Was ärgert Euch gerade (3)

eruvaer

Well-Known Member
Kann ich hier auch und werde ich auch machen. Zumal der Verbrauch des letzten Jahres zwei Leutchen mehr beinhaltete (Nachzahlung hielt sich trotzdem, wie gesagt, sehr im Rahmen). Aber dass die die Vorauszahlung trotzdem erstmal so unmäßig hochstufen, finde ich nach wie vor dreist. Nach dem Motto: versuchen wir's mal. Etliche ändern das wahrscheinlich nicht ab und gewähren den Versorgern quasi eine Art zinslosen Kredit.
In einer anderen Phase meines Daseins habe ich das als Sparmodell benutzt. Es wird ja immer der Abschlag von Vormieter genommen und ich lieg da immer drunter.
Das war klasse - wie ein überraschendes (keine Ahnung wann das innert abgerechnet wird) Geburtstagsgeschenk. Man bekommt plötzlich Geld das man gar nicht hatte *_*
Ich vergess auch immer die Kaution...
Wenn ich dann wieder umziehe und die neue Kaution bezahlt habe und alles, kommt plötzlich der alte Vermieter "und hier noch ein Überraschungsgeld! Gönn dir!" YAY!

Funktioniert aber vermutlich nur als ich...
Hab vor kurzem alle Folgen Star Trek TNG geguckt. Allein. Mein Mann meinte er mag Raumschiff Enterprise nicht. Nachdem er sagte, Raumschiff Voyager habe er geguckt, hab ich das auch geglaubt ohne es weiter in Frage zu stellen :confused:
Jetzt stellte sich raus, dass er immer an die Serie mit Captain Kirk dachte während ich Captain Picard meine. Jetzt gucken wir es zusammen noch mal. Hab eh wieder alles vergessen o_O

Überrasche mich auch ganz oft selbst...
"Oh ich hätte so gerne einen Kaffee! Huch, warum steht da ein Kaffee!?" Hatte mir schon einen gemacht. :)
Oder ich kaufe Schokolade und legen die irgendwo hin wo sie nicht hingehört und will dann irgendwann unbedingt Schokolade, durchsuche die Wohnung und die Schokolade :)
 

Bintje

Well-Known Member
Nachdem ich seit gestern ein Paket erwartete, das heute angeblich von DPD zugestellt wurde, aber nie ankam, auch nicht bei meinen Nachbarn, habe ich heute Mittag die Vorstufe des 3. Weltkriegs entfesselt, mich per Mail beschwert und auch noch den Versender darauf angesetzt. Offenbar erfolgreich. Zumindest reagieren sie. :D
Erst "bedankten" sie sich mit vorgestanzten Satzbausteinen ("bitten Sie um etwas Geduld..."); seitdem trudeln zunehmend hektisch wirkende Mails im 10 Minuten-Takt ein. Die letzte kam eben:

"Hallo Frau X.,

ich leite gerade die Fahrerbefragung ein, sobald ich mehr weiß melde ich mich wieder bei Ihnen ."

Na bitte, geht doch. Noch jemand Popcorn? ^^





 

Bintje

Well-Known Member
Nachdem ich seit gestern ein Paket erwartete, das heute angeblich von DPD zugestellt wurde, aber nie ankam (....)

Konnte auch nicht. Es sei denn, der Pflanzenkübel im Vorgarten dient inzwischen als stiller Postkasten.
Erst teilten sie stumpf mit, die Sendung sei an mich zugestellt worden. Allerdings an einen völlig anderen Namen, der weder hier in der Straße noch im gesamten örtlichen Telefonbuch existiert. Völliger Quatsch.
Dann wollte der Fahrer das Ding angeblich im Nachbarhaus abgegeben haben. Nöpp, hatte er nicht.
Und wenn, hätte es ein Benachrichtigungszettel getan. Gab's auch nicht.

Fast hatte ich mich schon damit abgefunden, dass das Teil wohl verschollen bleiben würde, tauchte es plötzlich doch noch auf. Aparterweise hinter besagtem Blumenkübel weitab vom Hauseingang. Immerhin war's noch nicht von Regen durchweicht, Glück gehabt. Sachen gibt's .... :rolleyes:

Egal. Ende gut, alles gut! ;)
 

sommersonne

Well-Known Member
Liefertermine scheinen niemanden zu interessieren. Außer einem Kleiderschrank, einem Waschbeckenunterschrank und einer Waschmaschinenumrandung ist noch nichts eingetroffen. Das nervt.:(
 

Bintje

Well-Known Member
Top