Was ärgert Euch gerade (3)

Bintje

Well-Known Member
Haha

Disclaimer

Die Ströer Digital Publishing GmbH übernimmt keine Garantie dafür, dass die auf dieser Webseite bereit gestellten Informationen vollständig, richtig und in jedem Fall aktuell sind.


Hahahaha! :D Vielleicht hättest Du das in umgekehrter Reihenfolge lesen sollen.
Wobei Wunderweib zu Bauer gehört und daher sicherlich nur die reine Wahrheit verkündet. ; )

Vollmond, das muß ja nicht magisch, astrologisch funktionieren. Ich habe den Eindruck, daß beim Anblick des Vollmondes irgendwelche uralten Jagdinstinkte aktiviert werden oder so. Bei einigen.

Zu viele Werwolf-Filme geschaut? Dracula? :eek:

Oooder es ist einfach nachts sehr hell, weswegen der Kopf sagt:
"Ist noch gar nicht dunkel - PARTY! PARTY!"

Genau so. Ganz genau so! Früher hat mir Vollmond überhaupt nichts ausgemacht, im Gegenteil; ich fand's wunderschön. Inzwischen bin ich da sehr viel empfindlicher, zumal der Mond dann die halbe Nacht voll ins Schlafzimmer scheint. Gut, ich könnte so'n Verdunkelungsdings anbringen, aber das finde ich nicht hübsch.
 

eruvaer

Well-Known Member
Gut, ich könnte so'n Verdunkelungsdings anbringen, aber das finde ich nicht hübsch.
Wir haben Verdunkelungsvorhänge.
Gibt's in jeder Farbe, auch aus reiner Baumwolle und machen ebenfalls schwarz wie die Nacht, wenn es ordentliche sind. ;)

Bei den Verdunkelungsdings kommt immer noch Licht an der Seite vorbei. Das hatte ich in meinem Kinderzimmer (zum Glück nur zusätzlich zu den Rollläden)
 

Bintje

Well-Known Member
Man kann bei Vorhängen ja auch ein bisschen an der Seite offen lassen, wenn's nicht ganz dunkel sein soll? o_O

Der Haken: ich mag keine Vorhänge. Nicht, dass ich sie generell nicht mag, ich mag sie nur nicht in meiner Wohnung. (Erst recht keine Gardinen.) Jalousien und Rollos sind okay, aber soll eben auch nicht stockduster sein. Neulich habe ich bei 'ner Freundin 'ne Lösung gesehen, die mir gut gefiel. Mal schauen, das könnte was sein. Theoretisch könnte ich das Schlafzimmer auch ins vordere Zimmer verlegen, das wäre die andere Variante.
Aber jetzt steht das Bett optimal (Kopf nach Norden!), und außerdem habe ich keine Lust auf Gerödel. :)
 
Top