Warum gibt es in Deutschland so viele Deppen?

G

Germane

Guest
Nungut Deutsche sind in D. nunmal in der Ueberzahl, deshalb keonnen wir doch davon ausgehen das auch die deutschen Deppen in der Mehrzahl sind. In Italien sinds eben mehr italienische Deppen und in Pakistan mehr pakistanische.
 
G

Germane

Guest
Wenn ich im Ausland bin schaeme ich mich auch oefter mal fuer ein paar Landesgenossen. :roll:
Grenzen gegen Idioten muessen erst noch erfunden werden. :cool:
 

sürpriz_65

New Member
Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Da ich viel reise, habe ich mir abgewöhnt, mich für andere Landsleute zu schämen. Sonst komme ich vor lauter Scham nicht mehr dazu, Urlaub zu machen. Aber ich habe schon des öfteren meine entsprechend guten Englischkenntnisse dazu eingesetzt, um meine Herkunft erfolgreich zu verschleiern, damit ich nicht dazugerechnet werde (z.B. wenn sich laut polternd über die nicht vorhandene deutsche Pünktlichkeit beschwert wird ;-) ).
 

mirco.bach

New Member
Zitat von Gugu:
Hallo Mirco.Bach

Ich schreibe dir jetzt mal meine Meinung auf.
Hast du auch gelesen was du für einen Quatsch geschrieben hast?

Zu deiner Info: Der Anschlag vom 11.09.2001 wurde von sage und schreibe 0 (in Worten NULL) Türken mitverursacht.
Die Attentäter waren alles gebildete Männer die (fast alle) eine Universität besucht hatten.

Ich habe ja keine Ahnung wo du dein Wissen über tradinionelle, islamische Wertvorstellung her hast, aber das ist wirklich der Obermist.
Die Erziehungsberechtigten sind sehrwohl daran interessiert das ihre Kinder nicht nur eine gute, sondern sogar eine SEHR gute Bildung erlangen.
Für Leute die anscheinend nur so daher plappern: Im Islam ist es sogar vorgeschrieben sich Wissen anzueignen. Besorg dir mal einen Koran und lerne etwas.

Zu dem "Krieg" zwischen Türken und Kurden: Es gibt da sicher die ein oder andere Sache die nicht korrekt gelaufen ist und läuft, das jetzt aber wieder auf alle zu beziehen ist schlicht und ergreifend Schwachsinn.
Wenn mein Mann sich beim Rasieren schneidet dann sicher nicht weil er zur Hälfte Kurde oder Türke ist.
Der sogenannte "Ehrenmord" wird selbst von den meisten der hier lebenden Türken verurteilt.

Die Bezeichnung "Kanackenmusik" wird selbstverständlich nicht strafrechtlich verfolgt obwohl ich persönlich schon dafür wäre. Mir schwebt da soetwas wie, den Mund mit Seife auswaschen, vor.

Und wieder einmal konnte ich hier feststellen das der Titel dieses Threads sehr passend ausgesucht wurde.

Jetzt noch etwas in eigener Sache: Es widerstrebt mir in so deutlichen Worten auf ein Posting zu antworten. Ich möchte nicht das solche Reaktionen in meinem Leben Platz haben. Deshalb möchte ich mich natürlich für Wörter wie Schwachsinn, Obermist, Quatsch usw. entschuldigen.

LG, Gugu

Danke für Deine Meinung, die im wesentlich meine Punkte nur tangiert und mir Äußerungen unterstellt, die so nicht gefallen sind. So habe ich nicht behauptet, dass am 11.09 Türken beteiligt gewesen sein, sondern nur, dass Türken Islamisten sein könnten und deswegen gerade hier nicht gerne gesehen werden. Interessant, dass diese Männer einen Uni-Abschluß hatten, jedoch heißt das nicht, das diese über ausreichend Verstand verfügt haben. Denn ein normaler Mensch hätte das nicht gemacht, aber da je in Deinen Augen der systematischer Mord an mehreren 10.000 Kurden lediglich "nicht korrekt gelaufen ist", kann ich Deine Ansichten verstehen.

