Was ärgert euch in der Türkei?

Almancali

Well-Known Member
Man muss nicht mit bestimmten Umgangsformen einverstanden sein. Dennoch gibt eben eine gewisse Etikette. Das wiederum hat meiner Ansicht auch seine Berechtigung.
Im Prinzip gebe ich dir, was die Restaurantbesuche und Aktivitäten außerhalb der Strände betrifft, recht. Das war deiner ursprünglichen Ausführung jedoch nicht zu entnehmen. Ich hatte das eher so in den Hals bekommen, als wenn alle Deutschen, die in der TR Urlaub machen, unverschämt wären und halbnackt durch die Gegend rennen. Halt untypisch für ein muslimisches konservatives und voll verschlossenes Land.

Etwas mies könnte man jetzt Vergleiche mit türkischen Ballungsgebieten in deutschen Städten ziehen, wo die benannte Etikette mindestens genauso unbeachtet wird. Gerne verweise ich nochmals auf die "Anti Israel" Skandierungen tausender Türken in der Lanxess Arena letztes Jahr. Passt voll in das Bild der BRD. Aber ich möchte mich nicht streiten, es geht mir nur um das Prinzip der Gegenseitigkeit. Deutsche machen halt Urlaub und einige davon handeln halt unbedacht.

Aber Deine Antwort kam doch noch der Konkretisierung auf das Sabine nun einging.
Ja ich hatte den Text nur überflogen und das mit dem Restaurant wohl innerlich ausgeblendet. Wie geschrieben vertrete ich die Ansicht natürlich. In Restaurants sollte man sich sicherlich Situationsbedingt und angemessen kleiden.
 

Ottoman

Well-Known Member
Im Prinzip gebe ich dir, was die Restaurantbesuche und Aktivitäten außerhalb der Strände betrifft, recht. Das war deiner ursprünglichen Ausführung jedoch nicht zu entnehmen. Ich hatte das eher so in den Hals bekommen, als wenn alle Deutschen, die in der TR Urlaub machen, unverschämt wären und halbnackt durch die Gegend rennen. Halt untypisch für ein muslimisches konservatives und voll verschlossenes Land.

Etwas mies könnte man jetzt Vergleiche mit türkischen Ballungsgebieten in deutschen Städten ziehen, wo die benannte Etikette mindestens genauso unbeachtet wird. Gerne verweise ich nochmals auf die "Anti Israel" Skandierungen tausender Türken in der Lanxess Arena letztes Jahr. Passt voll in das Bild der BRD. Aber ich möchte mich nicht streiten, es geht mir nur um das Prinzip der Gegenseitigkeit. Deutsche machen halt Urlaub und einige davon handeln halt unbedacht.


Ja ich hatte den Text nur überflogen und das mit dem Restaurant wohl innerlich ausgeblendet. Wie geschrieben vertrete ich die Ansicht natürlich. In Restaurants sollte man sich sicherlich Situationsbedingt und angemessen kleiden.

Die Irritationen liegen vermutlich am satirischen Aufhänger des Ursprungpostings begründet.
Für die Anti Israel Hetze habe ich allgemein kein Verständnis.

Da fällt mir gerade Boris Becker und das Foto auf der Buddha-Statue ein. Soll aber kein Wink nur in Richtung deutsche Touris sein. Die tägliche Besteigung des Ayers Rock in Australien halte ich auch für eine große Respektlosigkeit.
 

Tamina89

Member
Dass ich dauernd so deppert angelotzt werde und jetzt im Sommer noch schlimmer dauernd die Fragen "Rus musunuz" bla bla wenn ich alleine unterwegs bin . Nur weil ich lange blonde Haare hab -.- wäh und es ist ihnen dann peinlich wenn sie checken dass ich Türkisch verstehe (zumindest das meiste)

Die Männer hier sind so schlimm. Sehen jede Frau als potentielles Sexobjekt, v.a. Ausländerinnen... ich meine, wundert mich ja nicht in den Touriregionen aber in Ankara... bin jetzt schon so lange hier und ich dachte es wird besser, wird es aber nicht :( ausserhalb von ODTÜ, Kizilay und tunali hilmi mag ich mich schon gar nicht mehr aufhalten. Istanbul ist auch nicht besser, im Gegenteil, eher schlimmer noch. War letzte Woche mit ner Freundin und wir konnten uns gar nicht retten. Und das ganze regt meinen türkischen Freund dann auch ziemlich auf und führt zu stress zwischen uns.

Ich glaube ich kann echt nicht auf Dauer in der Türkei leben. Vielleicht in Izmir, ja , da hat mich bisher noch niemand so ekelhaft belästigt.


1 Monat noch, dann bin ich endlich wieder in Deutschland :):)
 

Tamina89

Member
Naja, ist halt meine Erfahrung

Ich habs echt probiert in der Türkei zu leben, aber für mich ist es nix. Vielleicht ist es für einen deutschen Mann wie dich leichter, Leo ;)
 
Top