Ja das der Alte Langeweile hat ist ihm anzumerken. Seit etwas über 10 Jahren in Rente. Pflegt den Garten und kommt nie aus dem Haus. Ok Einkaufen und Arzttermine. Aber nie irgendwie weggehen, mal irgendwo gepflegt essen, spazieren, Städte besuchen (so wie ich das mit meiner Schwester praktiziere). Nein der klebt 24/7 in seiner Couch fest. Ich meine, selbst mir als IT'ler würde irgendwann die Decke auf dem Kopf fallen. Allerdings habe ich Kollegen und Freunde, wo ich gelegentlich mal hingehe. Gehe meiner Beschäftigung nach oder schaue mir mal einen netten Film an. Allerdings falle ich, im Gegensatz zu meinem Vater, nicht öffentlich (und verbal) auf. Ich habe zwar meine Macken, aber so wie mein Vater. Die Leute meiden ihn wie die Pest, daher wird das auch nix mit Eisenbahn, Museum usw. Also überall da wo Menschen sind, wird mein Vater nicht lange sein (weil die Menschen dann schnell woanders sind). Wir (Schwester und ich) sind mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo wir eigentlich nicht wirklich was mit ihm mehr zu tun haben wünschen (was eine sehr bedauerliche und traurige Entwicklung ist).
Ich habe bereits an ein externes Büro zum Arbeiten gedacht. Leider kosten die Büroräume in unserer Kleinstadt locker 350€ und mehr. Wenn ich nun auch noch die Einlagerung meiner Möbel oben draufrechne, dann habe ich gegenwärtig, was die Kapitalisierung meiner Unternehmung betrifft, ein Problem. Bei den Preisen könnte man sich schon fast eine Wohnung nehmen. Notfalls sogar ein 1 Zimmer Appartment. (... und just in dem Moment wo ich Tippe scheppert der Alte die Wohnzimmertür absichtlich mit aller Wucht zu ...). Ich wäre fast besser dranne, hätte ich vor einigen Jahren meine Möbel (als sie noch aufgebaut waren) verkauft. Jetzt eingelagert im Container und meiner gegenwärtigen Situation eher ein Ballast. Ohne den ganzen Mist (der mich eine Schweinegeld gekostet hat), wäre selbst die kleinste 1 Zimmer Bude besser. Allerdings zwei "Mieten" zu stemmen wäre momentan nicht drinn. Um die Möbel zu verkaufen (sofern sie noch verkäuflich sind), müsste ich sie erstmal in eine Wohnung bekommen, aufbauen und dann verkaufen. Ist aber gegenwärtig keine Option.