Wann weiß man "das es richtig ist" ?

Tygrysek

New Member
AW: Wann weiß man "das es richtig ist" ?

Hallo ihr Lieben,

ich habe einige schlechte Bekanntschaften hinter mir und bin nun seit einem halben Jahr glücklich mit meinem Freund. Man "plant" ja irgendwann für die Zukunft und redet über Heiraten Kinder etc. auch wenn es noch nicht wirklich ernst darauf zu geht.
Ich möchte Euch fragen, woren ihr festmachen konntet das ER oder Sie der Mensch ist mit dem ihr Euch eine Zukunft vorstellen könnt.
Gab es bestimmte Ereignisse oder Gefühle... Ist man sich überhaupt irgendwann "sicher"???

Wer mag kann mir seine Erfahrungen schildern, Danke .-):wink:

Ich habe meinen Mann das erste mal gesehen und hatte sofort Schmetterlinge im Bauch. Aber ich war mir nie sicher, ob er der richtige sein wird. Ich habe es einfach nur gehofft. Und dann kam der Ernst des Leben und wir haben geheiratet. Und selbst da gab es noch einen kleinen Teil in mir, der sagte: Hoffentlich geht das gut!
Ich habe es riskiert und bereue es heute nicht. Wir sind sehr glücklich miteinenader und es passt einfach alles zusammen......

Tygrysek

S

sigute

Guest

Hm ich wusste nicht von Anfang an "Der ist es und sonst keiner". Das Gefühl hat sich langsam und ganz natürlich entwickelt. :wink:

Dine

Well-Known Member

Als ich meinen Ex das erste Mal sah stockte mir der Atem und ich wusste "der gehört mir"... Aber am Ende wars dann doch kein Happyend.

aylin88

Member

Bei mir war es auch so etwas wie "Liebe auf den ersten Blick", klingt komisch aber in dem Moment dacht ich mir einfach "den will ich". Hat zwar 2 Jahre gedauert bis wir dann tatsächlich zusammen gekommen sind, aber jetzt sind wir schon 3 Jahre zusammen und ich weiß es immer noch :)
Man spürt einfach im Inneren, dass man sein Gegenstück gefunden hat, dass man nicht weiter suchen muss, dass man sich keinen anderen Mann an seiner Seite möchte...

S

sigute

Guest

Bei mir war es auch so etwas wie "Liebe auf den ersten Blick", klingt komisch aber in dem Moment dacht ich mir einfach "den will ich". Hat zwar 2 Jahre gedauert bis wir dann tatsächlich zusammen gekommen sind, aber jetzt sind wir schon 3 Jahre zusammen und ich weiß es immer noch :)
Man spürt einfach im Inneren, dass man sein Gegenstück gefunden hat, dass man nicht weiter suchen muss, dass man sich keinen anderen Mann an seiner Seite möchte...

mit 16 die Liebe seines Lebens finden? Klingt ungewöhnlich :-?, wünsche euch aber natürlich alles Gute

aylin88

Member

Ja klar du hast Recht, mit 16 kann man das vielleicht noch nicht wirklich sagen...aber in den darauffolgenden 2 Jahren hatte ich genug Bekanntschaften und Erfahrungen wo ich gemerkt habe, dass ER der richtige ist und ich keinen anderen will...ich bin jetzt 22 und ich denke die letzen 3 glücklichen Jahre haben gezeigt, dass mein Gefühl mich nicht getäuscht hat :)
Aber klar, man kann nie wissen, was passiert und wir gehen auch nicht überstürzt an die Sache ran, wir lassen einfach alles auf uns zukommen...und Heiraten ist noch weit weg für uns auch wenn wir beide wissen, dass wir niemand anderen wollen!

elmira85

New Member

Ich glaube es kommt auch immer auf einen selbst an, ich bezweifel es , dass es wirklich jdn gibt , der 100% zu einem passt, daher muss man immer an einer Beziehung arbeiten, wenn das beide Partner auch machen , besteht auch eine gute Möglichkeit, dass die Beziehung hält.

Leider ist es aber so, dass bei vielen ein Altagtrott einkehrt und man nur noch nebeneinander lebt anstatt mit einander, dagegen muss man immer arbeiten...