Was ärgert Euch gerade (3)

Burebista

Well-Known Member
Die Fenster waren offen und auch die 2 Hausture nicht zugesperrt.
Wen meinst Du, ein guter Kerl zu sein? Den gestressten Haki oder den Kerl an meinem Fenster? Der war auch wirklich komisch (wenn ich jetzt denke). Hat alles erklärt und mich noch gebeten, das Tor zur Straße aufzumachen, um es nicht springen zu müssen. Wusste warum. Der Kerl mit dem Stock konnte das Tor auf einmal springen. Der andere musste 2 x versuchen. Es gelang ihm das dritte Mal.
Ich schaute nur zu.
Haki ging nur auf diesen letzten zu. Für den ersten, mit dem Stock, hatte er keinen Mut. Der nette Kerl vom Fenster konnte entkommen, nach einem Bogen, und lief wie verrückt zum Tor. Haki blieb aber brav. Schaute auch auf die Kletter-Versuche des Kerls, das Tor zu bezwingen. War nicht aggressiv.
 

Burebista

Well-Known Member
Tja.

Da kennt man sich noch in der Nachbarschaft und vertraut sich.

Schade, daß das in immer mehr Gegenden nicht mehr möglich ist. :(
Mit offenen Fenstern habe ich im Sommer immer geschlafen. Und manchmal auch mit nicht zugesperrten Haustüren. Nur die Pforte war gesperrt.
Einbrüche passieren selten.
Ich wohne hier seit Sept. 2017. In dem anderen Haus habe ich im Sommer immer mit offenen Fenstern geschlafen. Jeder hätte rein kommen können (falls das Tor offen blieb). Dort war auch der Dachboden und der Keller nicht gesperrt. Und wir waren 3 Familien auf einem Hof.
Nachdem ich hier (an der neuen Adresse) kam, habe ich erstens aufgepasst, da die direkten Nachbarn eigentlich 2 alte 80jährige Frauen sind, deren Kinder entweder in D. leben, oder anderwo in Mediasch leben und aus D. alte Autos kaufen, um hier sie nach der Reparatur zu verkaufen. So habe ich die Überwachunskameras gekauft, denn auf die direkten Nachbarn konnte ich keinen Vertrauen im Fall eines Überfalls haben können.
Wer auf "Beute" gehen will schaut erstens ob es Kameras gibt und wenn es sie gibt, dann gehen sie weiter.
Deswegen hatte ich den Mut, mit offenen Fenstern zu schlafen.
Aber nun kamen die Kerle aus dem Garten...

PS. Und dennoch, bleiben im Schlafzimmer die Fenster offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Haki ging nur auf diesen letzten zu. Für den ersten, mit dem Stock, hatte er keinen Mut. Der nette Kerl vom Fenster konnte entkommen, nach einem Bogen, und lief wie verrückt zum Tor. Haki blieb aber brav. Schaute auch auf die Kletter-Versuche des Kerls, das Tor zu bezwingen. War nicht aggressiv.
Ist besser, wenn dein Hund nicht auf die Leute losgeht, sondern nur lautstark warnt.
Zum einen kanns sonst hinterher Ärger geben wenn jemand verletzt wurde - was nicht allzu selten im Einschläfern des Hundes endet.
Zum anderen könnte man sonst ermutig werden sich gegen den Hund zu whren / auf ihn loszugehen und ihn ernsthaft verletzten.
Deswegen ist er ein guter Kerl :)

Den Zwingerhunden von meinem Onkel musste man das immer erst beibringen. Schäferhunde, die wurden ausgebildet von meiner Cousine im Schäferhunde-Verein. Mit den gleichen Methoden wie Polizeihunde. Zum Glück ohne Prügel als Lehrmittel.
Besonders die eine - eine russische Schäferhündin - wäre sonst ganz easy dem ein oder anderen Grundstück-Überquerer zum Verhändnigs geworden.
Mit ihrer Zellengenossin hatte sie einmal einen Streit nach dem die viel schmalere Schäferhündin richtig geflickt werden musste. Als sich die russische in ihrem Kopf verbissen hatte, hat mein Onkel eine Schubkarre drübergeworfen um sie aufzuhalten - kaltes Wasser, Gegenstände werfen hatte nichts gebracht :(
Aber gegen Menschen hat sie immer nur zähnefletschend und knurrend sich vor demjenigen aufgebaut, dass der nicht mehr weg konnte und hat Laut gegegeben bis jemand kam.
Fand der neue Postbote nicht so witzig...Der musste sich erstmal dem Hund ausgiebig vorstellen, damit er in Zukunft friedlich passieren konnte :rolleyes:

Mittlerweile gibts nur noch einen kleinen Foxterrier - den leider niemand erzogen hat :rolleyes:
 

eruvaer

Well-Known Member
Feuerwerk.

Dank dem Regen in den letzten Tagen dürfen die Schweizer dieses Jahr am Geburtag der Schweiz wieder Feuerwerk machen.
Schlag sieben Uhr an einem Tag, wo so ziemlich JEDER Schweizer frei hat, fängt so ein Idiot schon mal an zu knallen :mad:
 

sommersonne

Well-Known Member
Nationalfeiertag. Da war ich auch schon zweimal dabei und habe mich gewundert wie ernst die Schweizer das nehmen. Auf dem Zuger Berg gab es abends immer ein großes Lagerfeuer.
 

eruvaer

Well-Known Member
Nationalfeiertag. Da war ich auch schon zweimal dabei und habe mich gewundert wie ernst die Schweizer das nehmen. Auf dem Zuger Berg gab es abends immer ein großes Lagerfeuer.
Ich habe absolut keine Ahnung :rolleyes:
Mein Mann ist bald sechs Jahre hier und war wirlich zufällig immer wegen Familienfeiern ausser Landes - und ich in meinen drei? Jahren ebenso o_O
Übernächstes Jahr müssen wir uns das aber schon mal anschauen - immerhin ist da nen runder Geburtstag ;)
 
Top