Was ärgert Euch gerade (3)

Alubehütet

Well-Known Member
Ohne das zu Sehende überhaupt erst mal abzuwarten. 35 Sekunden von über neun Minuten, und jeder hat schon ein Urteil.

@Msane Kannst du @eruvaer einen Hinweis geben, was es mit den Welpen auf sich hat? :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Ohne das zu Sehende überhaupt erst mal abzuwarten. 35 Sekunden von über neun Minuten, und jeder hat schon ein Urteil.
Jeder kann nur das beurteilen was er sieht und das waren erst mal nur diese 35 Sekunden oder wie lang der Ausschnitt war. Aus diesem kurzen Ausschnitt hätte ich nie entnommen was dann im gesamten Video zu sehen ist.
Money makes the show going on (oder so ähnlich) und deshalb haben sie sicher auch diesen polarisierenden Ausschnitt ausgewählt.

Rammstein wird wohl nicht mehr meine Lieblingsband werden. Ihr Stil ist mir zu düster, aber vielleicht kenne ich auch nur zu wenig von ihnen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die hatten beinahe zehn Minuten Video. Ziemlich lange. Also teasern wir. Und was? Wenn wir was teasern aus den germanischen Urwäldern und Deutschen Ordensrittern, dann haben wir was schön Magisches für unsere Fans. Aber wenn wir die KZ-Szenen vorab raushauen, haben wir Rabbatz in der ganzen Republik. Kunstdebatte. Darf man das. Sind wir intellektuell wertvoll oder nur Hohlbirnen, pro/contra. Und mit punkiger Wurschtigkeit haben sie sich für Rabbatz entschieden. Ich denke mal: Just for fun. Mehr Geld bringt denen das kaum ein.

Kann man ihnen vorwerfen. Muß man vielleicht sogar, zumindest der Zentralrat. Hätte man aber auch so vorsichtig machen können wie Yad Vashem. Aber wenn ein Felix Klein so einen Vorwurf macht, und dann auch noch in der krawallbürstigen BILD-Zeitung, die Teil des Spektakels ist und des Geschäftes, dann muß man zugleich ihm vorwerfen, daß er mit seiner voreiligen Reaktion mit dafür sorgt, daß Rammsteins Rechnung aufgeht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich finde ja Felix Dachsel hat da gute Worte gefunden. Danke dafür :)

Wäre Till Lindemann ein paar Jahrzehnte später geboren, er würde als YouTuber vor der Kamera seine Fürze anzünden.
Sollen sie in ihrem Männerschweiß ertrinken, mir doch egal, in ihrem pubertären Krypto-Nationalismus. Dafür aber, dass sie für Promozwecke Holocaust-Opfer verhöhnt haben, so offensiv und eindeutig, dass man es im israelischen Außenministerium als beschämend empfindet, dafür sollen Rammstein in der Hölle schmoren. Ihr liebt doch Feuer, Jungs. Wobei Till Lindemann hierbleiben muss. Verpflichtendes Seminar beim Mieterverein.

Link
 

Skeptiker

Well-Known Member
Wie man bei dem Video und Text zu dem Schluß kommen kann es werden KZ-Häftlinge verhöhnt und Nationalismus zelebriert, entzieht sich meinem Verstand!
 

sommersonne

Well-Known Member
Wie man bei dem Video und Text zu dem Schluß kommen kann es werden KZ-Häftlinge verhöhnt und Nationalismus zelebriert, entzieht sich meinem Verstand!
Bei dem Video nicht. Bei der sekundenlangen Auskoppelung aber schon. Sie ist total aus dem Zusammenhang gerissen. Das sollte wohl so sein.
Das Video im Ganzen hat sehr viele heroische Deutschland-Bilder. Man hätte eins davon nehmen können. Sie wußten aber das diese KZ-Bilder Aufmerksamkeit und auch Empörung auslösen würden. Gut für das Geschäft. Geld generieren mit KZ-Bildern, das werfe ich ihnen vor und nicht nur ich.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich hatte letztens eine "Diskussion" bei Facebook.
Frage:
Würden sie einer AI die Hausarbeit überlassen?

Kommentar von jemand dazu:
"Echte Frauen und Männer machen den Haushalt selbst!"
Kommentar von mir:
"Da würden mir schönere Dinge einfallen, die die beiden zusammen machen könnten ;) "

Es schalteten sich dann mehrere Leute mit der Meinung des ersten Kommentars ein. Mit dem Konsens, dass Roboter den Menschen die Arbeit wegnähmen. Ich weisd jetzt nicht, warum ausgerechnet Haushalt sauber halten so eine immens wichtige Arbeit ist, dass man sie weder einer Putzhilfe (die ja oft nicht viel Auswahl an Jobs hat) geben sollte, noch eine selbstreinigende Wohnung gut finden sollte, aber nach meinem Kommentar, dass früher Frauen auch alles mit der Hand genäht und stundenlang übers Waschbrett gerubbelt und gewrungen haben und man sich heute Wasch- und Nähmaschinen nicht mehr aus dem leben wegdenken möchte, brach dann ein kleiner Shitstorm aus o_O

Wegen einer AI die meinen Haushalt nicht putzt, damit ich meine täglichen +/- 3 Stunden nicht mit täglichem Saugen, wöchentlich mehrfach wischen, spülen, kochen usw verbringen muss :confused:
Den Kommentar "habt ihr alle sonst keine Arbeit?" Hab ich mir dann einfach mal verkniffen und mich aus dem Unsinn zurückgezogen. :confused:

Unsere Staubsauger "AI" ist gestern übrigens angekommen :)
Der Roborock. Mein Mann hat stundenlang YouTubeVideos geguckt und der kann alles was wir von ihm erwarten und fährt jetzt mit einem dicken kleinen Pinguin durch die Wohnung. :)

Screenshot_20190330-081953.png
Die Löcher sind Möbelstücke und eine Abstellkammer..
 
Top