Was ärgert Euch gerade (3)

Almancali

Well-Known Member
Vielleicht spekulieren die ja genau dadrauf
Das glaube ich auch. Allerdings empfinde ich das als ziemliche Schweinerei - Gemessen an meinen moralischen Werten.

Mein Mann sagt immer, IN der Türkei wird (unangekündigter) Besuch auch noch mit den letzten Resten satt.
In der Türkei herrschen bekanntlich auch andere Naturgesetzte.

Und genau das ist der Punkt... Bei denen weiß man leider nie... Sie kündigen sich sehr oft an, kommen dann aber nicht. Gekaufter Kuchen, Grillgut, Übermenge an Essen usw. alles für die Tonne. Was meine Eltern schon mehrfach verärgert hat. Dann gibt es das Phänomen, dass die einfach so hier aufschlagen. Immer zu den Essenzeiten und ich meine immer. Meine Mutter bereitet das Essen aber halt nur für uns vor und nicht für Extrabesuch. Das ist dann sehr unangenehm, wenn es nur für 3-4 Personen reicht bzw. Schweinefleisch enthält.

Einmal hat mein Vater einen hier sehr selten erhältlichen Fisch gekauft (Also selten im Angebot. War am Vortag mit dem Mann der Familie los.). Das hat richtig Geld gekostet und meine Mutter hat diesen Fisch mit viel Aufwand zubereitet. Das Zeug kam gerade aus dem Backofen und wurde just auf den Teller gepackt. Mein Vater griff gerade zur Gabel, als die dann vor der Tür standen. Mein Vater ist innerleich voll ausgerastet. Ich hatte innerhalb von 10 Minuten 100 neue türkische Schinpfwörter gelernt.

Wir haben nichts gegen Besuch oder wenn der Besuch mitisst. Allerdings bitte vorher mal Ansagen (Und auch wirklich dann erscheinen). So ist echt scheisse.

Yaso2.0

Well-Known Member
Das glaube ich auch. Allerdings empfinde ich das als ziemliche Schweinerei - Gemessen an meinen moralischen Werten.

In der Türkei herrschen bekanntlich auch andere Naturgesetzte.

Und genau das ist der Punkt... Bei denen weiß man leider nie... Sie kündigen sich sehr oft an, kommen dann aber nicht. Gekaufter Kuchen, Grillgut, Übermenge an Essen usw. alles für die Tonne. Was meine Eltern schon mehrfach verärgert hat. Dann gibt es das Phänomen, dass die einfach so hier aufschlagen. Immer zu den Essenzeiten und ich meine immer. Meine Mutter bereitet das Essen aber halt nur für uns vor und nicht für Extrabesuch. Das ist dann sehr unangenehm, wenn es nur für 3-4 Personen reicht bzw. Schweinefleisch enthält.

Einmal hat mein Vater einen hier sehr selten erhältlichen Fisch gekauft (Also selten im Angebot. War am Vortag mit dem Mann der Familie los.). Das hat richtig Geld gekostet und meine Mutter hat diesen Fisch mit viel Aufwand zubereitet. Das Zeug kam gerade aus dem Backofen und wurde just auf den Teller gepackt. Mein Vater griff gerade zur Gabel, als die dann vor der Tür standen. Mein Vater ist innerleich voll ausgerastet. Ich hatte innerhalb von 10 Minuten 100 neue türkische Schinpfwörter gelernt.

Wir haben nichts gegen Besuch oder wenn der Besuch mitisst. Allerdings bitte vorher mal Ansagen (Und auch wirklich dann erscheinen). So ist echt scheisse.

Oder es mal ansprechen??!?

Wenn sie euch so "nah" sind, dass sie ständig unangekündigt vorbeikommen, dann sollte es doch auch kein Problem sein zu sagen, dass man um 12 Uhr eigentlich mittag isst.

Oder wenn sie das nächste mal unangekündigt vorbeikommen und wieder essen anliegt, sollen sie mit an den Tisch und das Essen sollte nicht reichen, dann schämen sie sich vielleicht von selber...

Almancali

Well-Known Member
Meine Eltern würden eher im Boden versinken, als das Thema anzusprechen. Allerdings wurde denen das durch die Blume schon mehrfahr nahegelegt.

