Wann weiß man "das es richtig ist" ?

Samira1985

New Member
AW: Wann weiß man "das es richtig ist" ?

*seufz*

liest sich sehr schön :) Ich hoffe dass es bei mir auch in diese Richtung gehen wird

F

fee_peri

Guest

Hallo ihr Lieben,

ich habe einige schlechte Bekanntschaften hinter mir und bin nun seit einem halben Jahr glücklich mit meinem Freund. Man "plant" ja irgendwann für die Zukunft und redet über Heiraten Kinder etc. auch wenn es noch nicht wirklich ernst darauf zu geht.
Ich möchte Euch fragen, woren ihr festmachen konntet das ER oder Sie der Mensch ist mit dem ihr Euch eine Zukunft vorstellen könnt.
Gab es bestimmte Ereignisse oder Gefühle... Ist man sich überhaupt irgendwann "sicher"???

Wer mag kann mir seine Erfahrungen schildern, Danke .-):wink:

Also ich denke das es ein Gefühl ist..
Das Gefühl von Geborgenheit, das einem vermittelt bei der richtigen Person angekommen zu sein...

Es gibt schon 2 Sorten..

Hab in der Familie ein Paar die sich innerhalb von 1 Monat für die Heirat entschieden haben, und nach 3 Monatiger Beziehung haben die gleich geheiratet..
Natürlich waren alle erst mal dagegen..
Fazit: Sie sind seit 12 Jahren glücklich verheiratet..

Dann hab ich in der Familie Paare die eigentlich schon immer zusammen waren..
Erst so nach 3 - 4 Jahren heiraten...
Sich erst mal Zeit lassen wollen!

Beides kann nach hinten los gehen...
Aber du musst aufjedenfall dieses Gefühl haben..

Daher denke ich, man kann das nicht pauschalisieren, und ein gesundes Zeitraum festlegen, wann man den an die HEIRAT denken sollte!

belkisli

Member

Ich denke auch es ist so wie es Brunhilde gesagt hat, auf einmal kommt der Mann, bei dem man weiterdenkt als bei anderen zuvor..

Bei mir gab es keinen speziellen Grund, aber auf einmal war es in meinem Kopf (Kinder, Familie...) ich fühlte er ist es. Ich war nicht mehr auf der suche und fühlte mich angekommen.

Aber wann wusste ich, dass er es ist und warum??? Ich wusste eigentlich recht schnell, dass er es ist. Aber warum??? Ich kann es nicht sagen, es fühlte sich einfach richtig an.

Trotzallem waren wir 4 Jahre zusammen, bevor wir geheiratet haben.

LittleRina

New Member

Bei mir ist es ähnlich, wie bei Brunhilde.
Seit diesem Mann denke ich das erste Mal an Kinder und eine Hochzeit... Nebenbei: vor zwei Jahren stand die Überlegung im Raum, mich sterilisieren zu lassen, so wenig wollte ich Kinder. Für mich stand immer fest, dass ich keine will. Der Gedanke war so weit entfernt, wie Italien von der Weltmeisterschaft :D

Nun habe ich ihn und alles hat sich geändert. Ich habe mich selbst geändert, ohne Grund. Es ist mir nicht mal aufgefallen. Für diesen Menschen würde ich alles tun und ich habe das erste Mal in meinem Leben das Gefühl, dass es sich lohnt und anerkannt wird.

Kleines Beispiel:
Ich war im Juni bei ihm und werde im August wieder hinfahren. Obwohl ich weiß, dass er arbeiten muss und wir nur 2-3 Stunden am Nachmittag und ca 7-8 Stunden in der Nacht zusammen verbringen können, werde ich fahren. Weil ich einfach weiß, dass es ihm gut tut, wenn ich da bin und er somit glücklicher ist. Auch wenn das heißt, dass ich überwiegend mit einer Freundin (die dort lebt) meine Zeit verbringen werde. Wenn ich etwas tun kann, damit es seiner Seele besser geht, dann mache ich es. Egal, ob es mir mein Glück bringt (unglück ist es ja nun auch nicht, ich sehe ihn ja dennoch), aber natürlich würde ich auch lieber hinfliegen und ihn 24 Stunden lang sehen.
Aber ich weiß, dass das Ganze irgendwann ein Ende hat und er wieder nach Deutschland kommt (Er ist kein Türke..)
Auch die ganzen "Hürden", die wir bisher gemeistert haben, bei allen anderen hätte ich mich selbst zu sehr geliebt, um es durchzustehen, aber mit ihm an meiner Seite kam es mir vor, wie Sandkörner, nicht wie Steine.
Ich denke so oder so ähnlich meint es Brunhilde mit der Selbstlosigkeit.

