Was ärgert Euch gerade (3)

Lady Yumus

Well-Known Member
Dass ich "aus Liebe" mein alte Schule verlassen habe!! Ich hatte damals ein Leben in der Türkei geplant, habe meine liebe Schule verlassen, um an einer neuen Schule kurzfristig mehr Geld verdienen zu können. Das alles nur, um schnell Geld für unsere Existenz in der Türkei zu haben. What happend: O hepsi cöpe attı! Und mich gleich dazu!!

Was lerne ich daraus: NIEMALS sein Leben nach einem anderen Menschen auzurichten!! Und IMMER auf sein Herz bzw. sein Bauchgefühl zu hören!! Ich habe meine alte Arbeitsstätte und meine lieben Kollegen/ Freunde unter Tränen verlassen! Ich wollte es nicht, aber aus damaliger Sicht musste es sein! Danach ging alles in meinem Leben kaputt! Jetzt muss ich mich mit einem Arbeitsplatz und Kollegen herum ärgern, die ich nicht mag bzw. mit denen ich größtenteils nicht zurecht komme!! Dabei möchte ich an meinen alten Arbeitsplatz zurück und meine alte Schule inkl. Kollegen wollen mich auch wieder zurück. Aber momentan und auch in der nächsten Zeit ist dort einfach keine Stelle frei! :(

Einziger Trost: Eine handvoll der neuen Kollegen ist nett und vertritt meine Arbeitsansichten. Außerdem sind meine Schüler toll! :) Aber das ist eben leider nur die "halbe Miete". Aber besser als nichts. Hoffentlich klappt es bald mit einer Stelle an meiner alten Schule!

Was lerne ich noch daraus: Ich werde niemals wieder heiraten! :p Unabhängig zu sein ist einfach viel schöner! Liebe funktioniert auch ohne Trauschein! Und wenn sie nicht mehr funktioneren sollte, dann ist es schneller und leichter wieder seiner eigenen Wege zu gehen...

YALOVALI

Gesperrt
Dass ich "aus Liebe" mein alte Schule verlassen habe!! Ich hatte damals ein Leben in der Türkei geplant, habe meine liebe Schule verlassen, um an einer neuen Schule kurzfristig mehr Geld verdienen zu können. Das alles nur, um schnell Geld für unsere Existenz in der Türkei zu haben. What happend: O hepsi cöpe attı! Und mich gleich dazu!!

Was lerne ich daraus: NIEMALS sein Leben nach einem anderen Menschen auzurichten!! Und IMMER auf sein Herz bzw. sein Bauchgefühl zu hören!! Ich habe meine alte Arbeitsstätte und meine lieben Kollegen/ Freunde unter Tränen verlassen! Ich wollte es nicht, aber aus damaliger Sicht musste es sein! Danach ging alles in meinem Leben kaputt! Jetzt muss ich mich mit einem Arbeitsplatz und Kollegen herum ärgern, die ich nicht mag bzw. mit denen ich größtenteils nicht zurecht komme!! Dabei möchte ich an meinen alten Arbeitsplatz zurück und meine alte Schule inkl. Kollegen wollen mich auch wieder zurück. Aber momentan und auch in der nächsten Zeit ist dort einfach keine Stelle frei! :(

Einziger Trost: Eine handvoll der neuen Kollegen ist nett und vertritt meine Arbeitsansichten. Außerdem sind meine Schüler toll! :) Aber das ist eben leider nur die "halbe Miete". Aber besser als nichts. Hoffentlich klappt es bald mit einer Stelle an meiner alten Schule!

Was lerne ich noch daraus: Ich werde niemals wieder heiraten! :p Unabhängig zu sein ist einfach viel schöner! Liebe funktioniert auch ohne Trauschein! Und wenn sie nicht mehr funktioneren sollte, dann ist es schneller und leichter wieder seiner eigenen Wege zu gehen...

Normalerweise äussere ich mich nicht zu gescheiterten Ehen, aber das beschäftigt mich als Aussenstehenden schon, gerade weil Du alle Brücken hinter Dir abgebrochen und auch wirklich alles in die Waagschale geworfen hattest. Dass jemand der Liebe wegen aus Deutschland in die Türkei zieht, ist wohl sehr selten. Ebenso das Erlernen der türkischen Sprache. Es ist tragisch.
Ganz ehrlich: Wer mit einer solche Frau nicht glücklich ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Andererseits: Hättest Du es nicht getan, hättest Du Dir vielleicht Vorwürfe gemacht.

eruvaer

Well-Known Member
Normalerweise äussere ich mich nicht zu gescheiterten Ehen, aber das beschäftigt mich als Aussenstehenden schon, gerade weil Du alle Brücken hinter Dir abgebrochen und auch wirklich alles in die Waagschale geworfen hattest. Dass jemand der Liebe wegen aus Deutschland in die Türkei zieht, ist wohl sehr selten. Ebenso das Erlernen der türkischen Sprache. Es ist tragisch.
Ganz ehrlich: Wer mit einer solche Frau nicht glücklich ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Andererseits: Hättest Du es nicht getan, hättest Du Dir vielleicht Vorwürfe gemacht.
schön zu lesen, dass in dir auch noch Liebe und Verständnis versteckt ist....so ein kleiner Schimmer Hoffnung steht dir gut :)

Lady Yumus

Well-Known Member
Danke Yalovali!
Es ist tragisch, das stimmt. Aber eigentlich nur in Bezug auf meinen Arbeitsplatz! Zum Glück war ich aber immer so vernünftig und schlau meine Ausbildung in D zu beenden!