Oder wenn sie das nächste mal unangekündigt vorbeikommen und wieder essen anliegt, sollen sie mit an den Tisch und das Essen sollte nicht reichen, dann schämen sie sich vielleicht von selber.
Soetwas wie Schamgefühl kennen die nicht.

Almancali

Well-Known Member
Die 50 Jahre schaff ich nicht mehr, wenn das so weitergeht. Meine Mutter beichtete vorhin beim Mittagessen, dass ihre Schwester anrief (Griechenland) und durch die Blume nach Geld fragte. Ich wollte mich schon beim Essen erbarmen bzw. mich raushalten. Dann zwei Sätze weiter meinte ich, dass die dahinten nicht hungern bräuchten, wenn sie das Land (der Geschwister) vermitetn würden. Durch die Mieteinnahmen hätten sie dann Geld und könnten das Nötigste lindern. Daraufhin meinte meine Mutter, dass eines der Länder hinter ihrem Rücken einfach so verkauft wurde. Ohne Unterschrift und Co.. Mir platzt gerade der Kragen. Da geht unser Erbe den Bach runter. Ich habe meine Mutter gerade nahezu bekniet, einen Anwalt für griechisches Recht zu konsultieren. Anwort: "Jetzt ist eh alles zu spät"... Aber denen weiterhin Kohle in den Arsch zu schieben... Ich fasse es nicht und dann dort auch nochr Urlaub machen wollen, weil man die "geliebten" Geschwistern so vermisst. Einen Scheiss hätte ich. Diese innere Resignation meiner Eltern und deren Lethargie kotzt mich an.

eruvaer

Well-Known Member
sich ärgern über längere Zeit bringt auch einfach nichts ausser, dass man sich ärgert und es auf den Magen schlägt..oder wie in deinem Fall: es hält dich von den wichtigen Dingen ab.
man könnte versuchen Lösungen zu finden.
wenn das nicht im Bereich der eigenen Reichweite ist bzw eig non of your business......bringt auch das nichts.

hierzu das Gelassenheitsgebet:

"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Melli 2

Well-Known Member
Da geht unser Erbe den Bach runter. Ich habe meine Mutter gerade nahezu bekniet, einen Anwalt für griechisches Recht zu konsultieren

Das kannst du natürlich machen, nur kann ich dir jetzt schon sagen, dass es ein langwieriger , teurer Prozess werden könnte.

Je nachdem wie hoch dein Erbe ist, ist schon die Frage, ob sich der Aufwand lohnt. Nicht nur wegen der Kosten, sondern auch wegen dem Ärger, und wegen dem vielen Schreibkram den man hat.

Yaso2.0

Well-Known Member
@Almancali normalerweise kann man ein Erbe nicht ohne eine Vollmacht / Unterschrift aller Erben verkaufen.

Wir mussten auch alle eine Vollmacht unterschreiben, als wir in TR etwas verkaufen wollten.

Vielleicht hat deine Mama ja auch unwissentlich irgendwas unterschrieben. Das kann ich mir vorstellen, wenn sie ja auch so nichts hinterfragen.

Aber da anwaltlich gegen angehen würde eich wahrscheinlich nervlich und finanziell mehr kosten, als was euch vom Erbe zustehen würde.

Almancali

Well-Known Member
Vielleicht hat deine Mama ja auch unwissentlich irgendwas unterschrieben.
Nein das hat sie nicht, zumal sie auch nicht vor Ort war. So wie ich das mitbekommen habe, hat der Bruder einfach so das Land verkauft, obwohl es der Unterschriften aller Geschwister bedurfte. Alle meine Tanten sind regelrecht verärgert darüber. Schade das mir das alles nicht gehört, sonst hätte ich dem einen Pflock quer durch den Hintern gezogen (sprichwörtlich). Meine Tanten haben keinen Cent gesehen und sind alle ganz verzweifelt. Irgend so ein Bauer aus einem Nachbardorf hat das Land angeblich gekauft und dort bereits angepflanzt. Eine Erklärung, wie das alles passieren konnte, würde mich sehr interessieren. Davon abgesehen, dass EU-Recht vor regionalem Recht gilt. Eines Tages...