Wahre Gefühle entwickelt oder alles Lüge?

linchen1981

New Member
Ich möchte nun auch meine Geschichte erzählen, da ich mit der Situation nicht wirklich klar komme und gern ein paar Meinungen und Ratschläge hätte.

Es begann im September 2012, ich machte mit meinem 4jährigem Sohn, meiner Mutter und einer Freundin für 2 Wochen Urlaub in Marmaris. Und lernte einen Animateur (das auch noch) kennen. Kurz und bündig, wir trafen uns aber es war weder von seiner noch von meiner Seite eine Rede von Gefühlen oder sonstigem Geschwafel. Wir haben geredet, hatten auch am Ende etwas miteinander aber wie gesagt es war zwanglos. Ende des Urlaubes wollten wir in Kontakt bleiben, was wir dann auch taten. Im Oktober bin ich dann noch einmal mit meinem Sohn hingeflogen, wir verbrachten eine schöne Zeit, lernten uns ein wenig besser kennen aber doch war es nicht allzu ernst, jedenfalls haben wir nicht über so etwas gesprochen. Dann war die Saison beendet und er ging zurück nach Istanbul. Wir hatten täglichen Kontakt, Anrufe und sms usw...tja und da habe ich gemerkt, das ich nun doch Gefühle entwickelt hatte.

Im November bin ich dann zu ihm nach Istanbul geflogen in seine Wohnung und nach langem zögern habe ich ihm dann erzählt, das ich mich verliebt habe. Seine Reaktion darauf war, das er mich sehr mag aber mir nicht sagen kann, ob er nun so etwas wie Liebe empfindet, da wir uns dafür zu wenig kennen und es ja auch sein kann, es ist eine vorübergehende Verliebtheit. Gut, wir haben es dann dabei belassen, viel geredet und einfach versucht einander etwas kennen zu lernen. Wir hatten dann immer täglichen Kontakt mit stundenlangen Telefonaten.
Im Dezember bin ich wieder nach Istanbul mit meinem Sohn und da haben wir praktisch die meiste Zeit nur noch zu hause verbracht, da der kleine ja mit war. Wir haben uns prima verstanden und es war eine schöne Zeit. Wir beschlossen es miteinander zu probieren. Silvester rief er mich kurz vor zwölf an, damit wir gemeinsam ins neue Jahr starten. Ich lernte dort natürlich auch seine Freunde kennen aber darauf gebe ich nicht viel, da mir bewußt ist, das die immer freundlich sind.

