Was ärgert Euch gerade (3)

eruvaer

Well-Known Member
Wenn da so viel Wasser drin ist, daß es rausläuft, ist es Schrott.
Hach das kann man doch so pauschal nun auch wieder nicht sagen.
Es gibt nur wenige Bauteile, die bei Wasserkontakt für immer und ewig zerstört sind.
Was sollte an der Elektronik auch kaputt gehen nur weil sie mal in einem Aquarium liegt? o_O
Das Problem passiert erst wenn es noch feucht ist und dann Strom fliesst.
Nur...woher weiss man wann wirklich alle Feuchtigkeit raus ist!? :eek:
 

Bintje

Well-Known Member
Meine Strom- und Gasabrechnung .. :confused: Die Nachzahlung ist moderat, das haut auch hin. Aber dass die die Abschläge gleich um ein Vielfaches der Differenz zu den bisherigen Vorauszahlungen hochgesetzt haben, finde ich kackdreist. Bin ich deren Bank?? :mad:
 

eruvaer

Well-Known Member
Meine Strom- und Gasabrechnung .. :confused: Die Nachzahlung ist moderat, das haut auch hin. Aber dass die die Abschläge gleich um ein Vielfaches der Differenz zu den bisherigen Vorauszahlungen hochgesetzt haben, finde ich kackdreist. Bin ich deren Bank?? :mad:
Ich konnte den Abschlag bei meinem Anbieter ändern.
"Ich glaub nicht, dass ich in Zukunft so viel verbrauchen werde und möchte ein Drittel weniger bezahlen."
- "Dann wird die Nachzahlung aber eventuell sehr hoch."
"Ganz genau."
- "Okay."
Fertig.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich konnte den Abschlag bei meinem Anbieter ändern.
"Ich glaub nicht, dass ich in Zukunft so viel verbrauchen werde und möchte ein Drittel weniger bezahlen."
- "Dann wird die Nachzahlung aber eventuell sehr hoch."
"Ganz genau."
- "Okay."
Fertig.

Kann ich hier auch und werde ich auch machen. Zumal der Verbrauch des letzten Jahres zwei Leutchen mehr beinhaltete (Nachzahlung hielt sich trotzdem, wie gesagt, sehr im Rahmen). Aber dass die die Vorauszahlung trotzdem erstmal so unmäßig hochstufen, finde ich nach wie vor dreist. Nach dem Motto: versuchen wir's mal. Etliche ändern das wahrscheinlich nicht ab und gewähren den Versorgern quasi eine Art zinslosen Kredit.
 
Top