Was ärgert Euch gerade (3)

Bintje

Well-Known Member
Ich weiß nicht. Bisher wurde immer abgelesen. Könnte ich aber mal heraus bekommen.
Du weißt ja, wer der Versorger ist. Ruf da mal an oder geh auf die Website. Oft kann man Zählerstände in Kundenportalen online übermitteln oder telefonisch (wobei ich letzterem wegen möglicher Übermittlungsfehler immer nicht so ganz traue) oder sie aber per Mail oder Postkarte hinschicken.
Das sollte eigentlich auch bei Euch gehen. ;)
 

sommersonne

Well-Known Member
Beim Strom ablesen funktioniert das schon so.

Es hat mich deshalb auch so geärgert weil auf dem Aushang steht das keine Ausweichtermine möglich sind und dann erscheinen sie selbst nicht.
 

Bintje

Well-Known Member
Es hat mich deshalb auch so geärgert weil auf dem Aushang steht das keine Ausweichtermine möglich sind und dann erscheinen sie selbst nicht.
Das ist hier die Regel, wenn die Rauchmelder gewartet werden sollen. In zwei, drei Haushalten erscheint der Typ und wird danach nicht mehr gesehen.
Ausweichtermin vereinbaren: sinnlos, die Hotline der Firma schickt einen in eine Endlosschleife. Dafür teilen sie dann freihändig einen Ersatztermin mit, halten den auch nicht ein - und ein halbes Jahr später, schwuppdiwupp, steht plötzlich einer auf der Matte, sagt, jetzt aber!, spaziert an verblüfften Bewohnern vorbei, ruckelt hier und da, lässt irgendwas piepen, und zack, ist er wieder weg.
Bei der ersten dieser Shows hatte ich noch die bizarre Assoziation, dass man auf die Art theoretisch ja auch blitzschnell Mini-Wanzen an den Zimmerdecken implementieren könne :D - aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, telefoniere auch nicht mehr hinterher und harre einfach der Dinge. Irgendwann kommen sie. Wenn nicht heute oder morgen, spätestens Monate danach. Wenn du nicht damit rechnest. ^^
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich habe den Mann an meiner Seite jetzt raus gejagt was zu essen holen, den ganzen Tag belagert der die Rechner und vor allem war das Netz dann unheimlich lahm. :mad:
 

Berfin1980

Well-Known Member
Im Moment macht eine angebliche Kanzlei aus München mit vorgerichtlichen Mahnungen ziemlich Kasse, wenn denn bezahlt wird. Polizei und Verbraucherschutz warnen vor dem Zahlen der geforderten Beträge.
Nachforschungen ergaben das es die Kanzlei wohl gar nicht gibt und bei Anruf eine dubiose Ansage antwortet.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich bin so dumm. Habe gestern ein Päckchen bekommen und dabei noch eins entgegengenommen für einen Herrn Löwe. Habe dem schlecht deutsch sprechenden Boten gesagt das er einen Zettel in den Briefkasten stecken soll. Ja, ja mache er. Nun hat er aber den Namen nicht gefunden, ist aber fröhlich weiter ohne das Paket wieder abzuholen. Herr Löwe ist aber ausgezogen, was ich erst heute morgen mitbekommen habe weil ich bei ihm klingeln wollte damit er das Paket abholt. Sein Name ist verschwunden.
Toll, nun habe ich hier ein Paket mit lebenden Pflanzen und beim Absender möchte man keine Telefonanrufe annehmen sondern man soll das Kontaktformular benutzen. Ob die Pflanzen das überstehen werden?
 
Top