Was ärgert Euch gerade (3)

nordish 2.0

Well-Known Member
Ganz nebenbei. Gibt es eigentlich irgendjemanden in diesem Forum (Moderatoren ausgeschlossen), dem du mit deiner unangenehmen Weise nicht persönlich auf die Füße trittst ?
Kannst ja eine Umfrage starten.
Es gibt Menschen, die befinden sich nunmal in einer schwerigen Lebenssituation. Einige resignieren, Andere versuchen zumindest sich etwas aufzubauen. Ob es klappt oder nicht, kann keiner sagen. Nur finde ich das schon ziemlich arm mir "durschnorren" vorhalten zu lassen.
Es geht nicht darum, dass du bei deinen Eltern lebst aufgrund deine schwierigen Situation, sondern wie verächtlich du teilweise über deine Eltern (speziell deinen Vater) schreibst, obwohl sie dich wegen deiner schwierigen Situation bei sich wohnen lassen.

Das hat mich eben zu so einem Post verleitet.

hilal74

Well-Known Member
Das sagt dir jetzt, dass ich mich bei meinen Eltern durchschnorre. Sehr interessant. Ganz nebenbei. Gibt es eigentlich irgendjemanden in diesem Forum (Moderatoren ausgeschlossen), dem du mit deiner unangenehmen Weise nicht persönlich auf die Füße trittst ?

Edit: Es gibt Menschen, die befinden sich nunmal in einer schwerigen Lebenssituation. Einige resignieren, Andere versuchen zumindest sich etwas aufzubauen. Ob es klappt oder nicht, kann keiner sagen. Nur finde ich das schon ziemlich arm mir "durschnorren" vorhalten zu lassen.
Du hast Recht. Man muss erst in der Situation stecken ,um es nachvollziehen zu können, warum man so reagiert wie du es tust.Die Hauptsache ist doch, dass du zurechtkommst und es für dich bergauf geht. Das man da auch mal meckert,jammert und sich ungerecht behandelt fühlt ist normal. Das was du schreibst ist ja nur eine Zusammenfassung von dem was dir auf die Nerven geht und das muss halt auch mal raus. Dazwischen gibt es sicher auch normale Momente im Zusammenleben mit deinen E.ltern

Skeptiker

Well-Known Member
Notiz an mich: Während der Arbeitszeit nicht auf Foren rumtummeln.

Ist schwer wenn man sein eigener Chef ist ; )

Ich wünsche dir viel Erfolg! Die ersten fünf Jahre sind die schwersten......da trifft die Bezeichnung "selbst-und-ständig" den Nagel auf den Kopf. 70Std.+ in der Woche sind da keine Seltenheit. Wenn man sich dann den Stundenlohn ausrechnet, dann fragt man sich oftmals "warum mache ich den Scheiß eigentlich". Durchhalten!

Almancali

Well-Known Member
Ist schwer wenn man sein eigener Chef ist ; )
Disziplin aufrechtzuerhalten ist echt schwer.

70Std.+ in der Woche sind da keine Seltenheit.
Meine Arbeitszeit sollte eigentlich von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr gehen. Das halte ich aber nicht immer durch. Sehr oft geht's dann erst gegen 09:00 Uhr los bis Abends 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Je nach Marktlage. Samstags und Sonntags mache ich nichts. An Feiertagen möchte ich auch Ruhe haben.