Was ärgert Euch gerade (3)

Burebista

Well-Known Member
Bin sehr geärgert. Wie leicht kann man sich manipulieren??? Wie blöd muss man sein, manipuliert zu werden???

Heutzutage redet ganz Rumänien über ein kleines Rroma-Mädchen mit dem Name Sorina.
Sie wurde von der Mutter (passiert oft bei den Rroma) abgewiesen. Es sind so viele Fälle, dass der Staat gar keine Möglichkeit hat, alle unerwünschten Kinder in Heimen zu besorgen. So wurden Familien rekrutiert, um für solche Kinder zu sorgen. Dafür bekommen sie einen extra Monatslohn von 265 Euro (Kindergeld pro Kind ist nur etwa 32 Euro im Monat). Diese sogenannten "Mutter-Familien" haben einen Vertrag mit der Kinderbehörde. Sie müssen für das Kind oder die Kinder sorgen, bis eine Adoptionsfamilie gefunden wurde.
Laut rum. Adoptionsgesetz gibt es einen Vorrang bei einer Adoption: a) die Familienmitglieder; b) die "Mutter-Familien"; c) die rum. Staatsbürger, die in RO wohnen; d) die rum. Staatsbürger die in Ausland leben; d) die anderen (EU usw).
Falls ein Kind nicht adoptiert werden kann, bennent man ihn "schwer adoptiertbares Kind".
So war auch Sorina.
Als sie 1 Jahr alt war, kam sie zu einer Mutter-Familie. Diese Mutterfamilie bekam noch ein Kind in Sorge.
Die Mutterfamilie adoptierte nur das andere Kind. Dieses Kind hatte weiße Haut, war also nicht Rroma.
Von den 2 Kindern, war die weiße adoptiert (mit 32 Euro Kindergeld im Monat) und das zweite, die Sorina, mit kaffe-Hautfarbe, blieb in Sorge (also mit 265 Euro pro Monat staatliche Unterstützung).
Das Kinderamt wollte auch Sorina adoptieren lassen (auch um die Kosten los zu werden). Aber die Mutter-Familie von Sorina weigerte sich, sie zu adoptieren. Sie unterzeichente 2 x, dass sie die Sorina nicht adoptieren wollen. Auch andere 122 Familien, die Kinder adoptieren wollten, waren mit der kaffe-Hautfarbe von Sorina nicht zufrieden und wollten die Sorina nicht.
Bis auf einer Rumänen-Familie aus den USA. Die haben das nun 8jährige Mädchen Sorina adoptiert.
Die Adoption wurde Ende April beschlossen. Die neue Familie wollte nun das Kind haben. Aber die Mutterfamilie wollte das Kind gar nicht abgeben. Zwei Monate hat die Adoptionsfamilie versucht, die Sorina zu bekommen.
Die wurde aber nicht aus dem Haus der Mutterfamilie rausgelassen. Es wurde dem Kind gesagt, dass sie gekauft wurde, um getötet zu werden, um ihre Organe verkauft zu werden.
Nach 2 gescheiterte Versuche, das Kind zu bekommen, rief die Adoptionsfamilie die Polizei an. Und das Kind wurde mit der Polizei aus der Mutterfamilie wahrhaftig "entrissen".
Die Mutterfamilie war vorbereitet. Es gab mehrer Kameras im Haus. Die Mutterfamilie filmte alles, wie die 8jährige Sorina mit und von der Polizei entrissen wurde und sie sich zu Boden warf, dass sie nicht weggehen wolle.
Nun ist Sorina mitten in ihrer Adoptionsfamilie. Es gibt Bilder mit ihr. Sie lächelt ist froh.
Aber die Mutterfamilie hat die Bilder ins Netz gesetzt. Sie wurden gleich von Sputnik.md übernommen.

Und nun fing die Manipulierun an. Sputnik.md (nicht mal .ro!!!, so feige sind die Russen) meinte, dass der rum. Staat seine Kinder beschützen müsse, und sie nicht an die Amis verkaufen!!! Die Adoptionseltern sind ja USA Bürger mit rum. Wurzeln.

Es wurden Demos organisiert. Das Thema dieser Demos war, man wolle nicht rum. Kinder an Amis verkaufen, damit die Amis Organe entnehmen können. brrr. So eine Propaganda macht die russische Sputnik.md in Ro.

Diese Propaganda hat aber der nationalistischen PSD gefallen. Die ganze PSD Regierung will nun für die "Rechte" von Sorina kämpfen.

