Almancali
Well-Known Member
Das glaube ich auch. Allerdings empfinde ich das als ziemliche Schweinerei - Gemessen an meinen moralischen Werten.Vielleicht spekulieren die ja genau dadrauf
In der Türkei herrschen bekanntlich auch andere Naturgesetzte.Mein Mann sagt immer, IN der Türkei wird (unangekündigter) Besuch auch noch mit den letzten Resten satt.
Und genau das ist der Punkt... Bei denen weiß man leider nie... Sie kündigen sich sehr oft an, kommen dann aber nicht. Gekaufter Kuchen, Grillgut, Übermenge an Essen usw. alles für die Tonne. Was meine Eltern schon mehrfach verärgert hat. Dann gibt es das Phänomen, dass die einfach so hier aufschlagen. Immer zu den Essenzeiten und ich meine immer. Meine Mutter bereitet das Essen aber halt nur für uns vor und nicht für Extrabesuch. Das ist dann sehr unangenehm, wenn es nur für 3-4 Personen reicht bzw. Schweinefleisch enthält.Ungeplant wäre schon echt Mist.
Einmal hat mein Vater einen hier sehr selten erhältlichen Fisch gekauft (Also selten im Angebot. War am Vortag mit dem Mann der Familie los.). Das hat richtig Geld gekostet und meine Mutter hat diesen Fisch mit viel Aufwand zubereitet. Das Zeug kam gerade aus dem Backofen und wurde just auf den Teller gepackt. Mein Vater griff gerade zur Gabel, als die dann vor der Tür standen. Mein Vater ist innerleich voll ausgerastet. Ich hatte innerhalb von 10 Minuten 100 neue türkische Schinpfwörter gelernt.
Wir haben nichts gegen Besuch oder wenn der Besuch mitisst. Allerdings bitte vorher mal Ansagen (Und auch wirklich dann erscheinen). So ist echt scheisse.