Was ärgert Euch gerade (3)

Berfin1980

Well-Known Member
Leerzeilentaste/geht/nicht/mehr./Ideen/was/ich/tun/kann?
Als erstes mal säubern, Gerät runterfahren und am besten aussaugen. Soll ich dir ausrichten. Im Geräte Manager mal nachschauen ob sie betriebsbereit ist. Soll ich dir auch ausrichten.

Sollte das nicht der Fall sein evtl. einen neuen Treiber laden? Soll ich nochmal ausrichten.

Er sagt grad ich soll das lassen, mit dem ausrichten schreiben :D
 

sommersonne

Well-Known Member
Als erstes mal säubern, Gerät runterfahren und am besten aussaugen. Soll ich dir ausrichten. Im Geräte Manager mal nachschauen ob sie betriebsbereit ist. Soll ich dir auch ausrichten.

Sollte das nicht der Fall sein evtl. einen neuen Treiber laden? Soll ich nochmal ausrichten.

Er sagt grad ich soll das lassen, mit dem ausrichten schreiben :D
Betriebsbereit, ohne Fehler, aktueller Treiber, mehrmals runtergefahren, Krümel heraus geschüttelt. Nix. Wenigstens externe Tastatur gefunden. Hatte sich im Schrank an die Rückwand aufgestellt und wollte sich verstecken.
Aber ab und zu ging schon mal ein Buchstabe nicht mehr. Glaube das Problem hatte ich schon mal und dann eingeschickt. Wird wohl irgendwann ein neues geben müssen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Betriebsbereit, ohne Fehler, aktueller Treiber, mehrmals runtergefahren, Krümel heraus geschüttelt. Nix. Wenigstens externe Tastatur gefunden. Hatte sich im Schrank an die Rückwand aufgestellt und wollte sich verstecken.
Aber ab und zu ging schon mal ein Buchstabe nicht mehr. Glaube das Problem hatte ich schon mal und dann eingeschickt. Wird wohl irgendwann ein neues geben müssen.
Dann ruf mal den Support an. Man gut das man manches aufhebt ;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ein wenig aufwändiger: Mal ein Linux-Betriebssystem von einem USB-Stick aus hochfahren. Ist nicht so kompliziert. Du mußt nichts installieren, Du testest Deinen Rechner nur mit einem anderen Betriebssystem. Wenn die Leertaste dann immer noch nicht geht, dann hast Du ein Hardware-Problem, ein mechanisches.

Halte ich für eher unwahrscheinlich, wenn von heute auf morgen gar nichts mehr geht. Bei Abnutzung (bist Du Schriftstellerin?) sollte die Taste allmählich ausfallen, immer wieder mal und mehr.


Für Linux brauchst Du einen USB-Stick. Alle Daten darauf werden gelöscht. Und dann brauchst Du ein Programm wie dieses oder dieses. Die erklären sich von selber. Mit denen lädst Du ein OS herunter und installierst es auf den USB-Stick. Sollte ein möglichst schlankes OS sein, damit Du nicht so lange herunterladen mußt. (Ubuntu XFCE?)

Rechner neustarten und dabei eine Taste gedrückt halten: Je nach BIOS können diese bestimmten Tasten Esc, F1, F2, F8, F10, F11, F12 oder Entf sein. Mußt Du herauskriegen. Meist F1 oder F11. Dann siehst Du ein BIOS, ein ganz simples Betriebssystem, das startet, bevor es ein großes Betriebssystem startet. Dem mußt Du beibringen, vom USB-Eingang zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Ich würde auch einen neuen Laptop kaufen.
Hatte auch Probleme mit dem Laptop meiner Mutter, auf welchen sie koreanische Serien schaute (eigentlich mit HDMI auf dem TV). Habe mich so gequält und schließlich aufgegeben und einen neuen gekauft. Aber einen teuren, um die 500 Euro. Die 200-300 Euro Laptops taugen nichts. Man verliert nur das Geld. Weiß schon aus Erfahrung.
 
Top