Warum gibt es in Deutschland so viele Deppen?

Sedef52

Active Member
Zitat von suemmie:
Bei uns in Bremen gibt es auch eine Discothek in der man stellt sich vor die Türsteher sind Türken /Araber aber lassen keine Ausländer rein!

hat sich denn schonmal jemand gefragt, warum die türken nicht reingelassen werden? sind nicht die türken immer die jenigen, die für jede kleinigkeit eine schlägerei anfangen???
"hey du hast meine freundin angeschaut" "du hast mich angerempelt" etc.

klar ist es blöd, dass es dann heißt ALLE türken sind so und KEIN türke wird reingelassen. im endeffekt müssen auch die dafür zahlen, die friedlich feiern gehen können.

in krefeld gibt es einen club,wo im gegensatz zu früher inzwischen auch türken reingelassen werden. und ich habe festgestellt, dass seitdem häufig schlägereien stattfinden.


ich sage nicht, dass türken definitiv nicht reingelassen werden sollen. gehe auch oft mit meinen türkischen freunden feiern und es ist ätzend, wenn die nicht in einen laden reinkommen, aber man sollte darüber nachdenken warum das so ist.

Und meist wissen die Inhaber der Discotheken garnicht was diie Türsteher da drausssen machen!

das sehe ich etwas anders. die türsteher machen auch nur ihren job und ihnen wird gesagt, dass sie gewisse gruppen nicht reinlassen sollen.
der freund einer bekannten (türsteher einer sehr großen diskothek) hat mir selbst erzählt, das sie von ihrem chef den befehl bekommen haben, keine "schwarz-köpfe" reinzulassen... das ist schon krass...

gruß sedef
 

malikahaluk

New Member
hallo Guru, auf die 3 Frage gabe 2 negativ und ein Positiv antworte.Ich habe diese Fragen Gestellte weil ich Erste: Selber Mischkind und Auslanderin bin, zweite weil ich unter www.1001Gechichte.de nur das Negativ von Türken bzw: Muslim gelesen habe. Ich bin Halb Deutsch und Halb Araberin in Paris Geboren und 19 Jahre dorte Gelebt habe. Diese Multi kulti zusammen Leben ist mir nicht Fremd. Doch über Türken habe ich jetzt nur negativ Gehörte was um Liebes Gechichte angeht.Ich werde dich sehr dankbar sein wenn du mir unter meine Mail Adress : malikatafic@freenet.de über Happy ende Geschichte zwischen Türke und Europäische Mädels.. Danke Byby
 
Ich sage es nur ungern aber Sedef hat Recht... :roll:

Aber warum sind den so viele Türken so drauf, dass sie dann gleich die harten Geschütze auffahren?!? (Schlägereien,..)

Woher kommt das? Hat das was mit "Stolz" zu tun, wie viele es behaupten, oder hat das andere Gründe???
 

Sedef52

Active Member
Zitat von ROManian-Askim:
Ich sage es nur ungern aber Sedef hat Recht... :roll:

Aber warum sind den so viele Türken so drauf, dass sie dann gleich die harten Geschütze auffahren?!? (Schlägereien,..)

Woher kommt das? Hat das was mit "Stolz" zu tun, wie viele es behaupten, oder hat das andere Gründe???

wo die gründe liegen weiß ich nicht. keine ahnung, was in dem augenblick in den köpfen unserer türkischen jungs abgeht.
wird wohl unter anderem auf jeden fall der stolz und die ehre sein, aber das ist meiner meinung nach kein grund, wild um sich umzuschlagen.

in meinen augen gewinnt solche eine person respekt, die es schafft, so einen streit mit worten zu schlichten und nicht mit den fäusten...

gruß sedef
 
in meinen augen gewinnt solche eine person respekt, die es schafft, so einen streit mit worten zu schlichten und nicht mit den fäusten...


Nicht nur in deinen Augen Sedef...!
Lieben Gruß
 

dana81

Member
Hallo!

