Was ärgert Euch gerade (3)

Burebista

Well-Known Member
Jetzt lese ich. Es wird über die Odisee von Sorina auf mehreren Websiten berichtet. Die Polizei im Flughafen Otopeni, Bukarest, hat die Akten durchge"forscht" zwischen 5.00 und 6.45. Uhr, Sonntag morgens, 21.Juli. Die Familie wollte mit Turkish ausreisen. Die Polizei meinte, sie sollen auf den nächsten Turkish Air Flug warten. Der Vater hat aber einen neuen Flug gekauft, nach Frankfurt, in der letzten Minute, um wirlich aus Rumänien rauszukommen.
Hier Bilder aus dem Flugzeug. Und der Artikel hat einen schönen Untertitel: Befreiung aus dem iranischen Rumänien...
http://www.ziare.com/social/stiri-s...pe-aeroport-argo-din-romania-iraniana-1570574

PS. Auch die Polizei meldete sich zu Wort: sie hat anerkannt, dass derTurkish Flug verpasst wurde, weil die Grenzpolizei alle Dokumente durchlesen wollte. Deswegen musste die Familie dann einen neuen Flug, in der letzten Minute, kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Mir läuft der Schweiß, schon wieder 29 grad und die Luft ist wie in den Tropen so feucht. Ich habe es satt. Muß jetzt den Tochterzoo füttern fahren. Zum Glück nur heute und morgen.
Außerdem muß ich den Schlauch und das Zubehör umtauschen was mir so ein junger Kollege beim Klee Gartenmarkt heraus gesucht hatte. Hatte extra das alte Anschlußstück zum Wasserhahn mit genommen weil ich nicht wußte wieviel Zoll das nun hatte. Er wohl auch nicht. Es war früh morgens und der Kollege wahrscheinlich noch müde, denn er hat auch nicht bemerkt das bei der Brause ein Teil fehlt. Ich habe es auch nicht bemerkt und die Kassiererin natürlich auch nicht. Also wieder hin und diesmal gucke ich aber selbst, gggrr.
 

eruvaer

Well-Known Member
Hier ist es noch angenehm frisch vom Regen :)

Hab Samen von Mutti geschickt bekommen (selbstgesammelte heimische Pummelhummelblumen) und mit meinem Ökoterrorismus angefangen.
Muss man ja gleich nutzen wenn die Erde denn schon mal etwas feucht ist :)
 

Bintje

Well-Known Member
Hier ist es noch angenehm frisch vom Regen :)

Hab Samen von Mutti geschickt bekommen (selbstgesammelte heimische Pummelhummelblumen) und mit meinem Ökoterrorismus angefangen.
Muss man ja gleich nutzen wenn die Erde denn schon mal etwas feucht ist :)

:)

Meine Schwester und ich haben am Wochenende auch überlegt, dass wir den einen oder anderen sterilen Vorgarten hier im Viertel mal begrünen sollten. Guerilla-Gardening. Im Zweifel toben wir uns dann doch an Verkehrsinseln aus. ; ) Aber diese gepflasterten Flächen vor, neben und hinter ansonsten eigentlich ganz netten Häuschen, auf denen höchstens die eine oder andere vereinsamte Baumarkt-Staude vor sich hinwelkt, sehen einfach nur trostlos aus. Da muss mehr Leben rein! :D
 

sommersonne

Well-Known Member
Komme nach Hause und höre in den Nachrichten 60 junge Kerle randalieren in Düsseldorfer Bad zum wiederholten Mal, ein Kleinkind vor den Zug geschupst und natürlich überrollt was ist denn mit den Menschen los?
 

eruvaer

Well-Known Member
:)

Meine Schwester und ich haben am Wochenende auch überlegt, dass wir den einen oder anderen sterilen Vorgarten hier im Viertel mal begrünen sollten. Guerilla-Gardening. Im Zweifel toben wir uns dann doch an Verkehrsinseln aus. ; ) Aber diese gepflasterten Flächen vor, neben und hinter ansonsten eigentlich ganz netten Häuschen, auf denen höchstens die eine oder andere vereinsamte Baumarkt-Staude vor sich hinwelkt, sehen einfach nur trostlos aus. Da muss mehr Leben rein! :D
Ich hab mir erstmal die eher vernachlässigten Randbereiche vorgenommen. Also überall da, wo die Gärtner nicht mehr regelmässig stutzen.
Zuhause und bei der Arbeit.
 

eruvaer

Well-Known Member
Also wäre ich eigentlich berechtigt dem jungen Verkäufer, der mich heute hoffentlich richtig bedient hat, eine über zu braten?
Nee, Hitze lasse ich nicht gelten.
Berechtigt nicht :rolleyes:
Du fragtest was los ist, ich denke das könnte ein Faktor für derzeit scheinbar vermehrt auftretende Delikte sein.

Ich versteh nicht, warum Ursachenforschung immer angesehen wird, als würde man damit ausschliesslich auf Strafminderung raus wollen. Beim Thema Pädophile zB geschieht das extrem massiv.
Ohne den Ursachen auf den Grund zu gehen, kann man diesen aber nicht angemessen begegnen, um präventiv zu handeln.
 
Top