Dann kam die Wende. Im Januar fand mich eine reifere Frau bei Facebook und erzählte mir dies sei ihr Freund.Ich war geschockt!!Er versuchte mich zu erreichen, schrieb immer wieder, das ich mir bitte wenigstens die Wahrheit anhören soll. Die hörte ich mir dann auch an und es traf mich wie ein Schlag. Er gab zu mit dieser Frau zusammen gewesen zu sein, auch das sie im Dezember bei ihm in Istanbul war und er dort alles mit ihr beendet hat, weil er gemerkt hat, das er echte Gefühle entwickelt hat und es kein Spiel mehr für ihn war. Er erzählte mir, das er mit dieser reiferen Frau aus rein finanziellen Gründen zusammen war und gestand mir ehrlich, das es alles des Geldes wegen war. Das sie viel bezahlt hat usw. Das hat mich umgehauen. Er schickte mir alle SMS Kopien, da sah ich, das er sie wirklich nach Hause geschickt hatte und auch, das er ihr die Wahrheit über mich geschrieben hat. Sie versuchte ihn zurück zu bekommen aber er brach den Kontakt ab. Er bat mich ihm eine einzige Chance zu geben, zu ihm zu kommen und alles offen und ehrlich zu besprechen.
Ich flog also im Januar nach Istanbul und er erzählte und zeigte mir alle Nachrichten. Er sagte dies sei nicht alles und zeigte mir daraufhin hin noch Nachrichten, die er so nebenbei mit anderen Frauen geschrieben hatte. Er öffnete sein Facebook, whats app usw.. und dort konnte ich von den letzten Monaten lesen, was er so an Nettigkeiten mit Frauen ausgetauscht hatte und ich muß sagen, er kann wirklich gut reden...es war einfach der Hammer. Er meinte, er hätte alles beendet und das sah ich in seinen letzten Nachrichten auch aber ein Schock war es trotzdem.
Er bat mich, es mit ihm zu versuchen und das er im Januar als diese Frau mich fand, wahnsinnige Angst hatte mich zu verlieren und ihm da bewußt geworden sei, das er echte Gefühle entwickelt hätte und er alles beendet habe und ich ihm nur die Chance lassen sollte, es mir zu beweisen. Er änderte daraufhin sein Facebook, das er eine Beziehung hat und mit wem und es hagelte extrem viel an Nachrichten von Leuten die nachfragten, wie das denn kommt und auch von Frauen,die sauer darüber waren, eben weil er einigen von Ihnen ja auch nett geschrieben hatte. Ich befand mich dort und konnte alles lesen. Seit der Zeit änderte sich dann alles, er ließ sein Handy offen liegen und steckte es nicht mehr ein, er ging offen mit allem um.
Er berichtete seiner Familie von mir, den Schiss am Telefon hat man ihm deutlich angemerkt, und die sind naja nicht ganz begeistert, weil ich keine Türkin bin, ein Kind habe usw..seine Schwestern würden mich gern mal kennen lernen aber richtig begeistert ist niemand eher skeptisch. Er meint, wenn das klappen soll mit uns, wird eine harte Zeit auf uns zukommen, da wir nicht gerade den einfachsten Weg vor uns haben, wegen der Religion und was sonst noch alles dran hängt...
Er suchte sich einen Job in Istanbul (seine reife Freundin hatte immer alles bezahlt, Miete usw.), machte seinen Führerschein, um an was besseres zu kommen..um ihn Istanbul bleiben zu können und nicht wieder als Animateur zurück zu gehen. Er gab sich wirklich Mühe muß ich sagen. Wir sind gemeinsam zu Vorstellungsgesprächen gegangen usw.. Das Problem ist nur, das wenn das Geld nicht gereicht hat, ich ihm auch geholfen habe. Er hat 1000Lira verdient und naja ich hab selbst mitbekommen, das dieses Geld in Istanbul nicht reicht.
Im Februar war ich wieder da, er schenkte mir eine Kette und einen Riesen Blumenstrauß. Wir haben Stellen abgeklappert, haben die meiste Zeit sonst zu Hause verbracht, weil bei mir wie bei ihm das Geld knapp ist, haben gekocht usw.Wir haben das erste Mal darüber gesprochen, wie es weitergehen soll auf Dauer, über meinen Sohn, Erziehungsfragen, Lebensvorstellungen....am Ende haben wir beschlossen, das er nach Marmaris zurück geht, da es finanziell in Istanbul nicht reicht, sich ein Polster anzuschaffen, um überhaupt etwas planen zu können. Er möchte versuchen in Istanbul einen Laden zu eröffnen danach. Er hat das Hotel gewechselt, ist jetzt Chefanimateur, möchte Geld sparen und Ende der Saison mit Hilfe seines Arbeitgebers versuchen, das wir ein Besuchervisum für ihn in Deutschland bekommmen, das er einmal hier sein kann, um auch mein Leben kennen zu lernen.
Im März war ich das letzte Mal mit meinem Sohn bei ihm, er hat mir da einen Ring geschenkt, keinen Verlobungsring oder so, nein nur so. Er versucht mein Kind kennen zu lernen, hat mit ihm allein Dinge unternommen..Frisör, Spielplatz usw. während ich zu Hause war und die Wohnung in Schuss gehalten habe;).
Es ist aber auch so, das wir viele Streitpunkte haben, ich bin nun mal durch seinen Lebenswandel vorher sehr misstrauisch, kann ihm nicht vertrauen und bin eifersüchtig. Einfach, weil all die Dinge die er getan hat in meinem Kopf sind. Und auch, weil ich ihm ja dann auch mit Geld geholfen habe, klar keine Unsummen aber Geld ist Geld.
Nun ist er seit 2 Wochen zurück in Marmaris, hat angefangen zu arbeiten und mein Misstrauen wächst und wächst. Wir hören uns täglich aber das ändert nun mal nichts. Meine große Angst bleibt, das dies alles ein Spiel ist.Eine einzige Sache kann ich ausschließen, das es sich hier um einen Versuch handelt nach Deutschland zu kommen.Das ist es definitiv nicht. Mir geht es eher um die Frage, ob es auch ein finanzielles ausnutzen sein soll, ein Spielchen halt. Ich habe versucht ihn zu testen, habe gar nicht mehr geholfen, bevor er zurück nach Marmaris ist, habe ihm gesagt, dass ich finanzielle Schwierigkeiten habe. Er hat mich gefragt, ob er mir was schicken soll, damit ich klarkomme. Ich habe gesagt, ich versuche es erst einmal so zu regeln.Das ist der letzte Stand. Sorry,für die lange Geschichte aber ich wollte nichts beschönigen und bitte um Meinungen.
 
