C
CrazyWoman
Guest
AW: Warum Übersetzungen?
Dann mach doch was Du willst!!!
hehehe
Ist schön, dass es bei euch so klappt! Aber Du musst doch zugeben, dass es am Anfang ziemlich verrückt ist, jemanden so nah an sich ranzulassen, mit dem man sich kaum flüssig unterhalten kann - oder? Ich kenne das mit Übersetzungsprogramm nicht, man sieht das ja immer in diesen Trash-Sendungen "Traummann im Ausland" etc. und da überzeugt mich die "Gesprächsqualität" nicht so wirklich. Also entweder bin ich zu anspruchsvoll oder einfach nicht romatisch genug.... :wink: Viel Glück Euch noch! Wi lange seid ihr denn jetzt zusammen? Hast Du Deine Geschichte schonmal hier gepostet? popcorn
Brüller!!
Auch wenn es mich nicht betrifft :?: ich antworte trotzdem.
Dann mach doch was Du willst!!!
heheheIch bekenne mich "schuldig". Am Anfang brauchte ich die Hilfe noch mehr, jetzt nur noch wenn ich mich perfekt ausdrücken will. Ich habe meinen Mann in der Türkei kennengelernt und wir haben und anfangs mit Händen und Füßen verständigt, mit ihm zusammen habe ich etwas türkisch gelernt, dann mehr im Kurs, irgendwann war das türkisch besser, danach hat er deutsch gelernt und jetzt sprechen wir gemischt, je nachdem wie es passt.(...) Über msn kann man sich nach und nach immer besser verständigen wenn man nebenher ein übersetzungsprogramm laufen läßt, irgendwie klappt es immer besser und irgendwann perfekt. Ich fand das es sich gelohnt hat, jedenfalls sehe ich das so nach der ganzen Zeit, denn so einen besonderen Menschen hätte ich sonst nirgends gefunden...![]()
Ist schön, dass es bei euch so klappt! Aber Du musst doch zugeben, dass es am Anfang ziemlich verrückt ist, jemanden so nah an sich ranzulassen, mit dem man sich kaum flüssig unterhalten kann - oder? Ich kenne das mit Übersetzungsprogramm nicht, man sieht das ja immer in diesen Trash-Sendungen "Traummann im Ausland" etc. und da überzeugt mich die "Gesprächsqualität" nicht so wirklich. Also entweder bin ich zu anspruchsvoll oder einfach nicht romatisch genug.... :wink: Viel Glück Euch noch! Wi lange seid ihr denn jetzt zusammen? Hast Du Deine Geschichte schonmal hier gepostet? popcorn
Mal ein kleines Beispiel für grobe missverständnisse
mein Schwiegervater fragte mich im msn einmal was ich mache. Ich locker geantwortet: Canim sikilyorum... Ohne i-punkte wäre es gewesen mir ist langweilig. Nur leider hab ich keine türkische Tastatur und die Übersetzung hierzu ist nicht so toll![]()
Brüller!!