Was ärgert Euch gerade (3)

beren

Well-Known Member
Meine Schwester "wohnt" über 30 Km woanders. Ich kann da nicht einfach mal so hinfahren - was sie im Übrigen auch nicht gerne hätte - und dort meine Arbeit machen. Es ist a) nicht meine Wohnung, b) gibts dort nach einem Jahr noch immer kein Internetanschluss, weil sich meine Schwester um nix kümmert, c) das dort nicht mein Büro ist bzw. ich hier noch Equipment rumstehen habe, das ich unbedingt bräuchte.

Du hast ein Auto, denke ich. Und zu Arbeit muss man schon so einige Kilometer in kauf nehmen. WLAN wird ja wohl das kleinste Problem sein.

Almancali

Well-Known Member
Meine Schwester hat mal wieder ihr Bestes zu Tage gebracht...

Hat sich doch tatsächlich Besuch angekündigt... Meine Schwester hat Kaffee aufgesetzt und sich dann nach draußen auf die Terrasse gesetzt. Kaffee lief scheinbar durch und meine Mutti bat mich, den Kaffee aus der Küche zu holen und einzuschenken...

... gesagt getan ...

Ich nehme die Kaffeekanne in die Hand und **schwall** lief Wasser wie aus dem Wasserhahn von Oben nach Unten durch und saute die gesamte Kaffeemaschine ein.

Hat meine Schwester doch glatt den Filtereinsatz in der Kaffeemaschine vergessen reinzutun. Stattdessen hat sie den Papierfilter einfach so ins offene Nichts geschmissen (nur gehalten von der Kaffeekanne) und den Kaffee in den Papierfilter gefüllt...

Nachdem ich die Kanne dort wegzog, fiel der Filter fast durch das faustgroße Loch und das Wasser schwallerte nur so durch...

Voll das Brain!

Almancali

Well-Known Member
Mensch, dann pack doch dein Zeug zusammen und ziehe dorthin. Du jammerst die ganze Zeit über Dinge, die du selbst ändern könntest!:rolleyes:

Uhm ? Was habe ich denn damit zu tun, dass meine Schwester permanent hier herkommt ? Und wieso sollte oder möchte ich denn dort hin ? Ich wohne dort doch nicht...

Du hast ein Auto, denke ich. Und zu Arbeit muss man schon so einige Kilometer in kauf nehmen. WLAN wird ja wohl das kleinste Problem sein.

Das Zimmer wird hier Anteilig als Arbeitszimmer verrechnet. Wenn ich also in ein Auto steige und "irgendwo" hinfahre (Beispiel Büro oder Arbeitsplatz), dann konterkariert sich das mit dem "Arbeitszimmer"... Mal ist das kein Problem... Auf Dauer könnte das schon eines werden...

Das hat u.A. auch was mit Arbeitszeit, Arbeitsort und Krankenversicherung zu tun. So wie man morgens zur Arbeit fährt, ist man auf der Fahrt zur Arbeit versichert... Das wäre ich dann ja nicht, weil ich grundlos mit dem Auto irgendwo hinfahren würde, obwohl der Arbeitsort und Arbeitsplatz in dem Anteilig abgerechneten Arbeitszimmer stattfindet...

beren

Well-Known Member
Uhm ? Was habe ich denn damit zu tun, dass meine Schwester permanent hier herkommt ? Und wieso sollte oder möchte ich denn dort hin ? Ich wohne dort doch nicht...

Das Zimmer wird hier Anteilig als Arbeitszimmer verrechnet. Wenn ich also in ein Auto steige und "irgendwo" hinfahre (Beispiel Büro oder Arbeitsplatz), dann konterkariert sich das mit dem "Arbeitszimmer"... Mal ist das kein Problem... Auf Dauer könnte das schon eines werden...

Das hat u.A. auch was mit Arbeitszeit, Arbeitsort und Krankenversicherung zu tun. So wie man morgens zur Arbeit fährt, ist man auf der Fahrt zur Arbeit versichert... Das wäre ich dann ja nicht, weil ich grundlos mit dem Auto irgendwo hinfahren würde, obwohl der Arbeitsort und Arbeitsplatz in dem Anteilig abgerechneten Arbeitszimmer stattfindet...