P

pauline09

Guest
AW: Wahre Gefühle entwickelt oder alles Lüge?

Sorry,für die lange Geschichte aber ich wollte nichts beschönigen und bitte um Meinungen.

Meine Meinung? Take care. Er weiß genau, wie das Spiel geht, ob er es noch immer spielt, kannst Du nicht nachprüfen (ein Zweit- oder Dritthandy oder auch Zweitaccount bei FB wäre gegebenenfalls überhaupt kein Problem), und die Tatsache, dass Du ihm zuvor mit Geld geholfen hast, weil er so klamm war und er Dir jetzt umgekehrt was schicken will oder es zumindest in Aussicht stellt, würde mich auch stutzig machen: Wie kann er das plötzlich?

Aber vor allem: Du bist keine Türkin und hast ein Kind von einem anderen Mann. Damit kommst Du in den Augen seiner Familie mit 99%-iger Sicherheit nicht in Frage.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Wahre Gefühle entwickelt oder alles Lüge?

Puh, das muß ich erst mal sacken lassen. Pauline hat leider recht.

Aber es ist auch nicht ausgeschlossen das Menschen sich ändern. Allerdings kommt es selten vor.
Es bleibt dann immer noch das Du bereits ein Kind hast und eine Deutsche bist. Das steckt nicht jede türkische Familie weg.
Außerdem bist Du jetzt schon mißtrauisch und kannst ihm nicht mehr vertrauen. Wie willst Du da eine Beziehung aufbauen, noch dazu eine Fernbeziehung, wo absolutes Vertrauen herrschen muß?
 

linchen1981

New Member
AW: Wahre Gefühle entwickelt oder alles Lüge?

Ja ich kann nicht vertrauen,er weiß das auch. Ich stelle mir immer die Frage, wenn es ein Spiel ist, wofür braucht er mich dann?Ich gebe nichts mehr, ich kann nicht weg,wenn ich dort bin,weil ich ja den kleinen habe usw...ich bin eher unbequem! Es gibt viele Mädels da, wo es einfacher ist. genau solche mit denen er geschrieben hatte. Kann er sich überhaupt geändert haben? kann ich ihn irgendwie testen? Ich bin völlig überfordert mit der Situation momentan
 
C

cyrano

Guest
AW: Wahre Gefühle entwickelt oder alles Lüge?

linchen - Lass ihn in Ruhe! Und zwar sofort! Denn weder Deutschland braucht noch einen Sklave mehr, noch die Welt braucht noch ein 1001Geschichte-Blabla! Lass ihn in seiner kleinen Welt bzw. in seinem unraffinierten, groben, armen Land, in der bzw. in dem er dieses und jenes Geld braucht und fürs Geld dies und das macht! Das ist heilbar! Und es gibt Lösungen auch für solche Problemen - aber diejenigen, die in ihren eigenen Laendern nichts sind, sind keine Lösung dazu! Haettest du gute bzw. bessere Karten, würdest du sicher nicht für diesen armen Kerl spielen!
 

linchen1981

New Member
AW: Wahre Gefühle entwickelt oder alles Lüge?

