Wann weiß man "das es richtig ist" ?

Samira1985

New Member
Hallo ihr Lieben,

ich habe einige schlechte Bekanntschaften hinter mir und bin nun seit einem halben Jahr glücklich mit meinem Freund. Man "plant" ja irgendwann für die Zukunft und redet über Heiraten Kinder etc. auch wenn es noch nicht wirklich ernst darauf zu geht.
Ich möchte Euch fragen, woren ihr festmachen konntet das ER oder Sie der Mensch ist mit dem ihr Euch eine Zukunft vorstellen könnt.
Gab es bestimmte Ereignisse oder Gefühle... Ist man sich überhaupt irgendwann "sicher"???

Wer mag kann mir seine Erfahrungen schildern, Danke .-):wink:

ege35

Well-Known Member
AW: Wann weiß man "das es richtig ist" ?

Man kann nie wissen, ob es richtig ist - man merkt erst hinterher, dass es falsch war!

Samira1985

New Member

Die Erfahrung hatte ich auch schon :) Aber nur in Beziehungen ( also ohne Hochzeit oder Verlobung ).
Was macht es aus, sich den Schritt zu trauen?

Dine

Well-Known Member

Man kann nie wissen, ob es richtig ist - man merkt erst hinterher, dass es falsch war!

und manchmal dann auch noch dass es richtig war, man aber dachte es wäre falsch...

ich glaube man weiss es - NIE!

Ich sag immer; irgendwann ENTSCHEIDET man sich einfach für einen Menschen. Und geht durch dick und dünn... Weil man sich ja eben entschieden hat. Aber für welchen, das ist eine andere Frage... Man trifft diese Entscheidung wohl irgendwann einfach.

Brunhilde82

Forumskönigin

Ich möchte Euch fragen, woren ihr festmachen konntet das ER oder Sie der Mensch ist mit dem ihr Euch eine Zukunft vorstellen könnt.
Gab es bestimmte Ereignisse oder Gefühle... Ist man sich überhaupt irgendwann "sicher"???

bei mir ist es so, dass er der erste mann ist, bei dem ich an Familie und Kinder denke... Voher wollt ich sowas eigentlich nicht! :biggrin: meine sippe ist groß genug!

Aber ich hab gemerkt, dass ich für meinen Freund selbstloser geworden bin. Aus freien Stücken, aus Liebe. ich habe nicht das gefühl, dass ich mich belüge, bzw das ich irgendwas einstecken muss!

ein bestimmtes Ereignis oder Gefühl..??
ich hab ihn gesehen und wusste: er oder keiner!

Samira1985

New Member

Wann habt ihr geheiratet? Wieveil Zeit ist vergangen vom kennen lernen bis zum Zeitpunkt wo ihr euch auf eine Hochzeit geeinigt habt?

dana81

Member

Ja, bei mir war es auch so. Ich war vor meiner Ehe mit einem anderen Mann zusammen, immerhin fast 11 Jahre, aber von Heirat und Kindern war nie wirklich die Rede. Und dann hab ich meinen jetzigen Mann kennengelernt - und jetzt ist alles anders!

Bei mir ist es so, dass ich eine tiefe Zufriedenheit spüre, das hatte ich vorher nicht. Auch wenn ich mich mit meinem Mann mal zoffe, aber wenn ich am nächsten Morgen aufwache und ihn ansehe, dann bin ich einfach nur dankbar und zufrieden mit meiner Welt :-D

Man kann es nicht pauschal sagen, wann etwas richtig ist oder nicht, aber deine Instinkte und Gefühle werden es dich dann schon wissen lassen wenn es so weit ist.:wink:

Brunhilde82

Forumskönigin

Wann habt ihr geheiratet? Wieveil Zeit ist vergangen vom kennen lernen bis zum Zeitpunkt wo ihr euch auf eine Hochzeit geeinigt habt?

gesehen habe ich ihn 2003, zusammen gekommen sind wir 2007 und heirat steht noch in den sternen.

wir gehören zu der langsamen sorte...

eile mit weile, wir haben noch unser ganzes leben vor uns!