Also diese Gewalt ist absolut keine Lösung, da sind wir uns ja alle schonmal einig. :D

Als ich vor ein paar Tagen in der Türkei bei meinem Freund war, da ist mir an ihm aufgefallen, wie viele Narben er eigentlich am Körper hat. Ich habe ihn natürlich darauf angesprochen. Er hat mir erzählt, dass er früher sehr viele körperliche Auseinandersetzungen hatte, so hat er damals seine Probleme gelöst. Auf meine Frage warum er das gemacht hat, kam auch die Antwort mit dem Stolz. Er lässt es sich halt nicht gefallen, wenn er z. B. von einem anderen Typen angerempelt wird und keine Entschuldigung zu hören bekommt, denn das gehört sich nicht.
Irgendwie nachvollziehbar, aber eine völlig falsche und übertriebene Reaktion. Ich hab ihm gesagt, dass ich das erschreckend finde und ich ihn nicht verstehen kann. :shock:
In den letzten Jahren ist er auch ruhiger geworden und macht sowas nicht mehr, er sagt selbst, dass er solchen Situationen lieber aus dem Weg geht und seine Konflikte jetzt mit Worten löst. 8)

Aber ich denke dass ist genau dass, was auch die Türken hier in Deutschland teilweise fühlen und ich kann es irgendwie nachvollziehen. Wenn du nur wegen deinem Äußeren so diskriminiert wirst, dann musst du halt anderweitig Stärke zeigen... Ob das der richtige Weg ist, lassen wir mal dahingestellt...

Liebe Grüße
 

mirco.bach

New Member
Hallo,

ich habe die vielen unterschiedlichen Beiträge zu diesem Thema mit Interesse verfolgt. Sicherlich ist nicht nur ein Grund die Ursache dafür, dass Türgen wie auch die Menschen anderer arabischer Herkunft derzeit nicht ein gutes Immage haben.

1. Zu den Diskotheken ist folgendes zu sagen:
Der Inhaber der Diskothek genießt das Hausrecht, welches er durch die Türsteher ausübt. Dabei steht es ihm nach dt. Recht frei, wen er reinläßt und wen nicht. Er ist durchwegs berechtigt, türkischen Türstehern zu sagen, dass er keine Türken in der Diskothek haben möchte, genaus wie er sagen kann, er möchte nur Männer in der Diskothek oder Marsmenschen. Die Türsteher haben unabhängig ihrer eigenen Meinung danach zu handeln.
Was den DJ betrifft, so übt dieser kein Hausrecht aus, und sollte, wenn er seinen Job behalten will, den Wünschen des Publikums nachkommen. Fraglich ist, ob die Bezeichnung "Kanackenmusik" strafrechtlich verfolgt werden kann.

2. Im jetzigen Ehrenmordprozess ist wiederum ersichtlich, dass das 21. Jahrhundert noch nicht unbedingt überall in der islamischen Welt angekommen ist. Insbesondere auf den ländlichen Gegenden in der Türkei ist dies zu verneinen. Hinzu kommt die mangelnde Schuldbildung sowohl in der Türkei (allerdings kenne ich das dortige Schulsystem nicht) wie auch in Deutschland. Dies liegt insbesondere daran, dass die traditionellen islamischen Wertvorstellungen hier weiter gelebt werden und die Erziehungsberechtigten gar keine Notwendigkeit eines Schulbesuches ihrer Kinder sehen. Dadurch findet auch eine Integration nicht statt und eine Paralellgesellschaft entsteht. Hinzu kommt noch der innerhalb der Tüken bestehende krieg zwischen Türken und Kurden.
Das übertriebene Ehrgefühl führt dann schnell zu Konflikten.

3. Durch den 11.09. kann man durchwegs verstehen, dass aufgrund mangelnder Distanzierung Türken/inen mit Vorsicht gesehen werden. Aufgrund der Verhältnisse im Nahen Osten wirkt das sicherlich für den einen oder anderen bedrohlich unabhängig davon, wie es der Koran tatsächlich vorsieht.

So, nun habe ich, glaube ich genug geschrieben. Dies stellt selbstverständlich nur meine eigenen Meinung dar.
 

Gugu

New Member
Zitat von mirco.bach:
Hallo,

ich habe die vielen unterschiedlichen Beiträge zu diesem Thema mit Interesse verfolgt. Sicherlich ist nicht nur ein Grund die Ursache dafür, dass Türgen wie auch die Menschen anderer arabischer Herkunft derzeit nicht ein gutes Immage haben.

1. Zu den Diskotheken ist folgendes zu sagen:
Der Inhaber der Diskothek genießt das Hausrecht, welches er durch die Türsteher ausübt. Dabei steht es ihm nach dt. Recht frei, wen er reinläßt und wen nicht. Er ist durchwegs berechtigt, türkischen Türstehern zu sagen, dass er keine Türken in der Diskothek haben möchte, genaus wie er sagen kann, er möchte nur Männer in der Diskothek oder Marsmenschen. Die Türsteher haben unabhängig ihrer eigenen Meinung danach zu handeln.
Was den DJ betrifft, so übt dieser kein Hausrecht aus, und sollte, wenn er seinen Job behalten will, den Wünschen des Publikums nachkommen. Fraglich ist, ob die Bezeichnung "Kanackenmusik" strafrechtlich verfolgt werden kann.

