Warum ist Deutschland so unbeliebt?

aleynanaz1

Well-Known Member
Merkel ist nicht stellvertretend für ganz Deutschland. Sie ist ein Mensch, ein Mensch der auch mal Fehler macht. Das auf die gesamte Bevölkerung zu projezieren halte ich für falsch.

Viele Länder mögen Merkels Politik kritisieren, aber wenn Deutschland so unbeliebt wäre, würde doch nicht die halbe Welt versuchen nach Deutschland zu kommen. Meiner Meinung nach ist Deutschland sogar beliebt wie nie zuvor :rolleyes:

Ich finde nicht dass Deutschland unbeliebt ist, ich finde Deutschland genießt weltweit einen guten Ruf und wird diesen so schnell auch nicht verlieren!

Nicht für ganz Deutschland?
Für 1/2 ,oder für 1/4 Detschland?

Natürlich lieben sie Deutschland.
Wo sonst können sie sich so ohne weitetes auf die faule Haut legen und dann auch oben drauf Geld dafür bekommen.?
Würde Griechenland genauso grosszügig sein.
würden sie bestimmt nicht weiter nach de wandern,sondern allein schon wegen dem besseren Wetter dort bleiben und Griechenland viel meht lieben.

Früher haben die Kurden in Ostanatolien geglaubt die Steine und die Erde ist in Istanbul aus Gold und jeder wollte nach Istanbul.
Istanbul un taşı toprağı altın.
Heute glauben ,die meisten kurdischen und arabischen Flüchtlinge das von Deutschland.
 

Almancali

Well-Known Member
Wo sonst können sie sich so ohne weitetes auf die faule Haut legen und dann auch oben drauf Geld dafür bekommen.?
Bitte was ?

In der BRD herrscht das Problem des Angebots und der Nachfrage. Anders als in der Türkei, wo die Leute 16 Stunden am Tag malochen, zum Monatsende umgerechnet 350€ bekommen und nur 20 Tage Urlaub, haben wir hier Mindestlohn von 8.50€ die Stunde, 30 Tage Urlaub und jeder wünscht sich ca 2000 - 4000 € Brutto zu verdienen. Arbeitsschutz und Arbeitsrecht kennt man in der Türkei nur als Randnotiz. Von den Lebenshaltungskosten bei uns wollen wir nicht reden.

Selbst das Selbstständigmachen ist hier in der BRD mit hohen Auflagen veknüpft - wovon ich persönlich betroffen bin und auch ein Lied von singen kann. Krankenkassenbeiträge, Pflegeversicherung, evtl. Zwangsarbeitslosenversicherung und Co.. Das sind Dinge, die man erstmal erwirtschaften muss. Von den eigenlichen Steuerabgaben wollen wir nicht sprechen.

Das der Ausland: China, Türkei, Afrika, Indien, Pakistan usw. wesentlich günstiger Produzieren und Herrstellen, liegt demnach auf der Hand. Die BRD ist in einigen Bereichen nicht wettbewerbsfähig, was Preise und Co. betreffen. Daher wird ja so viel outsourcing betrieben. Für das IT-Unternehmen, für das ich mal tätig war, hat seine gesamte Buchhaltung, Abrechnung und Co. nach Polen outgesourced, weil dort die Kosten niedriger waren. Alle Sekretärinnen und Assistentinnen waren urplötzlich arbeitslos und wurden gekündigt.

Früher haben die Kurden in Ostanatolien geglaubt die Steine und die Erde ist in Istanbul aus Gold und jeder wollte nach Istanbul. [...] Heute glauben, die meisten kurdischen und arabischen Flüchtlinge das von Deutschland.
Das Problem haben wir heute auch. 1.8 mio Flüchtlinge, 700.000 EU-Migranten (alleine im letzten Jahr), die alle der Ansicht sind, dass sie hier ein besseres Leben bekommen könnten. Oben drauf zu unseren ca 7-8 Mio Arbeitslosen, die leider keine Arbeit finden, die auch anständig bezahlt wird. Tausende von Zeitarbeitsfirmen, die bei Zeitkonten bescheissen, Menschen nur kurzfristig beschäftigen und dann wieder in die Arbeitslosigkeit entlassen werden und und und. Schikane und Behördenwillkür auf den Ämtern und Sozialämtern.

Hier kann man sich nicht auf die faule Haut legen und vom Staat Geld kassieren. Teilweise wird der Arbeitslose mit schier unmöglichen "Dingen" regelrecht konterkariert. Gesetzliche Regularien, Anforderungen und Handlungshinweise, die sich stellenweise sogar selbst ins Gehege kommen usw..

Teilweise ist das kranke System auch staatlich gewollt.

Was sollen die Leute deiner Ansicht nach tun ?
 

Leo_69

Well-Known Member
In der BRD herrscht das Problem des Angebots und der Nachfrage. Anders als in der Türkei, wo die Leute 16 Stunden am Tag malochen, zum Monatsende umgerechnet 350€ bekommen und nur 20 Tage Urlaub, haben wir hier Mindestlohn von 8.50€ die Stunde, 30 Tage Urlaub und jeder wünscht sich ca 2000 - 4000 € Brutto zu verdienen. Arbeitsschutz und Arbeitsrecht kennt man in der Türkei nur als Randnotiz. Von den Lebenshaltungskosten bei uns wollen wir nicht reden.

Nur ergaenzend...45 Stunden Woche 6 Tage/Woche
Ueber 20 Tage wuerden sich hier viele freuen. Grundurlaub sind wie ich das mitbekommen habe 12 Tage, die dir aber auch erst nach einem Jahr zustehen.
 
Top