Richtig ist auch, dass ich in Deutschland etliche Türken (nicht alle) kenne, die kein Interesse haben, ihre Sprößlinge auf die Schule zu schicken. In der Türkei kann ich mir nicht vorstellen, dass das dortige Schulsystem auch nur annähernd so ausgebaut ist wie im Westen.

Warum sollte die Äußerung "Kanackenmusik" auch strafrechtlich verfolgt werden. In diesem Fall stellte diese Äußerung eine eigene perönliche, wertende Meinung dar und im Gegensatz zu vielen anderen Ländern gibt es bei uns die Meinungsfreiheit und das ist auch gut so.

Erstaunlich ist im Ehrenmordprozeß, dass es auch dort von den einschlägigen Instituten keine Distanzierung gab.

Was den Islam betrifft, seit dem 11.09 weiß ich, was ich davon zu halten habe und werde den Koran bestimmt nicht lesen. Denn für mich gibt es keine Ausrede zum 11.09. Das waren religiös motivierte feige Akte. Offensichtlich kommt der Inhalt des Korans nicht bei den Menschen an, und es stellt sich die Frage warum.

Noch eine kleine Sache zum Schluß, ich kann es nicht ausstehen, wenn man versucht mir etwas in den Mund zu legen! Also unterlaß das in Zukunft bitte!

LG

Mirco Bach
 

Gugu

New Member
Also entschuldige mal, du willst mir doch wohl nicht einen verbalen Maulkorb verpassen, oder?

Du hast im zusammenhang mit dem 11. September die Angst gegen Türken ins Spiel gebracht. Also, was hab ich da in den Mund gelegt.

Wir sollten nicht über Gefühle und Geschichte eines anderen Volkes urteilen, schon garnicht wenn man sich so wenig in diese hinein versetzen kann.
Gehe von dem Leben hier aus und urteile danach.

Wenn du dir etwas nicht vorstellen kannst dann solltest du deine Meinung, die dann ja nur sehr eingeschränkt etwas vermitteln kann, auch für dich behalten.

Wieviele von den fast 3 Mil. Türken in Deutschland kennst du denn das du so verbissen darauf beharren kannst das Bildung nicht erwünscht ist.
Ich schaue mir im Fernseh gerne jede Art von Reportagen an und kann daher auch sagen, ein Großteil der Deutschen scherrt sich keinen Deut um seinen Nachwuchs.

Wenn man seine Meinung über eine Religion bildet ohne sich belesen zu haben so ist das in meinen Augen mehr als dumm.
Gewalt und Attentate einer Religion zuschreiben, bitte schön, aber das könnte man auch auf das Christentum auslegen. Nehmen wir da die Kreuzzüge, Hexenverfolgung, die Gewalttätigkeiten noch heute in Irland, usw.

Noch eine kleine Sache zum Schluß: Es interessiert mich schlicht und ergreifend nicht was du ausstehen magst und was nicht. Ich sage meine Meinung. Magst du sie nicht lesen so gehe einfach zum nächsten Posting.
 

canseven

Member
Hi Mirco Bach,

Zitat von mirco.bach:
Sicherlich ist nicht nur ein Grund die Ursache dafür, dass Türgen wie auch die Menschen anderer arabischer Herkunft derzeit nicht ein gutes Immage haben.
Türken sind keine Araber!
Und auch die Aussage "derzeit kein gutes Image" trifft nicht zu.
Hier mal ein paar vielleicht interessante Links dazu:

http://www.tcberlinbe.de/de/turkei/bildderturken.htm
http://www.bis.uni-oldenburg.de/bisverlag/spoall93/einleit.pdf
http://www.bis.uni-oldenburg.de/bisverlag/spoall93/kap1.pdf

Zitat von mirco.bach:
Durch den 11.09. kann man durchwegs verstehen, dass aufgrund mangelnder Distanzierung Türken/inen mit Vorsicht gesehen werden.
Wenn der Zentralrat der Muslime sich rund 50 mal distanziert, ist das einfach keine Meldung wert.
Im Zusammenhang mit Türken/Islam gilt einfach:
Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten.

http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/?artikelID=20040904

Übrigens ne ganz gute Quelle, um sich mal abseits der "normalen" Medien zu informieren.

