Was ärgert Euch gerade (3)

sommersonne

Well-Known Member
Wenn dem so ist, könnte das derzeit eben am Wetter liegen.
Oder an dieser komischen Hysterie, die sich ausschliesslich auf die falschen Themen fokussiert. (Flüchtlinge statt massive Steuerverschwendung, Rechtsruck statt Ökoruck usw)
Du meinst als Ablenkungsmanöver? Könnte ich mir vorstellen, würde allerdings voraussetzen das die Medien mit Politik und Regierung zusammenarbeiten und berichten was denen gerade günstig erscheint.
 

Bintje

Well-Known Member

eruvaer

Well-Known Member
Du meinst als Ablenkungsmanöver? Könnte ich mir vorstellen, würde allerdings voraussetzen das die Medien mit Politik und Regierung zusammenarbeiten und berichten was denen gerade günstig erscheint.
Ablenkung?
Das hat die Menschen noch nie interessiert. Nach Umwelt und das was "die da oben" machen hat noch nie ein Hahn gekräht - das wird so hingenommen wie es ist und immer schon war und immer sein wird :confused:

Sommerloch wird die Motivation sein von jeder Auseinandersetzung zu berichten.
In meiner Heimatstadt gibts schon mindestens seit meine Mama da aufgewachsen ist (also kurz nach dem Krieg o_O ) an einer Kreuzung in der Stadtmitte regelmässig an Wochenenden und Feiertagen abends/nachts Messerstechereien - das ist schon so normal, dass es nicht mal mehr im Regionalblatt auftaucht.
Jeder weiss, dass er entweder die Strasse vorher oder nachher abbiegt und geht da nicht lang.
Da wurde auch noch nie spekuliert, ob das nun seit Asylbewerber/-innehaber da sind, mehr oder weniger geworden ist oder ob da überhaupt jemals einer dran beteiligt war, der auch Wurzeln ausserhalb der Stadt hat :confused:
Aber wenn die Bild davon mal Wind bekommt - ich schwör, das wird eine "Ausländer zerstören Kleinstadt-Idylle"-Titelthema.
 

sommersonne

Well-Known Member
Aber normal ist das nicht was da in der Stadt abgeht und dabei ist es egal ob das Urdeutsche oder Ausländer oder grüne Männchen sind und die Gleichgültigkeit solchen Verhältnissen gegenüber wundert mich.
 

Burebista

Well-Known Member
Es hat mich geärgert. Nun ist es vorbei.

Bin kaum aus D. zurückgekehrt, wurde ich in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch vom lauten Haki-Bellen geweckt. War noch im Schlaf und dachte, es sei eine Katze verloren gegangen und rief Haki, er solle aufhören. Nun hörte ich jemanden sagen: "komm schnell, der Mensch kommt raus". Sprang zum geöffneten Fenster und sah 2 Kerle. Rief zu denen, sie sollen stoppen und sagen, was sie da wollten... War noch vom Schlaf betrübt, sonst kann ich meinen Mut nicht verstehen. Die waren auf dem Weg zur Pforte. Als die mich hörten, kehrten sie zurück und kamen zu meinem Fenster, wo ich brav auf die Antwort wartete... Einer sagte: wir schlagen dich um. Ich rief, sie sollen verschwinden. Der zweite (ohne Stock) versuchte zu erklären, dass sie auf Flucht seien, dass andere sie schlagen wollten, und durch die Gärten Zuflucht suchten. Ich sagte: OK, aber verschwindet! Wurde noch gebeten, die Pforte aufzumachen. Die sind dann doch über die hohe Pforte gesprungen.
Nachher konnte ich auf den Aufnahmekameras sehen, wie die aus dem Garten gekommen sind. Waren wirklich auf Durchflucht.
Aber die ganze Woche war ich wie geschlagen.
Auch der Hund, der Arme, hatte Trauma. Auf jeden Laut von den Nachbarn des Gartens bellte er wie wahnsinnig.
Habe die Nachbarn gefragt, ob sie etwas wüssten. Nur einer sagte, dass er von der Nachbarkneipe Stritterein gehört habe. Aber alle hatten keine Ahnung, dass Leute durch unsere Gärten gelaufen sind.
Eigentlich sind es 2 parallele Straßen. Dazwischen etwa 200 M. Auf exakt einer Hälfte ist mein Haus und mein Garten. Auf der anderen Hälfte (wo auch die Kneipe ist) sind es 3 Häuser und 2 Besitzer. Also die Kerle sind 200 Meter gelaufen und 4 Häuser gesehen und 3 Besitztümer überquert.
Habe die Polizei nicht benachrichtigt. Die Kerle haben nichts gestolen.
Aber grausam und furchtbar war es schon.
Wenn es nochmals passieren solle, dann werde ich nicht mehr so tapfer sein...

