Dann hilf ihr und teilt euch die Kosten.
Sorry aber wir sollten hier mal einen Schritt zurückfahren!
1) Das ist die Wohnung meiner Schwester -> Ihr Problem
2) Habe ich ihr bereits seit 1 Jahr Vorschläge unterbreitet -> Sie unternimmt nichts
3) Das Gleiche auch mit ihrem Fernsehanschluss, welcher auf DVB-T lief -> Nichts geschehen
Es ist einfach nicht mein Problem, was sie in ihrer Wohnung, wie, was, warum und weshalb macht oder nicht macht. Meine Schwester wird 37 Jahre alt und sollte sich um ihren Scheiss selber kümmern können. Teilweise wird mir sogar noch der Kopf abgerissen, wenn ich sie gelegentlich daran erinnere. Da kommen dann Antworten wie "Das weiß ich doch alles"... Wissen Ja... Tun Nein... Ich bin es leid, eine erwachsenen Frau an die Hand nehmen zu müssen und wie ein Kleinkind von A nach B zu karren, damit die ihr Leben auf die Reihe bekommt.
Ich hingegen bin selbstständig berufstätig und versuche - trotz schwierigen Umständen - mein Ding zu drehen... Da will ich mich nicht mit unterschiedlichen Dingen verwickeln. Ich habe hier mein Arbeitsumfeld, ich habe hier mein Arbeitszimmer, ich zahle hier für mein Internet und sonstige Dinge.
Ich wollte mit meiner Erklärung nicht vermitteln wie schlecht es mir geht, sondern: Das mein Vater meine Schwester (die bald 37 Jahre alt wird), wie eine 14 Jährige behandelt und sie dadurch nicht selbstständiger wird. Wenn die permanent hier herzitiert wird (durch meinen Vater), dann wird ihre Bude halt nicht fertig... Was letztendlich auch nicht mein Problem ist... Ich kann mir nicht die Probleme anderer ans Bein binden... Mich ärgert halt nur der Umstand, dass das Wirken meines Vater kontraproduktiv ist. die Auswirkungen daraus, mich bei meiner Arbeit (so wie heute: Sonntag) stören.
Nicht ich müsste in die Wohnung meiner Schwester, sondern meine Schwester müsste in die Wohnung die sie angemietet hat. Nur dort lernt sie, wie sie ihren eigenen Tagesablauf gestaltet, ihre Dinge erledigt und Sachen wie Internet und Fernsehen zum Laufen zu bekommen... Sich um Dinge kümmern halt...