Warum seid Ihr hier?

Sedef52

Active Member
AW: Warum seit Ihr hier?

von meinem alten türkischen forum habe ich mich abgemeldet, weil die leute da so doof wurden und es keinen spass mehr gemacht hat (je mehr neue user, desto schlimmer wurde die seite) und dann habe ich mich nach einem neuen türkischen forum umgesehen und es auch so bei google eingegeben... und siehe da hatte ich auf einmal turkish-talk vor meiner nase...
 

fussel89

New Member
AW: Warum seit Ihr hier?

also ich bin hier, weil ich mich für die türkei interessiere (z.B kultur, sprache und und und)kurz gesagt: ALLES!!!!! *lach*:p
wollte mal ein paar nette leute kenenlernen die auch wie ich sich für die türkei interessieren!!!!!!!*ggggg*
LG Judith
 

boncuklar

Active Member
AW: Warum seit Ihr hier?

tt-süchtig? o je! und kein gegenmittel!

mein partner lebt auch in der türkei und es gibt viele probleme zu bewältigen.
aber wo ist man besser aufgehoben als in einer runde netter menschen die sich mit einem austauschen, die man fast alles fragen kann (notfalls per pn) und die immer bereit sind zu helfen und auch mal trösten, wenns nötig ist.

sogar vom krankenbett aus, nicht war COKO ?
 

Starlight

New Member
AW: Warum seit Ihr hier?

hmm, wieso bin ich hier gelandet

nun, auch weil ich mich schon länger für die türkische Kultur interessiere und auch, weil ich jetzt schon mehrfach Urlaub in der Türkei gemacht habe, und feststelle, das Land hat was ;) das mich an meine Ur-Instinkte erinnert (jetzt fragt mich nur nicht darüber aus)

knuddels

Starlight
 

Sandy89

New Member
AW: Warum seit Ihr hier?

Zitat von Starlight:
hmm, wieso bin ich hier gelandet

nun, auch weil ich mich schon länger für die türkische Kultur interessiere und auch, weil ich jetzt schon mehrfach Urlaub in der Türkei gemacht habe, und feststelle, das Land hat was ;) das mich an meine Ur-Instinkte erinnert (jetzt fragt mich nur nicht darüber aus)

knuddels

Starlight

...wer so schreibt,will doch gefragt werden-oder??? ;-)
 

luise3

New Member
AW: Warum seit Ihr hier?

auch ich habe im google "türkisch-deutsch" eingegeben und bin auf diese seite gekommen. es sind eigentlich 2 gründe warum ich mich für dieses thema so interessiere: weil meine beste freundin und mein freund aus der türkei kommen. naja so hat sich das halt ergeben....
 
A

Anouk

Guest
AW: Warum seit Ihr hier?

Hehe... hier meine Geschichte (die ich bisher sorgsam für mich behalten habe, noch nicht mal Turgay und Wiebke wissen Bescheid...)
Also... jetzt bin ich wirklich aufgeregt, bitte seht mir das nach, aber Geständnisse sind nicht so meine Sache. Eigentlich gar nicht. Also... :oops:

Es war einmal eine kleine Anouk, die sich mitten im Februar - oder etwas später, und kalt war es, sehr kalt, ein bitterkalter Winter - mit dem Film "Kurtlar vadisi" beschäftigen musste. Fragt nicht warum und wieso, es war so. Ich wollte ins Kino, hatte einiges gelesen, wollte noch mehr lesen, wühlte im Web. Googelte und landete unter anderem bei TT. Wo noch nicht nicht viel zum Thema stand, in anderen Foren gab's mehr, aber: und das fand ich entscheidend!: hier wurde nicht im üblichen *loooool*, *cu* - und Sonstwie-Stil diskutiert. Kein Chaos, nix, die Leute wirkten vernünftig, und ich erinnere sogar noch präzise einen nahezu unaussprechlich langen Nick namens Arkanda-ayu-var. So ein Nick war mir noch nie untergekommen, ich staunte. Wohl eine Art Zorro auf Türkisch, dachte ich, grinste, aber dann musste ich weiter und später ins Kino und legte TT erstmal nur in die Favoritenliste. Für alle Fälle.
Im April, Kurtlar vadisi war längst vergessen, war mir eines Tages langweilig. Fragt nicht warum und wieso, sonst passiert das so gut wie nie. Aber es war immer noch kalt, und an jenem Tag, ich glaube, um die Mittagszeit, beschloss ich kurzerhand ins Netz zu gehen und die Favoritenliste durchzuklicken. So kam ich zu TT.

Und blieb hängen. :wink:

So war das. Jetzt wisst Ihr Bescheid. Noch vor Wiebke & Turgay! :smile:

lg
anouk

P.S. Es passte ganz gut, nachdem ich -angetickt durch türkische Freundinnen- das ganze letzte Jahr und den langen Winter über fast nur Bücher über die Türkei, den Nahen Osten, Orient allgemein, Islam und überhaupt verschlungen hatte. Und, ach ja, vorherige Urlaube in der Türkei nicht zu vergessen. :smile:
 

pronto

New Member
AW: Warum seit Ihr hier?

Zitat von Anouk:
Er wurde viel diskutiert, jeder wollte ihn sehen. (Toll fand ich ihn allerdings nicht... und die Aufrege darum schien mir schwer übertrieben.)

;)

Der Film "Kurtlar Vadisi Iraq" war nicht besonders gut aber ich fand "Kurtlar Vadisi" serie im TV sehr gut. Übertrieben war es schon weil die Leute hatten was besseres erwartet. Serie + Film kombination war keine gute idee.
 
Top