Man spürt einfach, dass es der Richtige ist, wenn man nur an ihn denkt.
Und die Hochzeit, nun ja... Wenn das liebe Geld nicht wär... Den Antrag habe ich schon bekommen und Ja gesagt, aber ich möchte nur einmal im Leben heiraten und das mit einer "großen" Hochzeit und dafür braucht man eben Geld. Dazu kommt noch, dass wir eine Islamische und eine Christliche Hochzeit feiern werden.

Aber wie eine Vorposterin schon sagte, der Arbeitskollege meines Vaters heiratete seine Freundin nach 3 Monaten und sie sind seit 17 Jahren verheiratet, glücklich :)

Wieso fragst Du eigentlich nach alldem? Möchtest Du heiraten und weißt nicht, ob er der Richtige und schon genug Zeit vergangen ist?

Samira1985

New Member

Danke für Deine ausführliche Antwort :) Wo lebt denn Dein Freund, dass Eure Treffen so schwierig sind???
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück

Samira1985

New Member

Ach ja, und warum ich frage: es ist alles so anders als sonst, in meinen vergangenen Beziehungen. Vom Kennenlernen angefangen....
Bei ihm habe ich das Gefühl dass mein Leben ein Schritt nach vorne geht, ich kann mir in SAchen Zukunft viel mehr vorstellen.
Zum ersten Mal habe ich auch ein Gefühl, das ich denke - uns bringt nichts so schnell auseinander. Ich kann das nicht richtig beschreiben.
Ich fühle mich einfach sicher an seiner Seite :)

LittleRina

New Member

Gerngeschehen :)

Man sagt ja immer, am Anfang ist alles anders. Aber ich denke mir oft: Auch wenn die Beziehung scheitern sollte, (was sie hoffentlich nicht wird, insallah!) dann habe ich immer noch gelernt, wozu ich fähig sein kann und dass ich mit dem richtigen Mann an meiner Seite stark genug bin, um einiges durchzustehen.

Noch ein gutes Zeichen: ich habe an ihm nichts zu meckern :biggrin:
Kennt ihr dass, wenn euch an eurem Freund viele kleine Dinge nicht gefallen? Angefangen von dem Klamotten,wie er sitzt, übers Rauchen, bis hin zu "Wie er seine Gabel hält"?!
Sowas habe ich bei ihm nicht.

Ach und, er wohnt in der Türkei, Saisonbedingt. Schwierig ist es nicht unbedingt, aber wer die Arbeitsbedinungen in der Türkei kennt weiß, dass es nicht so einfach ist, mal eben ein paar Stunden weg zu bleiben oder gar mal frei zu bekommen... Es sei denn, man hat einen kulanten Chef und seiner ist erst vor kurzem wiedergekommen, das heißt, ich kenne ihn noch nicht. Vielleicht erbarmt er sich ja, dem jungen Glück zu liebe =)

Samira1985

New Member

Klar ist es am Anfang immer anders, aber dieses über alles verliebt sein, und die Welt nicht mehr richtig wahr nehmen ist rum.
ABer das Gefühl, dass es anders ist bleibt :)

Ich kenne mich mit den Arbeitsbedingungen dort nicht aus, aber es scheint ja recht schwer zu sein :-(

LittleRina

New Member

Nun ja, von 9 Uhr morgens bis ca. 01.00 Uhr in der Früh ist n bisschen anders,als bei uns :)

Aber das ist alles OT und da dies ein schönes Thema ist, beschränken wir uns wieder auf das Wichtige :)

hayalım_var

Gesperrt

Zwischen Kennenlernen und Hochzeit lagen meinem Mann und mir 13 Monate. Eigentlich wollte ich nicht heiraten. Aber, als Alternative hätte es nur eine Fernbeziehung gegeben. Und mein Mann hat auf Hochzeit bestanden .... für seine Frau tut er ALLES! Ein Tächtelmächtel auf Entfernung und Zeit hätte es für ihn nicht gegeben .... daher stand nur zur Debatte "Hochzeit oder Schluss" ..... Da ich spürte, dass er DER RICHTIGE ist, hab ich dann nicht allzulange überlegt und JA gesagt. Das war vor 9 Monaten .... allerdings leben wir noch nicht richtig zusammen, denn er leistet im Moment seinen Militärdienst.....