Zitat von mirco.bach:
Was den Islam betrifft, seit dem 11.09 weiß ich, was ich davon zu halten habe und werde den Koran bestimmt nicht lesen. Denn für mich gibt es keine Ausrede zum 11.09. Das waren religiös motivierte feige Akte. Offensichtlich kommt der Inhalt des Korans nicht bei den Menschen an, und es stellt sich die Frage warum.
Entschuldige, aber das ist nun wirklich ignorant! Ok, ich habe den Koran auch nicht gelesen, aber es würde mich freuen, und Millionen von Türken, wenn Du Dich, wenn Du kritisieren möchtest, auch vorher informiertest.
Mehr verlangen wir nicht. Man darf Kritik üben, aber es kommt allgemein ganz gut an, wenn man wenigstens versucht etwas zu verstehen, oder sich wenigstens richtig informiert.
Soll ich wirklich aufzählen, was im Namen der Kirche getan wird/wurde?....
Siehe auch Deine Darstellung von "systematischem Mord" an Kurden.
Da hätte man, um mal zynisch zu sein, auch deutlich "bessere Arbeit" leisten müssen um 20-30% der Bevölkerung umzubringen.
Du solltest auch nicht davon ausgehen, dass alle Kurden die PKK toll fanden/finden, oder dass "Kurden-Führer" Öcalan kurdisch sprechen kann...
Was würde wohl Deutschland tun, wenn eine "Organisation" durchs Land zieht und Leute umbringt? Und zwar auch eigene, die die PKK nicht unterstützen wollten.
OK, in etwa das gleiche ist von Staatsseite passiert, will das auf die Art nicht rechtfertigen. Aber Krieg ist halt immer dreckig, aber genauso dreckig ist es nur eine Seite zu beschuldigen, und die andere als glorreiche, aufrichtige Freiheitskämpfer zu bezeichnen (was Du jetzt nicht getan hast, aber durchaus gängiges Medien-Klischee ist).
Es gibt genug Belege, dass Kurden immer wieder vom WESTEN benutzt wurde, um globale (geopolitische) Interessen durchzusetzen.
Ist halt immer günstig, wenn man ein abhängiges Land wie die Türkei, als "Freund" am kleinen Finger halten kann. Wirtschaftlich, geopolitisch, militärisch etc.
Und die selben westlichen Länder, die Unzulänglichkeiten in der Türkei anklagen, sind es, die seit 100-200 Jahren - bis heute, Seaparatismus in der Türkei unterstützen.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn man Leute wie Dich, die zumindest hierher gefunden haben, dazu motivieren könnte, sich mal ein Bild abseits der grossen Medien und öffentlichen Meinung zu machen. Wirklich ernst gemeint.
Und vertrau mal bitte nicht so viel Spiegel, Stern, ZDF, Die Zeit, und Konsorten.
Die einzig einigermassen neutrale Tages-Zeitung, die ich kenne ist übrigens die Frankfurter Rundschau.
Grüsse,
canseven
 

mirco.bach

New Member
Zitat von Gugu:
Also entschuldige mal, du willst mir doch wohl nicht einen verbalen Maulkorb verpassen, oder?

Du hast im zusammenhang mit dem 11. September die Angst gegen Türken ins Spiel gebracht. Also, was hab ich da in den Mund gelegt.

