Was denkt Ihr gerade? (33)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Laledevri

Guest
AW: Was denkt Ihr gerade? (33)

Also bislang ist sie nicht wieder aufgetaucht. Aber man muss so einem Tier auch den entsprechenden Raum bieten können und die neue Wohnung ist im obersten Stock und sie kann nicht mal eben raus. Ausserdem, so süss und lieb sie ist, ich mag einfach kein Tier in der Wohnung haben. Und die Sache mit der Allergie wisch ich auch nicht einfach zur Seite, bislang hab ich bei jeder Katze geröchelt.
 
P

pauline09

Guest
AW: Was denkt Ihr gerade? (33)

Ich rate auch auszuprobieren. Meine Freundin, auch Katzenallergie, war auf meine erste Katze allergisch. Aber die zweite, hat ihr nichts ausgemacht.
Gabs nicht auch Tabletten gegen Katzenallergie?

Doch, gibt's. Antihistaminika, die beispielsweise Loratadin als Wirkstoff enthalten, helfen dagegen (z.B. Lorano oder Loratadin, Lisino und wie sie alle heißen). 1x am Tag, und alles ist gut. So war das zumindest bei meinem letzten Freund, der neben Heuschnupfen und sonstigen Allergien auch eine Katzenhaarallergie hatte. (Darauf hab ich ihm fieserweise immer scherzhaft gedroht, wenn er irgendwann heimkäme und ein Katzenkörbchen stünde auf dem Tisch, wisse er, was die Stunde geschlagen habe. :lol: )

Seine Mom hielt ungeachtet dessen drei oder vier Katzen (und einen großen, charmant vertrottelten Berner Sennenhund). Das ging auch gut, wenn wir dort übers ganze Wochenende zu Besuch waren. Aber man kann sich, glaube ich, auch immunisieren lassen. ;)
 
P

pauline09

Guest
AW: Was denkt Ihr gerade? (33)

Also bislang ist sie nicht wieder aufgetaucht. Aber man muss so einem Tier auch den entsprechenden Raum bieten können und die neue Wohnung ist im obersten Stock und sie kann nicht mal eben raus.

Sie wird wieder auftauchen. Und wenn Du zwei Katzen hältst, würde sie auch Gesellschaft haben.. ^^

Ausserdem, so süss und lieb sie ist, ich mag einfach kein Tier in der Wohnung haben. Und die Sache mit der Allergie wisch ich auch nicht einfach zur Seite, bislang hab ich bei jeder Katze geröchelt.

Okay, verstehe ich, aber dagegen könnte man ja notfalls was machen. Anyway, Dein Schicksal wird Dich auf leisen Samtpfötchen wieder einholen. Ich weiß es. 8):mrgreen:
 

sabareeshan

Active Member
AW: Was denkt Ihr gerade? (33)

also ich hab auch neben meinen diversen allergien auch eine gegen katzen, warum auch ich nicht auf alle gleich stark reagiere kann ich nicht sagen, das problem ist aber nicht das fell sondern der speichel der auf den losen haaren drauf ist.

bei mir hatte nie irgendein antihistaminka geholfen, das einzige was wohl wirklich etwas bringen soll ist diese hyposensibilisierung, da lale aber eigentlich kein haustier in ihrer wohnung haben will ist das auch kein thema
 

alkim

Active Member
AW: Was denkt Ihr gerade? (33)

sorry,aber eine katze/tier ist doch kein versuchsopjekt...

wenn man weiß das man allergisch drauf reagiert sollte man auch nicht ausprobieren ob es doch geht....was ist wenn es nicht funtioniert????
schmeißen wir dann mal die katze raus und überlassen sie ihren schicksal...

ich will jetzt kein allbesserwisser sein....aber ich bin so oft in einem tierheim wo ich die tiere alle sehe die ausgesetzt werden,wie elend es ihnen geht....und in der türkei...tierheim :banghead.gif::banghead.gif:
davon kann ege(mein gott ich kenn noch nicht mal deinen namen mehr hier, nur mit vornamen will ich dich hier nicht ansprechen,:oops::oops: ) wohl mehr berichten....




bekomm ich jetzt einen auf den deckel:roll:
 
L

Laledevri

Guest
AW: Was denkt Ihr gerade? (33)

nö bekommste nicht, denn so sieht die wahrheit aus

wer weiß wo die katze herkommt, vielleicht ist sie auch wirklich eine strassenkatze dann wird sie draussen auch ganz gut zurecht kommen,gibt ja genügend mäuse:wink:

Die brauchen noch nicht mal Mäuse. Die Strassentiere werden von den Leuten hier sehr gut und liebevoll versorgt.

Himm, wie es dem Kedicik wohl geht?:rolleyes:
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Was denkt Ihr gerade? (33)

Das clownsmedizinische Orakel des Rabbi Lachman:

Katze kommt und spricht zu mir,
grüßt Dich aus des Wassers Tiefe,
Lieb' doch mehr das Weib in Dir,
Dass Dir Deine Nas' nicht liefe.


Hugh! :biggrin:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top