Alles andere tut/tat weh, aber ich habe in den 7,5 Jahren soviel Gutes erlebt und gelernt.. Nichts davon bereue ich! Ich habe die Sprache gelernt, die halbe Türkei bereist, in einer türkischen Gemeinschaft gelebt und ich wurde dort wirklich aufgenommen und akzeptiert, ich habe türkisch kochen gelernt, handarbeiten, wie man einen Garten bestellt etc. Ich komme heute fast alleine in der Türkei zurecht: Krankenhausbesuche, Behördengänge, das tägliche Alltagsgeschäft eben. Das macht mich schon irgendwie stolz und es bereichtert mein Leben ungemein.
Der einizge Wehmutstropfen ist mein Arbeitsplatz. Alles andere wird sich finden. Auch wenn ich zugeben muss, dass mein Selbstbewusstsein und mein Herz schon sehr angeknackst sind...
Aber meinen Optimismus habe ich zum Glück nicht verloren! Herşey iyi olacak! Das ist immer noch mein Motto! :)

Das stimmt, ich habe alles mir Mögliche getan und gegeben. Am Ende hat es zwar nicht gereicht, aber ich muss nie denken: "Was wäre wenn..?!" Das ist auf seine Art auch beruhigend!

Zuletzt bearbeitet:

YALOVALI

Gesperrt
Danke Yalovali!
Es ist tragisch, das stimmt. Aber eigentlich nur in Bezug auf meinen Arbeitsplatz! Zum Glück war ich aber immer so vernünftig und schlau meine Ausbildung in D zu beenden!

Alles andere tut/tat weh, aber ich habe in den 7,5 Jahren soviel Gutes erlebt und gelernt.. Nichts davon bereue ich! Ich habe die Sprache gelernt, die halbe Türkei bereist, in einer türkischen Gemeinschaft gelebt und ich wurde dort wirklich aufgenommen und aktzepiert, ich habe türkisch kochen gelernt, handarbeiten, wie man einen Garten bestellt etc. Ich komme heute fast alleine in der Türkei zurecht: Krankenhausbesuche, Behördengänge, das alltägliche Alltagsgeschäft eben. Das macht mich schon irgendwie stolz und es bereichtert mein Leben ungemein.
Der einizge Wehmutstropfen ist mein Arbeitsplatz. Alles andere wird sich finden. Auch wenn ich zugeben muss, dass mein Selbstbewusstsein und mein Herz schon sehr angeknackst sind...
Aber meinen Optimismus habe ich zum Glück nicht verloren! :)
Herşey iyi olacak! Das ist immer noch mein Motto!

Das stimmt, ich habe alles mir Mögliche getan und gegeben. Am Ende hat es zwar nicht gereicht, aber ich muss nie denken: "Was wäre wenn..?!" Das ist auf seine Art auch beruhigend!

Wie gesagt, es ist aus meiner Sicht vollkommen unverständlich. Du hättest jede noch so "harte" Schwiegermutter für Dich gewinnen können..
Ich kann Dir an dieser Stelle nur das Beste wünschen!!

Lady Yumus

Well-Known Member
Wie gesagt, es ist aus meiner Sicht vollkommen unverständlich. Du hättest jede noch so "harte" Schwiegermutter für Dich gewinnen können..
Ich kann Dir an dieser Stelle nur das Beste wünschen!!

Ich danke dir!
Es ist wirklich für jeden der mich/ uns kennt unverständlich... Jedenfalls solange man nicht die traurigen Hintergründe der ganzen Geschichte kennt! Es hat jedoch keinen familiären Hintergrund, eine Schwiegermutter gab es nämlich leider nicht mehr.
Vielmehr ist ein Engländer aus dem letzten Jahrhundert daran "schuld".. Ich möchte aber nicht näher darauf eingehen.

Zuletzt bearbeitet:

Sophia2

Well-Known Member
Und mein Männe sagte gestern zu mir, würdest Du so wie Du bist, in der TR leben od.ne tr Schwiegermutter haben, dann wärste schon geschieden. Ick kann weder Handarbeiten noch hab ich Lust dazu. Männe muss sich die Knöppe selbst annähen, was er gestern auch tat an seinem Sakko.
Aber er meinte, er würde immer zu mir halten. Hat er ja auch. Ich werde zwar überall akzeptiert in seiner Familie soweit, aber trotzdem glaube ich, dass insgeheim gedacht wird, dass mein Mann ne Türkin hätte nehmen sollen..
Wenn man uns zusammen sieht, denkt man auch nicht, dass wir schon fast 26 Jahre zusammen sind, sondern uns neu kennengelernt haben, meinte er gestern.
Ich habe allerdings auch ein eigenständiges Leben mir aufgebaut, was ich mir nicht nehmen lasse. Es ist wie ein Kreis, es gehört alles zusammen. Meine Freundinnen, mit denen ich viel mache, meinen Weiberurlaub und natürlich die Dinge mit Männe. Und manchmal geniesse ich auch das Alleinsein.
Zum Glück will mein Mann nicht in der TR leben, das wäre ein echtes Problem. Denn hier ist mein Zuhause.