Warum unterdrücken viele von Euch uns?

jülidem

Gesperrt
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

Rumturteln mit dem Mann in der Öffentlichkeit
Arbeiten gehen
Alleine, ohne männliche verwandte Begleitung, aus dem Haus gehen


Mit diesen "Regeln" meine ich die von solresol angesprochenen Verbote auf die du meist damit antwortest, das er keine Ahnung vom Koran hätte und diese als Unsinn oder als Falsch abtust.

Bei Wortmeldungen, die besagen, das das Hijab aber keine Pflicht ist, sondern eine freiwillige Entscheidung entgegnest du mit Versen, die das eben negieren sollen. Du siehst das als Pflicht an, andere Verse aber nicht.

Ist ja auch nicht schlimm, wenn du nicht so antwortest, wie auf jülidems Beitrag!

Um dir die Mühe zu ersparen, hab ich ihn mal rausgesucht und deine Antwort darauf:



http://www.turkish-talk.com/small-talk/41625-warum-unterdruecken-viele-von-euch-uns-43.html#post881283

deine Antwort darauf:



http://www.turkish-talk.com/small-talk/41625-warum-unterdruecken-viele-von-euch-uns-43.html#post881293


Direkt nach diesem Dialog kommt eine Aussage von dir, was an den Bildern schlecht sein soll, wo eine Frau und ein Mann sich küssen und in einem sogar wo eine Frau auf dem Schoß des Mannes sitzt.....................das ist für mich schlicht und ergreifend widersprüchlich!!!!

der Skeptiker


Sie setzt aber voraus,dass diese Leute VERHEIRATET sind.
Deswegen hat sie nichts dagegen denke ich:wink:
 

Erato

Well-Known Member
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

ich hab niemanden innen topf geschmissen, sonst hätte ich bewusst "ihr/wir alle" geschrieben... mit pauschalisierungen bin ich vorsichtig :wink:

lässt sie nicht leben?

Gut, dann hab ich Dich wohl mißverstanden. Für mich las sich Dein Beitrag so, als wäre er an alle gerichtet.

semanur, tu bitte uns einen gefallen und eröffne einen thread mit dem titel " Tante Semanur beantwortet euch eure fragen! "

schaffen wir es mal in einem thread NICHT auf sema drauf los zu kloppen?
ihr langweilt... ausserdem was soll der scheiss " du hast auf mein frage nicht geantwortet"... wat für ne kinderkacke! seitdem sie angemeldet ist, wird sie nur fertig gemacht.. und warum? nur weil sie eine andere ansicht hat. ich kann mich mit ihrer ideoligie auch nicht anfreunden, aber solange sie korrekt und höflich zu mir ist, bin ich es auch! ich frage mich, warum ihr so fies ihr gegenüber seid? nur weil sie die drittfrau ist?
nur weil sie sich völlig dem islam verschrieben hat...?
ich hab gedacht, wir sind weltoffene menschen?

Mein "Leben und leben lassen" war übrigens eine Zustimmung zu Deinem Beitrag und keine Anschuldigung ggü. Sema.

Schön langsam kommen mir meine Erklärungsversuche wie Kinderkacke vor, wenn selbst die Leute mit denen ich einer Meinung bin das mißinterpretieren :roll:
 
S

SemanurYunus

Guest
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

Rumturteln mit dem Mann in der Öffentlichkeit
Arbeiten gehen
Alleine, ohne männliche verwandte Begleitung, aus dem Haus gehen


Mit diesen "Regeln" meine ich die von solresol angesprochenen Verbote auf die du meist damit antwortest, das er keine Ahnung vom Koran hätte und diese als Unsinn oder als Falsch abtust.

Bei Wortmeldungen, die besagen, das das Hijab aber keine Pflicht ist, sondern eine freiwillige Entscheidung entgegnest du mit Versen, die das eben negieren sollen. Du siehst das als Pflicht an, andere Verse aber nicht.

Ist ja auch nicht schlimm, wenn du nicht so antwortest, wie auf jülidems Beitrag!

Um dir die Mühe zu ersparen, hab ich ihn mal rausgesucht und deine Antwort darauf:



http://www.turkish-talk.com/small-talk/41625-warum-unterdruecken-viele-von-euch-uns-43.html#post881283

deine Antwort darauf:



http://www.turkish-talk.com/small-talk/41625-warum-unterdruecken-viele-von-euch-uns-43.html#post881293


Direkt nach diesem Dialog kommt eine Aussage von dir, was an den Bildern schlecht sein soll, wo eine Frau und ein Mann sich küssen und in einem sogar wo eine Frau auf dem Schoß des Mannes sitzt.....................das ist für mich schlicht und ergreifend widersprüchlich!!!!

der Skeptiker


Okay ...
also ...
das es einer Frau verwehrt ist alleine ohne Mahram außer Haus zu gehen stimmt. Aber wie soll dies funktionieren. Meine Brüder bzw. Familienangehörige leben nicht in unserer Stadt. Einkaufen muss ich auch. Oft sind die Kinder meines Mannes dabei. Alleine in die Stadt gehen zum bummeln tu ich sowieso nicht, gehe meist mit Freundinnen oder den Frauen meines Mannes hin. Somit bin ich mit Familie dort.
Das mit dem Arbeiten stimmt nicht, denn ich habe als Frau das Recht zu arbeiten, muss den Lohn den ich dabei erhalten nicht an meinen Mann abgeben sondern kann es für mich selbst behalten.
Das mit dem Küsschen geben in der Öffentlichkeit, hab noch nichts gegenteiliges gelesen bzw. gehört dass dies Haram sei.
sooo nun hab ich den Faden verloren...
mach mich bitte nochmal auf etwas aufmerksam, falls ich was außer acht gelassen habe.
 
