Was ärgert euch in der Türkei?

Ottoman

Well-Known Member
...
Andersrum gefragt, was war denn eigentlich deine Ansicht hierzu ? Als ich etwas von "halbnackten Frauen" und "unpassende Kleidung" las, kam mir das eher normal vor. Das Gegenteilige Bild habe ich ja im Satz zuvor beschrieben (Kopftuch und Co.).

Halbnackte bzw. Menschen die unpassend angezogen sind. Damit sind all diejenigen gemeint, die unbedingt im Bikini ins Restaurant gehen müssen, oder Männer nur mit einem Short bekleidet. Macnhe frohlocken gleich die ganze Innenstadt mit ihrem Antlitz; Ein No-Go.
Ich verbringe seit vielen Jahren meine Sommerurlaube auf Ibiza. Selbst dort wird das nicht überall gerne gesehen. Daher zieht man sich in der Regel etwas drüber, bevor man beispielsweise in das Strandrestaurant geht.

Eigentlich bezieht sich meine Aussage pauschal auf fast alle Türken. Sie betreiben einen Persnenkult (was durchaus auch ok ist), leben jedoch nicht nach dessen Vorstellung. In der Türkei hat man eher das Gefühl des Rückschritts (damit meine ich nicht die Technologie).


Besonders hier ist diese Schizophrenie sehr augenfällig.
 

Almancali

Well-Known Member
Halbnackte bzw. Menschen die unpassend angezogen sind. Damit sind all diejenigen gemeint, die unbedingt im Bikini ins Restaurant gehen müssen, oder Männer nur mit einem Short bekleidet.
Was ist an einem Bikini unpassend ? Das mit den Shorts kann ich nicht nachvollziehen. Ich als Mann wäre doch froh, wenn ich mich im Urlaub an bildhübschen und kurvenbetonten Frauen erfreuen kann. Sicherlich gibt es da gwisse gewichtige Ausnahmen, wo ich dann sicherlich voll auf deiner Seite wäre, aber so in der Summe hätte ich schon gerne tolle Erinnerungen.

Meine Aussage hat nichts mit Schizophrenie zu tun, sondern mit einer gewissen Wahrnehmung. Zudem, wer mit Hochglanzprospekten ein Urlaubsdomizil bewirbt und gezielt westliche Touristen damit anspricht, der brauch sich dann auch nicht über ein unbekümmertes Touristenverhalten wundern.
 

Sabine

Well-Known Member
Was ist an einem Bikini unpassend ? Das mit den Shorts kann ich nicht nachvollziehen. ...

...Zudem, wer mit Hochglanzprospekten ein Urlaubsdomizil bewirbt und gezielt westliche Touristen damit anspricht, der brauch sich dann auch nicht über ein unbekümmertes Touristenverhalten wundern.

Ich dachte, es geht um Shorts und Bikini IM Restaurant ???? Wie man am Strand rumliegt ist doch wieder was ganz anderes.

Selbst auf Malle würde ICH nicht im Traum drauf kommen, im Bikini ins Restaurant zu gehen. Man muß sich ja nicht gleich verhüllen, nur weil man in einem muslimischen Land ist aber bischen "anpassen" sollte man sich als Urlauber schon können. Aber ich weiß, mache schaffen nicht mal das :rolleyes:
 

eruvaer

Well-Known Member
nur weil man in einem muslimischen Land ist aber bischen "anpassen" sollte man sich als Urlauber schon können. Aber ich weiß, mache schaffen nicht mal das :rolleyes:
ich möchte dieselben Leute sehen, wie sie in Bikini und Badeshorts in ihr Stammlokal/-restaurant zuhause gehen...oder in den Supermarkt um die Ecke, wo die ganzen Nachbarn oder vllt sogar der chef auch hin geht...da kämen die allerwenigsten drauf - aber im Urlaub? da kennt man ja keinen :rolleyes:
Touristen... >_<
 

therengarenk

Gesperrt
Ich schaue mir lieber Frauen in Burka im Restaurant an als Frauen ( im schlimmsten Fall voller fett am Körper, Cellulite, rosa haut ...) bekleidet mit knappen Bikini beim Essen erblicken zu müssen. Für notgeile männer gibt's genug Seiten im Internet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ottoman

Well-Known Member
Was ist an einem Bikini unpassend ? Das mit den Shorts kann ich nicht nachvollziehen. Ich als Mann wäre doch froh, wenn ich mich im Urlaub an bildhübschen und kurvenbetonten Frauen erfreuen kann. Sicherlich gibt es da gwisse gewichtige Ausnahmen, wo ich dann sicherlich voll auf deiner Seite wäre, aber so in der Summe hätte ich schon gerne tolle Erinnerungen.

Man muss nicht mit bestimmten Umgangsformen einverstanden sein. Dennoch gibt eben eine gewisse Etikette. Das wiederum hat meiner Ansicht auch seine Berechtigung. Wem das aber stört findet sicher sein passendes Umfeld. Was ich jetzt nicht an Dich adressieren möchte. Und nicht alle Damen sind bildhübsch.

Meine Aussage hat nichts mit Schizophrenie zu tun, sondern mit einer gewissen Wahrnehmung. Zudem, wer mit Hochglanzprospekten ein Urlaubsdomizil bewirbt und gezielt westliche Touristen damit anspricht, der brauch sich dann auch nicht über ein unbekümmertes Touristenverhalten wundern.

Mit Schizophrenie dachte ich vielmehr an die Huldigung des Staatsgründers (und eben nicht nach dieser Ideologie leben, gar konträr) während gleichzeitig Erdogan verehrt wird.
Du hattest geschrieben: "Sie betreiben einen Personenkult (was durchaus auch ok ist), leben jedoch nicht nach dessen Vorstellung. In der Türkei hat man eher das Gefühl des Rückschritts (damit meine ich nicht die Technologie)."
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich schaue mir lieber Frauen in Burka im Restaurant an als Frauen ( im schlimmsten Fall voller fett am Körper, Cellulite, rosa haut ...) bekleidet mit knappen Bikini beim Essen erblicken zu müssen. Für notgeile männer gibt's genug Seiten im Internet!
für wie ansehnlich oder nicht sich ein Mensch hält, spielt da meiner Meinung nach keine Rolle.
ich find nackte Haut per se unappettitlich und muss ehrlich sagen, dass ich auch daheim mit einem Partner nicht nackt essen würde oä. meinetwegen mal im Schwimmbad ne Pommes auf der Hand oder Eis...aber alles andere muss man seinen Mitmenschen ehrlich nicht aufdrängen.
wenn dann noch sexy Sonnenbrand, verschwitzter Körperplüsch und ähnliche Freuden hinzu kommen BUHEY! \o/
aber auch hübsche Frauen schwitzen und Restaurantstühle sind meist nicht abwaschbar...och man...Menschen...die sollten einfach prinzipiell verboten werden X)
 
Top