Wann weiß man "das es richtig ist" ?

askim06012010

New Member
AW: Wann weiß man "das es richtig ist" ?

Darf ich mal fragen, was für eine Nationalität du hast und welchen Glauben!
Du hast nämlich einen Kommentar bei mir geschrieben, der mich einwenig verletzt hat!

hayalım_var

Gesperrt

Darf ich mal fragen, was für eine Nationalität du hast und welchen Glauben!
Du hast nämlich einen Kommentar bei mir geschrieben, der mich einwenig verletzt hat!

Ich denke mal, dass du mit deiner Frage mich meinst.

Ich bin Deutsche (religionslos), mein Mann ist Türke (Muslim). Ich habe keine Probleme mit dem Islam und unsere (zukünftigen) Kinder werden ohne Wenn und Aber muslimisch erzogen. Trotzdem sehe ich keinen Grund in den Islam einzutreten .... wenn ich ihn nämlich konsequent leben sollte, könnte ich das aufgrund einiger Vorschriften nicht. Also sollte ich so ehrlich sein und ihn erst gar nicht annehmen. (Gebürtigen Muslimen wird die Entscheidungsfreiheit ja nicht wirklich eingeräumt. Daher dürfen sie meiner Ansicht nach Dinge tun, die gegen Vorschriften verstoßen, was einem Konvertiten, der den Glauben BEWUSST!!!! annimmt nicht zustehen sollte - meine Meinung.)

Tut mir leid, wenn ich dich verletzt habe, aber ich bin knallhart offen ... und schreibe das was ich denke .... höchstens verpackt in Ironie :wink:

Colchicum

Active Member

Ich denke mal, dass du mit deiner Frage mich meinst.

Ich bin Deutsche (religionslos), mein Mann ist Türke (Muslim). Ich habe keine Probleme mit dem Islam und unsere (zukünftigen) Kinder werden ohne Wenn und Aber muslimisch erzogen. Trotzdem sehe ich keinen Grund in den Islam einzutreten .... wenn ich ihn nämlich konsequent leben sollte, könnte ich das aufgrund einiger Vorschriften nicht. Also sollte ich so ehrlich sein und ihn erst gar nicht annehmen. (Gebürtigen Muslimen wird die Entscheidungsfreiheit ja nicht wirklich eingeräumt. Daher dürfen sie meiner Ansicht nach Dinge tun, die gegen Vorschriften verstoßen, was einem Konvertiten, der den Glauben BEWUSST!!!! annimmt nicht zustehen sollte - meine Meinung.)

Tut mir leid, wenn ich dich verletzt habe, aber ich bin knallhart offen ... und schreibe das was ich denke .... höchstens verpackt in Ironie :wink:

... und genau deshalb lese ich dich gerne! :-D

askim06012010

New Member

Und genau dass werde ich auch machen, ich werde mich an alle Vorschriften halten, auch wenn sie mein bisheriges Leben total verändern werden.
Sorry wenn ich was mache dann mache ich es auch richtig!

siksara

Active Member

Ich habe meinen Mann 2006 in der Türkei kennengelernt... Nach einigen Wochen war mir klar: den will ich! Er wollte mich glücklicherweise auch!

Geheiratet haben wir ein Jahr nach unserm Kennenlernen, dazwischen war ich 4 mal jeweils für ca eine Woche bei ihm.....

Klar hatte ich Angst und Zweifel, aber es war eben dieses Gefühl von "angekommen sein".

Wir sind immer noch glücklich, hatten schon heftige Zeiten, aber das Gefühl stimmt immer noch....

Und: no risk no fun!

Manchmal muss man einfach was riskieren. Was kann passieren? Trennung... aber das kann dir immer blühen....

Lady Yumus

Well-Known Member

Auch die ganzen "Hürden", die wir bisher gemeistert haben, bei allen anderen hätte ich mich selbst zu sehr geliebt, um es durchzustehen, aber mit ihm an meiner Seite kam es mir vor, wie Sandkörner, nicht wie Steine.
Ich denke so oder so ähnlich meint es Brunhilde mit der Selbstlosigkeit.

Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können! Aus meiner Sicht trifft es den Nagel nämlich genau auf den Kopf.

Sima79

New Member

Am Anfang war ich echt misstrauisch und hab ich leider viel zu Mut gemacht. Durch ist er zu mir immer offen gestanden war, könnte ich ihm alles vertrauen. Er stellte mir nach ein Monat seine Eltern und Verwandte vor. Ich finde süss und hat er um mich wegen Heirat gekämpft. Ich war am Anfang so stur und wollte ich ein Jahr abwarten. Diesmal kam mein Traum im Schlaf laute Satz " heirate ihm" Ich sagte ihm ja und haben wir nach 3 Monate schnell geheiratet. Bis heute sind wir immer noch zusammen, nächste Monat sind wir 4 Jahre zusammen. :wink:

Ich weiss immer, wenn passiert wird. Dann ist mein Pech und muss meine Leben weiter gehen. Jeder haben nicht perfektes Leben!

Horizont43

New Member

keine ahnung. Ich sag dir bescheid,sobald ich das bei einem denken sollte. :)

lg

cafedelsol

Gesperrt

ich weiss es klingt wie in so nem billigen american love film, aber ich wusste es als ich ihn das erste mal sah.
Vorher hätte ich sowas auch nicht für möglich gehalten.

askim06012010

New Member

Es klingt nicht komisch, denn bei mir ist es genauso! Dabei habe ich ihn dass erste mal auf einen Bild gesehen. Als ich ihn das erste mal getroffen hatte wusste ich das ist er und kein anderer!