Wir sollten nicht über Gefühle und Geschichte eines anderen Volkes urteilen, schon garnicht wenn man sich so wenig in diese hinein versetzen kann.
Gehe von dem Leben hier aus und urteile danach.

Wenn du dir etwas nicht vorstellen kannst dann solltest du deine Meinung, die dann ja nur sehr eingeschränkt etwas vermitteln kann, auch für dich behalten.

Wieviele von den fast 3 Mil. Türken in Deutschland kennst du denn das du so verbissen darauf beharren kannst das Bildung nicht erwünscht ist.
Ich schaue mir im Fernseh gerne jede Art von Reportagen an und kann daher auch sagen, ein Großteil der Deutschen scherrt sich keinen Deut um seinen Nachwuchs.

Wenn man seine Meinung über eine Religion bildet ohne sich belesen zu haben so ist das in meinen Augen mehr als dumm.
Gewalt und Attentate einer Religion zuschreiben, bitte schön, aber das könnte man auch auf das Christentum auslegen. Nehmen wir da die Kreuzzüge, Hexenverfolgung, die Gewalttätigkeiten noch heute in Irland, usw.

Noch eine kleine Sache zum Schluß: Es interessiert mich schlicht und ergreifend nicht was du ausstehen magst und was nicht. Ich sage meine Meinung. Magst du sie nicht lesen so gehe einfach zum nächsten Posting.

Nun, ich sehe, Dir fehlt offensichtlich das Verständnis.

1. Legst Du mir Worte in den Mund - also zeige mir bitte die Stelle, in der ich behaptete, dass Türken am 11.09 beteiligt waren. Die findest Du nicht und genau das hast Du mir in den Mund gelegt. Also erst lesen, dann Antworten!

2. Dass Du es mit den den demokratischen Rechten anderer nicht so genau nimmst erkennt man Deinen Äußerungen - Du bist besser in einem totalitären System aufgehoben!

3. Deine Meinung interessiert mich schon, da Sie meistens am Thema vorbei geht und die Thesen geistig nicht erfaßt. AAber das gehört mehr zu Punkt 2

3. Ja, auch das Christentum hat gemordet, habe ich nie bestritten. Wann waren die Kreuzzüge? Lange vor einzug der Zivilisation und ach ja, es waren uniformirte Soldaten und keine feigen Terroristen. Um auf das belesen der Religion zurückzukommen, es waren Katholiken! Was die Kurden weiterhin betrifft, so bin ich sicher, dass wenn Du in der Regierung beteiligt wärst, sicherlich "bessere Arbeit" geleistet hättest.
 

mirco.bach

New Member
Zitat von canseven:
Hi Mirco Bach,

Türken sind keine Araber!
Und auch die Aussage "derzeit kein gutes Image" trifft nicht zu.
Hier mal ein paar vielleicht interessante Links dazu:

http://www.tcberlinbe.de/de/turkei/bildderturken.htm
http://www.bis.uni-oldenburg.de/bisverlag/spoall93/einleit.pdf
http://www.bis.uni-oldenburg.de/bisverlag/spoall93/kap1.pdf


Wenn der Zentralrat der Muslime sich rund 50 mal distanziert, ist das einfach keine Meldung wert.
Im Zusammenhang mit Türken/Islam gilt einfach:
Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten.

http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/?artikelID=20040904

Übrigens ne ganz gute Quelle, um sich mal abseits der "normalen" Medien zu informieren.


