melekchen
Well-Known Member
AW: Warum Übersetzungen?
kenne das nur zu gut und das war auch bei mir antrieb! gelernt aber in dem sinne(vokabeln pauken etc.pp.) habe ich nie. einfach jedes neue wort was ich aufschnappte abgespeichert im hirnskasten! hier ist es auch vielleicht etwas einfacher, weil man von der sprache umgeben ist.
von ''schulen'' hier habe ich nicht viel gehalten. da lernt man meist das, was man im alltaeglichen leben nicht benötigt und meist spricht auch niemand hier so.
das türkisch ''lebt'' auch durch bestimmte tonintervalle( ein langes yaaaa oder eiiiii und die entsprechende mimik am satzende z.bsp.)
das leben war also mein lehrer!
am anfang unserer beziehung gabs mal richtig krach. ich habe mich über irgendwas aufgeregt und mein mann meinte: ''sei jetzt ruhig!'':shock:
ich dachte, ich spinne. wortverbieten, mir?:banghead.gif:
jedenfalls stellte sich heraus, das er eigentlich meinte: beruhige dich jetzt!
wir lachen heute noch manchmal darüber, wenn wir an 'früher' denken!
das seh ich auch so. Ich denke man muss zu allererst sich getrauen die Wörter auszusprechen. Ich weiß aus Erfahrung das dies echt schwer fälltam ende war es der Ehrgeiz der mich antrieb zu lernen. Das Gefühl zwischen 20 türken zu sitzen und kein Wort zu verstehen war es was mich abtrieb intensiver zu lernen. Und mittlerweile klappt es ganz gut
![]()
kenne das nur zu gut und das war auch bei mir antrieb! gelernt aber in dem sinne(vokabeln pauken etc.pp.) habe ich nie. einfach jedes neue wort was ich aufschnappte abgespeichert im hirnskasten! hier ist es auch vielleicht etwas einfacher, weil man von der sprache umgeben ist.
von ''schulen'' hier habe ich nicht viel gehalten. da lernt man meist das, was man im alltaeglichen leben nicht benötigt und meist spricht auch niemand hier so.
das türkisch ''lebt'' auch durch bestimmte tonintervalle( ein langes yaaaa oder eiiiii und die entsprechende mimik am satzende z.bsp.)
das leben war also mein lehrer!
am anfang unserer beziehung gabs mal richtig krach. ich habe mich über irgendwas aufgeregt und mein mann meinte: ''sei jetzt ruhig!'':shock:
ich dachte, ich spinne. wortverbieten, mir?:banghead.gif:
jedenfalls stellte sich heraus, das er eigentlich meinte: beruhige dich jetzt!
wir lachen heute noch manchmal darüber, wenn wir an 'früher' denken!