Ja, und?

Willst du nun arbeiten und deine Ruhe oder nicht? Jammern hilft da wenig.

Ich hab zu Examenszeiten für zwei Wochen einfach bei meiner Schwester gewohnt, weil sie im Urlaub war und mein Prüfungsort praktisch zu Fuß erreichbar. War besser als durch halb Berlin zu fahren. Ich hätte auch länger bei ihr bleiben können, aber war nicht nötig.

Die Zeit vor Prüfungen fahre ich ungern Auto, weil mir das Risiko für alle Verkehrsteilnehmer einfach groß ist. Man ist da im Lernmodus und oft zu kaputt für den Straßenverkehr.

Almancali

Well-Known Member
Sorry aber wir sollten hier mal einen Schritt zurückfahren!

1) Das ist die Wohnung meiner Schwester -> Ihr Problem
2) Habe ich ihr bereits seit 1 Jahr Vorschläge unterbreitet -> Sie unternimmt nichts
3) Das Gleiche auch mit ihrem Fernsehanschluss, welcher auf DVB-T lief -> Nichts geschehen

Es ist einfach nicht mein Problem, was sie in ihrer Wohnung, wie, was, warum und weshalb macht oder nicht macht. Meine Schwester wird 37 Jahre alt und sollte sich um ihren Scheiss selber kümmern können. Teilweise wird mir sogar noch der Kopf abgerissen, wenn ich sie gelegentlich daran erinnere. Da kommen dann Antworten wie "Das weiß ich doch alles"... Wissen Ja... Tun Nein... Ich bin es leid, eine erwachsenen Frau an die Hand nehmen zu müssen und wie ein Kleinkind von A nach B zu karren, damit die ihr Leben auf die Reihe bekommt.

Ich hingegen bin selbstständig berufstätig und versuche - trotz schwierigen Umständen - mein Ding zu drehen... Da will ich mich nicht mit unterschiedlichen Dingen verwickeln. Ich habe hier mein Arbeitsumfeld, ich habe hier mein Arbeitszimmer, ich zahle hier für mein Internet und sonstige Dinge.

Ich wollte mit meiner Erklärung nicht vermitteln wie schlecht es mir geht, sondern: Das mein Vater meine Schwester (die bald 37 Jahre alt wird), wie eine 14 Jährige behandelt und sie dadurch nicht selbstständiger wird. Wenn die permanent hier herzitiert wird (durch meinen Vater), dann wird ihre Bude halt nicht fertig... Was letztendlich auch nicht mein Problem ist... Ich kann mir nicht die Probleme anderer ans Bein binden... Mich ärgert halt nur der Umstand, dass das Wirken meines Vater kontraproduktiv ist. die Auswirkungen daraus, mich bei meiner Arbeit (so wie heute: Sonntag) stören.

Nicht ich müsste in die Wohnung meiner Schwester, sondern meine Schwester müsste in die Wohnung die sie angemietet hat. Nur dort lernt sie, wie sie ihren eigenen Tagesablauf gestaltet, ihre Dinge erledigt und Sachen wie Internet und Fernsehen zum Laufen zu bekommen... Sich um Dinge kümmern halt...

beren

Well-Known Member
Sorry, @Almancali , aber manchmal gibt es für alles eine praktische Lösung, wenn man es nur will.

Ihre Wohnung kann weiterhin ihre Wohnung bleiben. Und dass dein Zimmer dein Arbeitszimmer sein muss, ist bestimmt kein muss.

Ich sehe nicht, dass sich bei dir in der Familie jemand ändern wird. Weder deine Eltern, noch deine Sis. Also liegt es an dir, hier das beste daraus zu machen. Wenn das bedeutet, du musst täglich 30 km fahren, dann ist das eben so. Kein Internet etc. ist weder ein Hindernis, noch für mich ein wirklicher Grund.