Entschuldige, aber das ist nun wirklich ignorant! Ok, ich habe den Koran auch nicht gelesen, aber es würde mich freuen, und Millionen von Türken, wenn Du Dich, wenn Du kritisieren möchtest, auch vorher informiertest.
Mehr verlangen wir nicht. Man darf Kritik üben, aber es kommt allgemein ganz gut an, wenn man wenigstens versucht etwas zu verstehen, oder sich wenigstens richtig informiert.
Soll ich wirklich aufzählen, was im Namen der Kirche getan wird/wurde?....
Siehe auch Deine Darstellung von "systematischem Mord" an Kurden.
Da hätte man, um mal zynisch zu sein, auch deutlich "bessere Arbeit" leisten müssen um 20-30% der Bevölkerung umzubringen.
Du solltest auch nicht davon ausgehen, dass alle Kurden die PKK toll fanden/finden, oder dass "Kurden-Führer" Öcalan kurdisch sprechen kann...
Was würde wohl Deutschland tun, wenn eine "Organisation" durchs Land zieht und Leute umbringt? Und zwar auch eigene, die die PKK nicht unterstützen wollten.
OK, in etwa das gleiche ist von Staatsseite passiert, will das auf die Art nicht rechtfertigen. Aber Krieg ist halt immer dreckig, aber genauso dreckig ist es nur eine Seite zu beschuldigen, und die andere als glorreiche, aufrichtige Freiheitskämpfer zu bezeichnen (was Du jetzt nicht getan hast, aber durchaus gängiges Medien-Klischee ist).
Es gibt genug Belege, dass Kurden immer wieder vom WESTEN benutzt wurde, um globale (geopolitische) Interessen durchzusetzen.
Ist halt immer günstig, wenn man ein abhängiges Land wie die Türkei, als "Freund" am kleinen Finger halten kann. Wirtschaftlich, geopolitisch, militärisch etc.
Und die selben westlichen Länder, die Unzulänglichkeiten in der Türkei anklagen, sind es, die seit 100-200 Jahren - bis heute, Seaparatismus in der Türkei unterstützen.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn man Leute wie Dich, die zumindest hierher gefunden haben, dazu motivieren könnte, sich mal ein Bild abseits der grossen Medien und öffentlichen Meinung zu machen. Wirklich ernst gemeint.
Und vertrau mal bitte nicht so viel Spiegel, Stern, ZDF, Die Zeit, und Konsorten.
Die einzig einigermassen neutrale Tages-Zeitung, die ich kenne ist übrigens die Frankfurter Rundschau.
Grüsse,
canseven

Nun es besteht keinerlei zweifel daran, dass die Katholiken und der Past auch gemordet haben, aus religiöser Überzeugung, oder war es doch ehr weltliche Überzeugung und machterhalt. Allerdings mit Soldaten die klar zu erkennen waren. Warum haben das diese Terroristen nicht gemacht? Nun weil erstens wären Sie abgeschoßen worden und zweitens von dem Land, das dahinter steckt nicht mehr viel übrig.

Zur PKK und was D machen würde. Nun ein paar Richter würden sagen, liebe PKKler das war nicht lieb, was ihr da gemacht habt, die Leute umzubringen wir sperren euche jetzt weg. Nach 10 jahren wären die in D resozialisiert und wieder auf freiem Fuß und würden das selbe nochmalsmachen. Insoweit bin ich froh, dass in der Türkei die Todesstrafe noch existiert.

Wenn sich der Zentralrat der Muslime tatsächlich sooft distanziert hat, hat er eine schlechte Presseabteilung. Wenn der Zentralrat der Juden etwas sagt, steht es auf jeder Zeitung. Aber nur weil ein Gremium soetwas macht, gilt das doch nicht für alle Betroffenen. Die Regierung Deutschlanbds hat auch erklärt, dass sie den Euro haben wollen und damit einverstanden sind, obwohl die Mehrheit der Bevölkerung dagegen war. Was ich meine ist, wäre hier die mehrheit der Bevölkerung auf die Straße gegangen, vielleicht hätten wir dann keinen Euro. Das meine ich, wären jetzt viele Türken auf die Straße gegeangen, dann wäre das auch sicherlich in den Medien gekommen, aber so entsteht der Eindruck, dass der Zentralrat etwas erzählt, was die absolute Mehrheit anders sieht. Ich persönlich denke schon, dass der Ehrenmord von vielen tolleriert wird. Sorry, aber so kommt das an.

