Was ärgert euch in der Türkei?

Leo_69

Well-Known Member
Naja, ist halt meine Erfahrung

Ich habs echt probiert in der Türkei zu leben, aber für mich ist es nix. Vielleicht ist es für einen deutschen Mann wie dich leichter, Leo ;)

Auch für mich ist es nicht leicht. Oft denke ich auch dran hier alles hinzuschmeissen.
Letztes Jahr waren hier in Candarli zwei Deutsch-Türken zu Besuch.
Sie fragten mich, wie kannst du hier leben? Ich könnte das nicht....
Ernsthaft krank darfst du nicht werden und einen überdurchschnittlich gut bezahlten Job. Dann geht es .
 

beren

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

- Die korrupten Polizisten
- Der Zustand der Praxen und Krankenhäuer
- Dass die meisten oft nicht Krankenversichert sind und arm dran sind, wenn sie mal etwas haben
- Dass es keine Sozialhilfe gibt
- Zu wenig Bildung für Kinder, besonders Mädchen, weil sie der Schule ferngehalten werden


Ach einiges davon hat die AKP doch schon geändert, dachte ich.
Wenn ich den AKP-Leuten zuhöre, dann klingt es so, als ob es nur noch positives zu berichten gibt.
Bildung, Hilfen, Geld, Straßen und Rechte ohne Ende...



:confused::eek:o_O
 

Taze1

Active Member
Naja, ist halt meine Erfahrung

Ich habs echt probiert in der Türkei zu leben, aber für mich ist es nix. Vielleicht ist es für einen deutschen Mann wie dich leichter, Leo ;)

Belästigung hat nur wenig mit Nationalität zu tun. Das kann ebenso einen Türken/in passieren.
Hinzu kommen die syrischen Flüchtlinge die außerhalb der Flüchtlingslager leben.
Die unkontrolliert betteln und auf Diebestour gehen. Las ich in einem anderen Forum.
 

santiago

Well-Known Member
Dem schließe ich mich an.
Ich verstehe nicht, warum diese Leute so ein leichtes Spiel in der Türkei haben.

:mad::mad::mad:
Ob es mich ärgert bleibt dahin gestellt.
Die Türkei stellt sich Ihrer Vergangenheit nicht. Sie arbeitet die dunkle Geschichte nicht auf.
Angefangen bei Atatürk.
Minderheiten werden auch heute noch unterdrückt in der TR.

Das Dersim (heute Tunceli) Massaker 1938 ist dort noch nicht vergessen, wie ich an Ort und Stelle vor 10 Tagen erfahren habe und wo es um die Abschlachtung von 80'000 Aleviten ging..
Auch dort wird die Vergangenheit seitens der Türkei nicht aufgearbeitet.

Auch der Völkermord Genozid an den Armeniern wird nicht aufgearbeitet. Immerhin sprechen Kurden in Diyarbakir von sich aus offen darüber, was mich an Ort vor 1 Woche überrascht hat.

Kurden sind tolerant und sprechen offen über Politik, nehmen Anregungen entgegen.
Türken sind so Obrigkeits- Gläubig, dass man auch heute noch nicht über Politik und Religion sprechen darf mit Ihnen. Kritik anbringen schon gar nicht. Sind dann nur beleidigt.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Türken geklont sind, weil alle gleich denken und handeln.
Ob dies wohl von der 5 maliger täglicher Gebetstunde kommen kann, wo die Leute irgendwie einfach verblöden.














.
 

santiago

Well-Known Member
Toleranz !
Stellt Euch mal der dunklen TR Vergangenheit und arbeitet die Geschichte auf.
Ändert die Geschichtsbücher der Schule und schreibt die Wahrheit.

Fängt an, selbständig zu denken und zu handeln, anstatt ständig auf Hurrapatriotismus zu machen und alles nach zu plappern was von OBEN kommt.

Erst dann kann von Toleranz gesprochen werden.
 

Ottoman

Well-Known Member
Toleranz !
Stellt Euch mal der dunklen TR Vergangenheit und arbeitet die Geschichte auf.
Ändert die Geschichtsbücher der Schule und schreibt die Wahrheit.

Fängt an, selbständig zu denken und zu handeln, anstatt ständig auf Hurrapatriotismus zu machen und alles nach zu plappern was von OBEN kommt.

Erst dann kann von Toleranz gesprochen werden.


Ein Posting vorher fragst Du, ob das tägliche Beten die Türken verblöden läßt um nun von Toleranz zu sprechen.
 

Ottoman

Well-Known Member
Ob es mich ärgert bleibt dahin gestellt.
Die Türkei stellt sich Ihrer Vergangenheit nicht. Sie arbeitet die dunkle Geschichte nicht auf.
Angefangen bei Atatürk.

Tut es Dein Herkunfstland?

Minderheiten werden auch heute noch unterdrückt in der TR.

Wie sieht diese Unterdrückung konkret aus?

Toleranz !
Stellt Euch mal der dunklen TR Vergangenheit und arbeitet die Geschichte auf.

Die türkische Regierung hat sich für die Massaker entschuldigt.
Das haben andere Regierungen immer noch nicht hinbekommen.
 
Top