received_727513024348858.jpeg received_623792594775078.jpeg Demo 01_33_20190727014239904.jpg
 

eruvaer

Well-Known Member
Es hat mich geärgert. Nun ist es vorbei.

Bin kaum aus D. zurückgekehrt, wurde ich in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch vom lauten Haki-Bellen geweckt. War noch im Schlaf und dachte, es sei eine Katze verloren gegangen und rief Haki, er solle aufhören. Nun hörte ich jemanden sagen: "komm schnell, der Mensch kommt raus". Sprang zum geöffneten Fenster und sah 2 Kerle. Rief zu denen, sie sollen stoppen und sagen, was sie da wollten... War noch vom Schlaf betrübt, sonst kann ich meinen Mut nicht verstehen. Die waren auf dem Weg zur Pforte. Als die mich hörten, kehrten sie zurück und kamen zu meinem Fenster, wo ich brav auf die Antwort wartete... Einer sagte: wir schlagen dich um. Ich rief, sie sollen verschwinden. Der zweite (ohne Stock) versuchte zu erklären, dass sie auf Flucht seien, dass andere sie schlagen wollten, und durch die Gärten Zuflucht suchten. Ich sagte: OK, aber verschwindet! Wurde noch gebeten, die Pforte aufzumachen. Die sind dann doch über die hohe Pforte gesprungen.
Nachher konnte ich auf den Aufnahmekameras sehen, wie die aus dem Garten gekommen sind. Waren wirklich auf Durchflucht.
Aber die ganze Woche war ich wie geschlagen.
Auch der Hund, der Arme, hatte Trauma. Auf jeden Laut von den Nachbarn des Gartens bellte er wie wahnsinnig.
Habe die Nachbarn gefragt, ob sie etwas wüssten. Nur einer sagte, dass er von der Nachbarkneipe Stritterein gehört habe. Aber alle hatten keine Ahnung, dass Leute durch unsere Gärten gelaufen sind.
Eigentlich sind es 2 parallele Straßen. Dazwischen etwa 200 M. Auf exakt einer Hälfte ist mein Haus und mein Garten. Auf der anderen Hälfte (wo auch die Kneipe ist) sind es 3 Häuser und 2 Besitzer. Also die Kerle sind 200 Meter gelaufen und 4 Häuser gesehen und 3 Besitztümer überquert.
Habe die Polizei nicht benachrichtigt. Die Kerle haben nichts gestolen.
Aber grausam und furchtbar war es schon.
Wenn es nochmals passieren solle, dann werde ich nicht mehr so tapfer sein...

Den Anhang 15115 betrachten Den Anhang 15116 betrachten Den Anhang 15119 betrachten
Aber sehr lieb, wie dein Hund ihnen nachschaut :)
Schreint ein wirklich guter Kerl zu sein.
Zum Glück ist nichts passiert!
Nächstes mal lieber nur durchs geschlossene Fenster und/oder auf die Kamerabilder gucken :eek:
 
Top