Sicherlich könnte ich irgendwann mal den Koran lesen. Aber das wäre so, als würde ich die Bibel lesen. Es steht viel altes Zeug drinne, dass heute wissenschaftlich wiederlegt wurde. Früher glaubten die Menschen an einen Donnergott, heute wissen wir, wie ein Gewitter entsteht. Wie sieht es da mit Gott aus? Ich denke, der Koran enthält wie die Biebel auch, hauptsächlich Thesem und Theorien zur Machterhaltung. Übrigens empfehlenswertes Buch "Die kriminalgeschichte der kath. Kirche". Und wie gehabt, die kath. Kirche ist keinen deut besser gewesen was die Hexenverbrennungen z. B. betrifft.

Nordirland ist ein gesondertes Problem. Ich bin gerne in den Forum, warum auch nicht. Die Türkei ist sicherlich ein schönes Land, dass aber auch viele innenpolitische Probleme hat und eine gewisse instabilität aufweist.


Mirco
 

canseven

Member
@ mirco.bach
Es gibt in der Türkei keine Todesstrafe. Ist vor einiger Zeit abgeschafft worden, und als sie noch existierte, ist sie meines Wissens nach jahrzehnte nicht verhängt worden.


Zitat von mirco.bach:
Nun es besteht keinerlei zweifel daran, dass die Katholiken und der Past auch gemordet haben, aus religiöser Überzeugung, oder war es doch ehr weltliche Überzeugung und machterhalt. Allerdings mit Soldaten die klar zu erkennen waren.
Alle Nationen oder Staatengebilde hatten auch immer irreguläre Truppen.
Ausserdem gabs die Inquisition.
Aber was mich mehr irritiert, ist die Tatsache, dass Du Todesstrafe gut findest.


Zitat von mirco.bach:
Wenn sich der Zentralrat der Muslime tatsächlich sooft distanziert hat, hat er eine schlechte Presseabteilung. Wenn der Zentralrat der Juden etwas sagt, steht es auf jeder Zeitung. Aber nur weil ein Gremium soetwas macht, gilt das doch nicht für alle Betroffenen.
Ich kann Dir 1000 andere Dinge nennen, die hier nicht bekannt werden, ich hatte auch Freunde bei der Presse, und weiss zumindest teilweise wie das läuft.
Es gibt einfach keine ausgewogene Darstellung in der Öffentlichkeit. Wenn man so eine Angst vor der Gewaltbereitschaft in der türkischen Bevölkerung haben muss, frag ich mich, wieso die Türken damals so besonnen reagiert haben als türkische Familien z.B. in Mölln und Solingen umgebracht wurden.
Wird das positiv erwähnt.
Zitat von mirco.bach:
...dass der Zentralrat etwas erzählt, was die absolute Mehrheit anders sieht. Ich persönlich denke schon, dass der Ehrenmord von vielen tolleriert wird. Sorry, aber so kommt das an.
Reine Spekulation, oder mit wie vielen Türken hast Du darüber geredet?

Zitat von mirco.bach:
Sicherlich könnte ich irgendwann mal den Koran lesen. Aber das wäre so, als würde ich die Bibel lesen.
Brauchst Du auch nicht.
Aber Du ziehst Schlussfolgerungen über ein Themengebiet, in dem Du dann ja wohl nicht firm bist.

Zitat von mirco.bach:
Die Türkei ist sicherlich ein schönes Land, dass aber auch viele innenpolitische Probleme hat und eine gewisse instabilität aufweist.
Und an der Stelle z.B. würde es sich lohnen mal zu gucken, wie es dazu kommt/kam.

Übrigens der Bericht von Amnesty hat im letzten Jahr für D-Land mehr Vergehen aufgelistet als für die Türkei.
Gruss,
canseven
 
Top