Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Bintje

Well-Known Member

Mendelssohn

Well-Known Member
Können wir die Wahlen nicht einfach um ein halbes Jahr verschieben und mit Habeck und mit Söder noch mal neu starten?
Du willst eine zufällige Stimmung über ein reguläres Verfahren stellen? Och, lass uns die Wahl mal verschieben, die aufgestellten Kandidaten schwächeln... So willst du es? Ich nicht.
Die Wähler sollen zum anberaumten Termin entscheiden, welcher Partei sie ihre Stimme geben (Zweitstimme) und welchem Direktkandidaten (Erststimme). Das bedeutet: schwächelt ihr favorisierter Direktkandidat, können sie sich für einen stärkeren entscheiden. Die Zweitstimme gehört dem Parteiprogramm. Und dies wird und kann nicht in kurzer Zeit umgeschrieben werden. Jedenfalls glaube ich nicht, dass die AfD innerhalb von sechs Monaten Hochwasserschutz in ihr Programm aufnehmen kann. Bisher leugnet sie ja den Klimawandel, den sie für eine Erfindung des linksgrün versifften Stadtbürgertums hält. Meine Prognose: in den von der Sturzflut betroffenen Landkreisen, wird die AfD mangels politischen Tatendrangs ordentlich abkacken. Vielleicht kann die SPD davon profitieren, was ihr zu wünschen wäre.
Noch etwas, und dies dürfte bei den deutschen Wählerinnen und Wählern angekommen sein: wer die Grünen wählt, wählt ein Programm, für das Baerbock steht, genauso wie Laschet oder Söder für das Unionsprogramm. Das Unionsprogramm sieht (mit Blick auf das Klientel der FDP) keine einschneidenden Maßnahmen zu Lasten der großen Versorger und der exorbitanten Vorstandsgehälter vor. Darum geht es: Strukturwandel, der von denen bezahlt wird, die bis jetzt Unmengen an Geld durch Umweltzerstörung verdient haben.
Was an Häusern usw. fortgespült wurde, waren nicht die Villen der Vorstände, die auf stärkeren Fundamenten stehen, sondern die Häuser der sogenannten "kleinen Leute", die jetzt mal wieder die Zeche zahlen, weil angeblich Starkregen nicht in der Versicherungspolice steht. Nicht die "kleinen Leute" sollen sich mit den Versicherungen gerichtlich streiten, sondern die Versicherungen mit den Versorgern. Das wäre die richtige Ebene der Auseinandersetzung, und das steht bei der CDU/FDP nicht im Programm.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Meine Prognose: in den von der Sturzflut betroffenen Landkreisen, wird die AfD mangels politischen Tatendrangs ordentlich abkacken.
Mangelnder politischer Tatendrang? Ja kriegst Du das gar nicht mit in Deiner Mainstream-Lügenmedien-Filterblase? Querdenker Bodo Schiffmann rettet gerade im Alleingang Ahrweiler und baut es wieder auf weil der Staat tut ja nix!!!1!
Uff. Die Tage gesehen, wollte ich kurz schnell raussuchen – Bei Twitter brennt gerade alles durch. Schiffmann hat wohl über 300.000€ Spendengelder aquiriert, und sein Problem ist: Das sind Spenden. Da muß er nachweisen, was er damit Gutes tut. Der scheint zu weit zu weit gegangen zu sein dieses Mal.
 
Top