F

Florihexe

Guest
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

Okay ...
also ...
das es einer Frau verwehrt ist alleine ohne Mahram außer Haus zu gehen stimmt. Aber wie soll dies funktionieren. Meine Brüder bzw. Familienangehörige leben nicht in unserer Stadt. Einkaufen muss ich auch. Oft sind die Kinder meines Mannes dabei. Alleine in die Stadt gehen zum bummeln tu ich sowieso nicht, gehe meist mit Freundinnen oder den Frauen meines Mannes hin. Somit bin ich mit Familie dort.
Das mit dem Arbeiten stimmt nicht, denn ich habe als Frau das Recht zu arbeiten, muss den Lohn den ich dabei erhalten nicht an meinen Mann abgeben sondern kann es für mich selbst behalten.
Das mit dem Küsschen geben in der Öffentlichkeit, hab noch nichts gegenteiliges gelesen bzw. gehört dass dies Haram sei.
sooo nun hab ich den Faden verloren...
mach mich bitte nochmal auf etwas aufmerksam, falls ich was außer acht gelassen habe.

OT:
An dieser Stelle mal ein großes Lob von mir!!! :)
Du hast es hier echt schwer und "kämpfst" trotzdem unermüdlich!
Hut ab Sema.....
ich hätte es schon aufgegeben!!!
OT ende!
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

Sie setzt aber voraus,dass diese Leute VERHEIRATET sind.
Deswegen hat sie nichts dagegen denke ich:wink:

Ist es nicht, strenggenommen, auch für verheiratete Paare untersagt in der Öffentlichkeit Intimitäten auszutauschen??????

Es geht mir hier um die STRENGE Auslegung EINIGER Pflichten einerseits, die Negierung oder Verwässerung anderer Pflichten andererseits...........
 
S

SemanurYunus

Guest
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

Ist es nicht, strenggenommen, auch für verheiratete Paare untersagt in der Öffentlichkeit Intimitäten auszutauschen??????

Es geht mir hier um die STRENGE Auslegung EINIGER Pflichten einerseits, die Negierung oder Verwässerung anderer Pflichten andererseits...........

Ich habe davon noch nie was gehört das es HARAM ist seinen Ehemann in der Öffentlichkeit zu liebkosen. Ich rede hier nicht vom *zungeindenhalsschieben*
Ich kann diesbezüglich gerne mal "studieren" und werde mich melden sobald ich was gefunden habe.
Hast du denn schon was gefunden, was deine Einwände belegt?
 
P

Pit63

Guest
AW: Warum unterdrücken viele von Euch uns?

semanur, tu bitte uns einen gefallen und eröffne einen thread mit dem titel " Tante Semanur beantwortet euch eure fragen! "

schaffen wir es mal in einem thread NICHT auf sema drauf los zu kloppen?
ihr langweilt... ausserdem was soll der scheiss " du hast auf mein frage nicht geantwortet"... wat für ne kinderkacke! seitdem sie angemeldet ist, wird sie nur fertig gemacht.. und warum? nur weil sie eine andere ansicht hat. ich kann mich mit ihrer ideoligie auch nicht anfreunden, aber solange sie korrekt und höflich zu mir ist, bin ich es auch! ich frage mich, warum ihr so fies ihr gegenüber seid? nur weil sie die drittfrau ist?
nur weil sie sich völlig dem islam verschrieben hat...?
ich hab gedacht, wir sind weltoffene menschen?

Wenn persönliche Ansichten in feststellender, deklaratorischer und belehrender Weise geäussert werden,

wenn offensichtliche Widersprüchlichkeiten nicht aufgelöst sondern durch fehlende oder unechte Bezugnahmen umgangen werden,

wenn rationale, wohl dosierte und kalkulierte Aussagen mit zuckersüssen, himmelschreiend naiven Äusserungen Hand in Hand gehen

und all das unter der Überschrift steht: "Warum unterdrücken viele von Euch uns" dann kann das den ein oder anderen ernsthaften Gesprächsteilnehmer mit gutem Willen schon mal ärgern.

Du scheinst Dich im übrigen weitaus mehr aufzuregen als sie. Das sollte Dir vielleicht zu denken geben.

Persönlich wundere ich mich jedenfalls nicht über die wohlwollende Ausgeglichenheit, mit der sie hier bei all dem Gegenwind nach mehr als 600 postings unverdrossen das Programm in ihrem Kopf abspult.


P. S.: Man mag mich misstrauisch nennen aber ich wiederhole gerne, was ich bereits an anderer Stelle sagte:
Es gibt- ich nenne sie einmal "user/innen" einer bestimmten Kategorie. Sie bewegen sich mit schlechten Absichten innerhalb der Grenzen des Erlaubten.
Einer davon mag stören, mehrere davon können für das forum zu einer echten Belastung werden.
 
Top