Das ist einfacher gesagt wie getan, wenn schon Gefühle involviert sind. :(
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Wahre Gefühle entwickelt oder alles Lüge?

Die Frage ist doch, hat er Dir vorher gesagt, dass Du die Einzige bist, Dir treu ist? Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, bin ich nicht von Exklusivität ausgegangen und er auch nicht. Ich hab in seinem Handy gelesen und er in meinem, wir wussten beide von anderen. Erst als es ernst wurde, haben wir uns Treue geschworen. Wie war das bei euch? Sollte er Dich tatsächlich angelogen haben, untreu gewesen sein, wäre er für mich gestorben.
Mal abgesehen davon, dass er von Frauen Geld angenommen hat....
 

luxi72

Well-Known Member
AW: Wahre Gefühle entwickelt oder alles Lüge?

Bei solchen Geschichten ist wie immer guter Rat teuer.

Du musst natürlich versuchen wachsam zu sein und nicht alles durch die rosarote Brille zu sehen. Wie du siehst, hatte er noch zu einigen anderen Frauen Kontakt, obwohl du schon ein paarmal innerhalb weniger Monate bei ihm warst, bis es denn im Januar, durch diese reifer Frau aufflog.
Ich hätte ihn mal gefragt, ob bzw. wann er denn vorgehabt hätte, die von ihr zu erzählen.
Dass er sich hat von ihr aushalten lassen, würde mich sehr stutzig machen und ich persönlich käme nicht damit klar. Doch das ist etwas, das du für dich selbst entscheiden musst. Ich weiß nicht, um deine finanziellen Verhältnisse und es geht mich auch nichts an. Wenn ich aber richtig gezählt habe, warst du inclusive des Urlaubs, bereits 7 Mal in der Türkei bzw. bei ihm. Das lässt schon darauf schließen, dass von dir "was zu holen ist". Wenn das schon meine Gedanken sind, was mag er wohl diesbezüglich über dich denken.

Ansonsten wirst du wohl abwarten müssen, wie sich die Dinge entwickeln.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Wahre Gefühle entwickelt oder alles Lüge?

Einmal "aus finanziellen Gründen zusammen" IMMER "aus finanziellen Gründen zusammen".

Vergiss ihn!
 
L

Laledevri

Guest
AW: Wahre Gefühle entwickelt oder alles Lüge?

Ok, ich fass mal zusammen:

- als ich las, dass der in Istanbul wohnt in einer eigenen Wohnung habe ich mich gleich gefragt, wovon das bitte bezahlt wird. Denn um eine Wohnung in IST zu unterhalten reicht kein Animationsgehalt und einer der normalen Jobs für ungelernte Arbeitskräfte auch nur sehr schwer.

- so oft wie Du in den letzten Monaten geflogen bist nimmt der Dir kaum ab, dass Geld bei Dir knapp ist. Selbst wenn Du ein billiges Ticket schiesst, ist das etwa die Hälfte seines Monatslohnes. Merkst Du was?

- Jeder Depp meint hier, einen Laden eröffnen zu können. Hier macht ständig was Neues auf und genauso schnell wieder zu. Alle labern sie vom eigenen Geschäft.

- als Chefanimateur sitzt er jetzt ja wieder an der Quelle. Wer es einmal tut, tut es wieder, oder?

- wo stammt er her? Und was hat er im Leben gelernt?

- zu guter Letzt: Wo kein Angebot, da keine Nachfrage und umgekehrt. Alle Touriarbeiter haben was auf dem Kerbholz. Manche haben sich nur ausgetobt, denen nehme ich am ehesten die Läuterung hin zu einer Frau ab. Deiner hat sich aber ganz klar prostituiert. Ob die ältere Frau auf eine Liebesarie hereingefallen ist oder sich einfach just for fun ein Spielzeug hält ist dabei irrelevant. Der Typ ist ne Nutte. Willst Du mit einer Nutte zusammen sein?
 
Top