2. Im jetzigen Ehrenmordprozess ist wiederum ersichtlich, dass das 21. Jahrhundert noch nicht unbedingt überall in der islamischen Welt angekommen ist. Insbesondere auf den ländlichen Gegenden in der Türkei ist dies zu verneinen. Hinzu kommt die mangelnde Schuldbildung sowohl in der Türkei (allerdings kenne ich das dortige Schulsystem nicht) wie auch in Deutschland. Dies liegt insbesondere daran, dass die traditionellen islamischen Wertvorstellungen hier weiter gelebt werden und die Erziehungsberechtigten gar keine Notwendigkeit eines Schulbesuches ihrer Kinder sehen. Dadurch findet auch eine Integration nicht statt und eine Paralellgesellschaft entsteht. Hinzu kommt noch der innerhalb der Tüken bestehende krieg zwischen Türken und Kurden.
Das übertriebene Ehrgefühl führt dann schnell zu Konflikten.

3. Durch den 11.09. kann man durchwegs verstehen, dass aufgrund mangelnder Distanzierung Türken/inen mit Vorsicht gesehen werden. Aufgrund der Verhältnisse im Nahen Osten wirkt das sicherlich für den einen oder anderen bedrohlich unabhängig davon, wie es der Koran tatsächlich vorsieht.

So, nun habe ich, glaube ich genug geschrieben. Dies stellt selbstverständlich nur meine eigenen Meinung dar.

Hallo Mirco.Bach

Ich schreibe dir jetzt mal meine Meinung auf.
Hast du auch gelesen was du für einen Quatsch geschrieben hast?

Zu deiner Info: Der Anschlag vom 11.09.2001 wurde von sage und schreibe 0 (in Worten NULL) Türken mitverursacht.
Die Attentäter waren alles gebildete Männer die (fast alle) eine Universität besucht hatten.

Ich habe ja keine Ahnung wo du dein Wissen über tradinionelle, islamische Wertvorstellung her hast, aber das ist wirklich der Obermist.
Die Erziehungsberechtigten sind sehrwohl daran interessiert das ihre Kinder nicht nur eine gute, sondern sogar eine SEHR gute Bildung erlangen.
Für Leute die anscheinend nur so daher plappern: Im Islam ist es sogar vorgeschrieben sich Wissen anzueignen. Besorg dir mal einen Koran und lerne etwas.

Zu dem "Krieg" zwischen Türken und Kurden: Es gibt da sicher die ein oder andere Sache die nicht korrekt gelaufen ist und läuft, das jetzt aber wieder auf alle zu beziehen ist schlicht und ergreifend Schwachsinn.
Wenn mein Mann sich beim Rasieren schneidet dann sicher nicht weil er zur Hälfte Kurde oder Türke ist.
Der sogenannte "Ehrenmord" wird selbst von den meisten der hier lebenden Türken verurteilt.

Die Bezeichnung "Kanackenmusik" wird selbstverständlich nicht strafrechtlich verfolgt obwohl ich persönlich schon dafür wäre. Mir schwebt da soetwas wie, den Mund mit Seife auswaschen, vor.

Und wieder einmal konnte ich hier feststellen das der Titel dieses Threads sehr passend ausgesucht wurde.

Jetzt noch etwas in eigener Sache: Es widerstrebt mir in so deutlichen Worten auf ein Posting zu antworten. Ich möchte nicht das solche Reaktionen in meinem Leben Platz haben. Deshalb möchte ich mich natürlich für Wörter wie Schwachsinn, Obermist, Quatsch usw. entschuldigen.

LG, Gugu
 
G

Germane

Guest
Ich bin Deutsch, warum wir soviel Deppen haben? Schwer zu beantworten. Duerften aber die gleichen Gruende sein aus denen jedes andere Land so viele Deppen hat. :vogel)
 

Gugu

New Member
Da gebe ich dir recht Germane.
Mir ist auch aufgefallen das ja eigendlich niemand vorrausgestzt hat das diese Deppen in Deutschland ausschließlich Deutsch sind, es gibt ja noch viele andere Nationalitäten hier.:)
 
Top