Was ärgert Euch gerade (3)

sommersonne

Well-Known Member
Selbstverständlich hatte ich gebucht und habe zwei Bestätigungsmails bekommen in denen auch das Datum erwähnt ist. Man denkt ja immer zuerst man hätte sich vielleicht selbst im Datum geirrt. Aber nein alles korrekt.
Sie werden es vergessen haben. Ich wäre wohl auch der einzige Gast gewesen (keine anderen Autos) und für einen macht man vielleicht nicht gern die viele Arbeit. Hätte man mir aber mitteilen können statt zu bestätigen.
 

Bintje

Well-Known Member
Hätte man mir aber mitteilen können statt zu bestätigen.
Allerdings! Das ist ein dicker Hund! Da würde ich aber auf kostenlosem Upgrade, Preissenkung oder ähnlichem bestehen. Wenn sie es Dir sogar zwei Mal bestätigt haben, kann man nicht von einem Flüchtigkeitsfehler irgendeiner unterbelichteten Rezeptionistin ausgehen (selbst dann müssten sie Dich m.E. entschädigen). Auch dann nicht, wenn sie heute Ruhetag haben. Die müssen gefälligst dafür sorgen, dass Du anreisen kannst, und, wenn sie das nicht wollen, keine Buchungen für diese Tage annehmen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Na das ging aber schnell.


Sehr geehrte Frau x,

ich bedauere den Vorfall zu tiefst und kann Ihre Verärgerung sehr gut
verstehen.
An Ihrer Stelle würde ich unser Haus auch meiden wollen.
Vielleicht kann ich Ihre Verärgerung etwas mildern, denn mir ist das
sehr unangenehm, es ist uns auch noch nie passiert.
Unser Computerprogramm ist gestern abgestürzt und somit auch alle Daten
des Hotelprogramms.
Ich habe erst seit einer halben Stund wieder Zugriff auf alle Daten.
Da wir am Montag seit der Corona Pandemie immer Ruhetag haben, ist es
keinem in den Sinn gekommen, dass wir ein Zimmer ab Montag vermietet
haben könnten. Unser anderen Gäste reisen alle erst morgen an.
Ich weiss , das das für Sie kein Trost ist, Sie haben trotzdem vor einer
verschlossenen Tür gestanden. Aber vielleicht können Sie uns ein wenig
verzeihen, Fehler passieren leider immer mal, obwohl das nicht schön ist.

Ich hoffe , Sie überdenken Ihre Entscheidung noch einmal und werden
irgendwann wieder unsere Mühle besuchen. Ich biete Ihnen als
Entschuldigung zwei kostenlose Nächte incl. Frühstück an.

Ich kann mich nur nochmals bei Ihnen entschuldigen und hoffe, wir sehen
uns noch einmal.

Mit freundlichen Grüßen
Martina Seidemann

Tz, tz Montag immer Ruhetag, keiner im Haus und man bemerkt das das Computerprogramm abgestürzt ist? Na wie seltsam.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Aber selbst, wenn es gelogen wäre, dann doch mit großem Aufwand. Und Bemühen. Und Verstehen.
An Ihrer Stelle würde ich unser Haus auch meiden wollen.
Eine so klare Ansage, daß Du goldene Teppiche erwarten darfst, die sie Dir ausrollen, wenn Du ihnen doch noch eine Chance gibst, ein Angebot von ihnen zu nützen. Mindestens eine Mitarbeiterin hat allervollstes Verständnis und klasse reagiert.

Zwei Übernachtungen mit Frühstück kostenlos finde ich ein sehr faires Angebot. Eine dritte Übernachtung buchen, die Du nur natürlich bei Zufriedenheit nützt/bezahlst ...
 

sommersonne

Well-Known Member
Aber selbst, wenn es gelogen wäre, dann doch mit großem Aufwand. Und Bemühen. Und Verstehen.

Eine so klare Ansage, daß Du goldene Teppiche erwarten darfst, die sie Dir ausrollen, wenn Du ihnen doch noch eine Chance gibst, ein Angebot von ihnen zu nützen. Mindestens eine Mitarbeiterin hat allervollstes Verständnis und klasse reagiert.

Zwei Übernachtungen mit Frühstück kostenlos finde ich ein sehr faires Angebot. Eine dritte Übernachtung buchen, die Du nur natürlich bei Zufriedenheit nützt/bezahlst ...
Ich weiß noch nicht was ich mache.
 

sommersonne

Well-Known Member
Überschlafen wäre mein Tip. Du scheinst eine heftige Mail geschickt zu haben, auf die sie ertaunlicherweise überhaupt reagiert haben, auch noch verständnisvoll, und dann ... Überdenkens/-schlafenswert halt. Berechtigten Zorn verrauchen lassen und dann mal gucken.
Na so schlimm war es garnicht, ich bin nicht unfreundlich gewesen, habe nur gesagt das die Pfarrmühle für mich und meine Thüringer Freunde immer ein schönes Ausflugsziel gewesen ist und das sich das nun erledigt hat. (ist auch nicht gelogen) Und das ich so etwas noch nie erlebt habe.
 
Top