Was ärgert Euch gerade (3)

Ottoman

Well-Known Member
Mit einer Flachzange vorsichtig gerade biegen... Du kannst vermutlich die gesamte Schiene abschrauben und dann, ohne die Platine zu beschädigen, vernünftig begradigen...

Habe ich dann auch gemacht. Ich, Donsuz Johnson habe aber beide flach gebogen statt eines auf 90° zu biegen.

Die Grafikkarte ist etwas länger als die Alte. Mal sehen, ob das was wird.
 

Ottoman

Well-Known Member
Habe die Toilette überschwemmt. Dabei wollte ich zur Entspannung in mein Artbeitszimmer. Leider vorher noch dort vorbei. Toilette war schon voll mit Papier. Ja, die Erkältung habe ich immer noch. Diesmal läuft die Nase. Eine schöne Abwechslung zu: Nase voll.
 

Ottoman

Well-Known Member
Habe ich dann auch gemacht. Ich, Donsuz Johnson habe aber beide flach gebogen statt eines auf 90° zu biegen.

Die Grafikkarte ist etwas länger als die Alte. Mal sehen, ob das was wird.

Die benötigt mehr Strom als die Alte. Das Kabel ist gestern gekommen. Werde nun das anschließen und schauen, ob es klappt. Aber das Netzteil ist eigentlich nun dafür unterdimensionert. Ist das nervig.
 

Ottoman

Well-Known Member
Ein Toaster der anfängt zu glühen. Ein Rauchmelder der keinen Laut von sich gibt.

Gestern Abend, als ich unser "All-in-one-Zimmer" verlassen hatte, roch ich Rauch. Dachte, das werden die Toastbrote sein, die zu lange drinn waren. Frau ist dann runter. Sie hatte noch eine Ladung reingetan.
Sie meinte nur, dass es heftig rauchen würde. Die Sicherung war draußen, und der Toaster glühte nach ihrer Aussage. Vermutlich hat er einfach nicht abgschalten. Der Toaster steht in der Abstellkammer. Der Rauchmelder in der Küche. Aber in der Küche war bereits ausreichend Rauch gewesen, insbesondere als sie die Türe zur Abstellekammer geöffnet war. Den ersten Rauchmelder haben wir bereits tauschen müssen, da die Batterie bereits nach 12 Monaten leer waren. Müssen viel länger halten. Keine Ahnung was mit dem ist. Habe mal eine Dose Testspray bestellt.

Ende der Geschichte. Frau musste ins Krankenhaus. Diagnose: Leichte Rauchvergiftung.
Dabei sind wir eh schon alle - immer noch - erkältet.

In der Abstellkammer flimmert nun die Wlan-Lampe, wenn man die Sicherung wieder aktiviert.
Entweder ist etwas mit der Lampe, oder ein anderes Problem.

Gut, dass die Bude nicht Fuer gefangen hat. Ich habe zwar zahlreiche Feuerlöscher im Haus. Aber ab einem Punkt hilft das auch nicht mehr. Eine Flutwegleiter wäre keine schlechte Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top