschreckend dürftiges Personal, das uns von allen geboten wird.
 
Top