Und obwohl es eine Adoption gibt (und das wurde vom Gericht in 2. Instanz bestätigt), teilte die Regierung mit, dass sie, besorgt für die Rechte von Sorina, nicht zulasen würde, dass die Adoptionseltern mit ihr in die USA fliegen dürfen. Also laut Regierungsbeschluss, dürfen die Adoptionseltern mit Sorina nicht ausreisen.

Also das arme Rroma-Mädchen Sorina wurde ein Würfel in der Manipulationskampagne von Sputnik.md (nicht mahl .ro. So feige und pervers sind die Russen)

RO ist kein Rechtstaat mehr. Es gibt hier nicht mehr eine rumänische Regierung, sondern eine korrupte PSD Regierung mit Hilfe von Moskau, via Sputnik.md.

Ihr, dort, in Deutschland, könnt euch auch erlauben, prorussisch und antiamerikanisch zu sein. Aber hier bringen uns die Russen, via Sputnik.md, über den Kopf.
Hier können wir nur Proamerikanisch und Antirussisch sein. Alternative gibt es nicht.

PS. Hier Bilder mit Sorina und die neue Adoptionsfamilie.
https://www.cancan.ro/poze/noi-imag...uri-de-mama-ei-adoptiva-20012567?pic=20012580
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Es ist grausam.
Die PSD-Regierung hat ein Gericht für die Richter und Staatsanwälte geschaffen, das vom Justizminister direkt kontroliert wird. Die EU meint, dass dieses Gericht ein Monstrum sei. Selbstverständlich. Durch dieses Gericht, kürzlich genannt Spezial-Sektion für die Investigation der Richter (kurz formuliert SS), welches direkt der Regierung unterstellt ist, kann die Regierung alle Richter kontrollieren.
Die Richter, die die Adoption von Sorina beschlossen haben wurden, müssen sich nun vor dieser SS rechtfertigen.
Mit dieser rumänischen SS gibt es in RO keine Gewaltenteilung mehr.

PS. Was ist die EU? Nur eine Wirtschaftszone, die nun zerquetscht von den Chinesen und den Amis ist? Wo sind die Werte der EU? Wie konnte die EU zulassen, dass in den Oststaaten, die alten Oligarchen und Schmarotzen nach vorne kommen konnten?
Als RO 2007 EU Mitglied wurde, war es sicher, dass die Rechtstaatlichkeits-Voraussetzungen nicht erfüllt waren. Das war uns allen klar.
Aber wir dachten hier, dass uns die EU auch will, u.zw. aus mindestens 2 Gründe:
a) die Bodenschätze;
b) um zu sehen, ob die TR integrierbar sei. Denn die politische Mentalität vonRO und BG ist mit der der TK vergleichbar.

Aus dem b) ist nichts geworden. Aus dem a): Die Bodenschätze sind nun EU-Bodenschätze.
Was die Werte betrifft... Interresiert sich keiner in Brüssel.
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Warum wollte die Mutterfamilie sie nicht abgeben? Ging es ihr um das Geld? Oder wollen sie eine Zahlung in harten Dollar von den Adoptiveltern?

Wenn die Adoption rechtskräftig vollzogen wurde dürfte die Chance Sorina zurückzuholen sehr, sehr gering sein.
 

Burebista

Well-Known Member
Warum wollte die Mutterfamilie sie nicht abgeben? Ging es ihr um das Geld? Oder wollen sie eine Zahlung in harten Dollar von den Adoptiveltern?

Wenn die Adoption rechtskräftig vollzogen wurde dürfte die Chance Sorina zurückzuholen sehr, sehr gering sein.
Sorina wird bei den Adoptionseltern bleiben. Der anderen Familie ging es nur um Geld.
Das Ärgerliche ist die ganze Propaganda.
Die Regierung und die Regierungsmedien wissen, dass das so ist. Aber sie reden Mist. Die wissen oder glauben, dass sie zu einem blödem Volk sprechen. Daas ärgert seheer!!!!
 

eruvaer

Well-Known Member
Das ist wirklich unheimlich traurig.
Ich will gar nicht wissen, wie viele liebende Eltern weltweit auf ein Kleinkind wie Sorina gehofft und gewartet haben, während sie in einer Familie war, die sie offenbar nicht liebte und haufenweise Ablehnung aufgrund ihrer Hautfarbe erfahren musste.
7 Jahre Familienglück wurden ihr wegen Geld, Bürokratie und Vorurteilen vorenthalten :(
 
Top