Warum einfacher in der Türkei als in Deutschland

udalu

New Member
AW: Warum einfacher in der Türkei als in Deutschland

Hallo,
über Istanbul oder andere Staedte kann ich nicht mitreden.. wobei ich sagen muss, dass im Hotelmanagement (Gebiet Alanya/ Antalya) nicht wirklich viele Frauen zu finden sind.
Die Oberhand gehört eindeutig den Maennern- zumind. in den ganz obersten Positionen.

Ich denke es ist in der Türkei nicht einfacher im Gegenteil- ohne Geld funktioniert hier nichts.. bist du dann nicht noch superintelligent (Förderung) kannst du ein Studium vergessen.

Eine gute Ausbildung könne sich nur Kinder aus besserverdienenden Familien leisten oder diejenigen die in den Ferien hart für ihr Geld/ Fiananzierung arbeiten gehn. Vom Stast gibts kaum bis kein Zuschuss (ausser Superhirne)

Viele junge Menschen studieren neben ihrer "normalen" Arbeit und gehen nur zu den Prüfungen (eine Art Fernstudium)- z.B. meine Schwaegerin hat 6 Jahre neben ihrer Taetigkeit beim Steuerberater studiert um heutzutage ihr eigenes Steuerberaterbüro zu führen.
"Nebenbei" hat sie geheiratet,einen Sohn das Leben geschenkt und sich wieder scheiden lassen.
Meine Schwiegermutter hat ihr natürlich viel abgenommen- es war aber eine super harte Zeit.

Kindermaedchen oder auch Reinigungskraefte kosten sicherlich nicht viel, aber die kann sich ein "Normalverdiener" trotzdem nicht leisten- schon gar keine Studentin.

Die Unterstützung der Familie ist sicherlich in allen Bereichen vorhanden- Gott sei Dank- ansonsten würde es für die Kinder/ Enkel aber auch Eltern schlecht aussehen. Hier ist jeder auf jeden angewiesen.

Jeder der hier studieren darf, schaetzt dass sicherlich hoch.. denn nicht jedem ist es gestattet.

Allerdings gibt es Studiengaenge (wie oben genannt eine Art Fernstudium) die 2 Jahre dauern- die sind sicherlich einfacher und evtl. mit unserer Ausbildung/ Lehre zu vergleichen.

Ich kann nur aus meiner von meiner Sicht aus saegn, dass ich es als nicht einfacher einstufe.
 
G

Genevieve

Guest
AW: Warum einfacher in der Türkei als in Deutschland

Eine gute Ausbildung könne sich nur Kinder aus besserverdienenden Familien leisten oder diejenigen die in den Ferien hart für ihr Geld/ Fiananzierung arbeiten gehn. Vom Stast gibts kaum bis kein Zuschuss (ausser Superhirne)

.

oh ja, das stimmt...die famile von meinem freund (baba war ein kleiner beamter) hat sich ganz schön krumm legen müssen, um ihn zuerst auf ein internat und dann auf die uni schicken zu können. er selbst hat seine ganzen semesterferien immer in einer bäckerei gejobbt.
er konnte es kaum fassen, als ich ihm vom bafög und der tatsache, dass eine menge studenten sich hier ein eigenes auto leisten oder von daddy gesponsort werden (also der uniparkplatz hier ist voll), erzählte.
seine anne war und ist übrigens immer noch als nanny bei einem ärzteehepaar beschäftigt.
 
Top