Was ärgert Euch gerade (3)

sommersonne

Well-Known Member
Das ist schon echt unfreundlich o_O
Er hätte ja auch einfach sagen können, dass sie leider keine mit Gas im Sortiment führen, aber wenn man schon schlechte Erfahrungen anmerkt, dann sagt man doch auf Nachfragen auch den Grund o_O
könnte ja auch sein, dass der Kunde sagt "ach verrückt! Dann kaufe ich doch lieber einen ohne Gas bei Ihnen!"
Ja klar, ein guter Verkäufer versucht doch dann den Kunden zu halten und ihm etwas anderes zu verkaufen. Es ist schon klar das Dacia nicht die Supermarke ist, aber wenn man sie dann nicht verkaufen will, soll man sie doch nicht erst führen.
Tochter und ich sehen auch nicht so aus als wären wir armer Leute Kind. Ich hätte das Geld zu gegebener Zeit in einem Betrag auf den Tisch des Hauses gelegt.
Jetzt bin ich mal auf das nächste Autohaus gespannt.
 

Ottoman

Well-Known Member
Vermutlich der Grafikkarten-Treiber ? Mal im Abgesicherten Modus gestartet (mit nur VESA Treiber) ? Neuer GraKa-Treiber installieren ? Welche Windows 10 Version ist das konkret ? Lade dir sonst die 1709 ISO von MS direkt herunter (creators edition oder wie das heisst).

Ansonsten:

http://home.bt.com/tech-gadgets/com...g-here-are-four-ways-to-fix-it-11364000314532

1. Reinstall Windows apps

Nur diesen einen Punkt in der Powershell ausführen und neu starten:

Code:
Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

Unten wird erklärt, wie du in den Troubleshot Modus kommst. Ich würde dort das Problem isolieren. ggf. für die GraKa auf den VESA Treiber wechseln (temporär)...

Ich habe es im abgesicherten Modus gestartet; Nach Anweisung von Microsoft: https://support.microsoft.com/de-de/help/14106/windows-10-troubleshoot-black-screen-problems

Da ist auch ein Punkt was die Grafikkarte angeht.

Meine Version:
Windows 10 Home 64-bit
Version 10.0.16299 (Build 16299)

upload_2017-12-15_21-29-34.png
Quelle: Wikipedia

Habe festgestellt, dass ich den "Hintergrund" von dem schwarzen Bildschirm doch zu Gesicht bekommen, wenn ich den Monitor ein- und ausschalte. Kann im Augenblick mal damit leben. Auch wenn es blöd ist, dass man nichts mitbekommt was da gerade passiert. Erst wenn beispielsweise das BIOS Menü da ist, klappt die Sache.
Am Monitor liegt es auch nicht.
 

EnRetard

Well-Known Member
Komisches Erlebnis im Autohaus. Begrüßung vom Besitzer mit Handschlag, in Ordnung. Ich sage das ich mich für einen Dacia Sandero mit Gasantrieb interessiere. Guckt der mich komisch an und meint das sie keine Gasautos verkaufen. So? Tochter war mit und fragt warum. Er meint sie hätten schlechte Erfahrungen gemacht. Ich frage welcher Art die schlechten Erfahrungen waren. Er meinte das müsse er nicht erklären. Tochter versucht noc h zu insistieren man müsse doch dem Kunden eine Erklärung geben. Nö müsse er nicht, wir sollen zu einem Autohaus in der Essener Straße gehen, sie wären ja nur Servicepartner, werden aber auf der Dacia Homepage als Vertragshändler aufgeführt.
Wie darf ich denn das verstehen?
Nächste Woche besuche ich noch das Autohaus in der Essener Straße und wenn die dann auch so doof sind, orientiere ich mich um.
Verstehe ich nicht ganz. Der Typ ist ein Dacia-Händler, dann kann er die Karre doch bestellen. Dass er sie nicht auf dem Hof stehen hat, ist schon klar, aber euch wegschicken? Was soll das?
 

sommersonne

Well-Known Member
Verstehe ich nicht ganz. Der Typ ist ein Dacia-Händler, dann kann er die Karre doch bestellen. Dass er sie nicht auf dem Hof stehen hat, ist schon klar, aber euch wegschicken? Was soll das?
Tja keine Ahnung. Vielleicht hatte er mal Ärger mit dem Verkauf eines Gasautos oder er hatte am Morgen Ärger mit seiner Frau oder er hat zu viel Geld.
 

Ottoman

Well-Known Member
Ich nutze seit 1996 (+/-) Linux. Die letzten Jahre ausschließlich Fedora... Noch nie ernsthafte Probleme gehabt... Die Community reagiert auch blitzschnell auf Fehler und versucht diese zu lösen... Ich empfinde auch, dass ich relativ gute Software zum Preis bekomme...

Vermutlich altersbedingt versuche ich größere Veränderungen zu meiden. Motto: Bitte keine Überraschungen.
Bin froh, wenn ich alles installiert habe und wieder die gewohnte Umgebung, mit der gewohnten Software habe.
Geht nur Minimalistisch derzeit, sonst bekomme ich nichts mehr gebacken, oder mit gesundheitlichen Folgen.
Lust hätte ich auf vieles, geht aber nicht.
 

Ottoman

Well-Known Member
Hatte kürzlich eine gebrauchte Grafikkarte von einer Privatperson zugesendet bekommen. Der hat das Ding gleich eingepackt und innerhalb weniger Minuten zur Post gebracht, damit ich es am 8'ten oder 9'ten in den Händen halten kann. Wenn ich mir das Tracking ansehe, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln :confused:


Den Anhang 13024 betrachten


upload_2017-12-16_21-29-53.png

Da wird doch niemand versucht haben mich über den Tisch zu ziehen, wegen ein paar Euro.
Dazu hätte er mir aber die Tracking ID nicht unbedingt senden müssen, inkl. Beleg davon fotografiert.

Ist das ein Scheiß. Nun warte ich seit fast 1,5 Wochen auf diese blöde Karte und sie geht zurück.
Ich tippe aber auf eine DHL Vertretung mit IQ 25.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top