Was denkt Ihr gerade? (38)

Almancali

Well-Known Member
Kannst du nicht irgendwas mit Bitcoins machen oder ist das schon zu spät?
Ich hatte ja was... Allerdings hat man mir von behördlicher Seite quasi die Pistole auf die Brust gesetzt... Denen hat das alles zu lange gedauert... Es ist halt das Los, wenn man an gesetzliche Auflagen gebunden ist und man leider nicht von jetzt auf gleich die volle Tragfähigkeit vorlegen kann... Mir wurde nahegelegt, mein Selbstständigkeit auf Nebenberuf umzustellen und mich dem Arbeitsmarkt neu zu stellen...

...unter dem Strich ist es vielleicht auch besser so...
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Almancali Hatte ich bei dir auch schon überlegt ... 20 Stunden in der Woche bei ALDI Regale einräumen gibt so um die 800 € im Monat und läßt dir genug Luft, im Nebenerwerb hinzuzuverdienen und zu expandieren, bis Du den Job an den Nagel hängen kannst. Für eine Übergangszeit wird es dann stressig, wenn Du deine Selbstständigkeit beinahe Vollzeit ausübst, die Sicherheit eines beständigen Einkommens aber noch nicht aufgeben willst, aber anschließend können dich alle mal kreuzweise. Aber ist nur ein Gedanke, ich stecke nicht drin.
 

Almancali

Well-Known Member
bei ALDI Regale einräumen gibt so um die 800 € im Monat
Wäre weiterhin unterhalb der Armutsgrenze, was dich wieder in eine Abhängigkeit beim Amt führt. Was wiederum bedeutet, dass du dich dort nackig machen musst...

Das gesamte Problem löst man mit einer Vollanstellung... Dadurch fallen viele Konstrukte weg: wie z.B. Behörden, Abhängigkeit, Schikane usw...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich denke, Du machst doch schon was nebenher? o_O Börse, Bitcoins ... Du suchst ja anscheinend wieder was als Programmierer, würde ich nach deinen Erfahrungen noch mal überdenken. Nö, irgend'n MacJob, wo man nur körperliche Arbeit, keinen Kopf reininvestiert, und das Köpfchen in deine Selbstständigkeit voll reinhängen.

Auf so 4, 500 € nebenher würdest Du doch bestimmt kommen, am Anfang? Plus eben 800 für irgend einen vorübergehenden Hilfsarbeiterjob, paßt doch.
 

Almancali

Well-Known Member
Auf so 4, 500 € nebenher würdest Du doch bestimmt kommen, am Anfang? Plus eben 800 für irgend einen vorübergehenden Hilfsarbeiterjob, paßt doch.
Warum sollte ich das tun ? Bevor ich meine Zeit und Energie verwurste, um eine Hilfsstelle beim Aldi zu bekommen, kann ich meine bisherige Kompetenz im IT Beratergeschäft doch sinnvoller an den Mann bringen. Wozu soll ich für 800€ im Monat arbeiten, wenn ich für den gleichen Bewerbungsaufwand hinterher 2200-2700€ Netto bekommen könnte ?
 

Almancali

Well-Known Member
"Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2017. Dies sind die Abenteuer der Backup Software Acronis, das mit seiner 1 Mann starken Besatzung 5 Jahre unterwegs ist, um fremde NAS Server zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von IKEA entfernt dringt die Acronis in Badezimmer vor, die nie ein Mensch zuvor betreten hat."

:cool:
 

Almancali

Well-Known Member
"Jerusalem, unendliches Palestina. Wir schreiben das Jahr 2017. Dies sind die Abenteuer des Donald Trump, das mit seiner fluktuierenden Besatzung weiter 3 Jahre unterwegs ist, um fremde Länder zu verbrennen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der USA entfernt dringt Donald Trump in Länder vor, die nie ein Amerikaner zuvor verbrannt hat."

:cool:
 

Almancali

Well-Known Member
<RealSatire>

Alter! Ich kann mich vor Zusagen gar nicht mehr retten. Haben doch glatt zwei hochrangige Mitarbeiter unterschiedlicher Unternehmen den Weg zu meiner Haustüre gefunden. In der Kälte knieten sie auf der Fußmatte und rangen mit den Händen nach meinen qualifizierten Fähigkeiten. Mir wurde Haus, Hof, Auto, Frauen, Geld, Urlaub, Gleitzeit, Gleitmittel und andere tolle Dinge angeboten... Nur damit ich bei denen arbeite... Hinterher wurden sie sogar handgreiflich und schlugen sich auf dem Rasen unseres Vorgartens, weil der Eine den Anderen überbot...

... doch dann sahen sie den deutschen Zigarettenautomaten an der Ecke des Hauses gegenüber. Gingen hin und stellten diesen ohne zu zögern ein... Der Punker, der die Zwei anpöbelte und nach Geld bettelte, wurde auch gleich eingestellt ...

Jetzt stehe ich hier wieder... Lege die Fußmatte zurecht und ziehe mit dem Rechen die Rasenspitzen wieder auf...

Was für eine bekloppte Welt :(
 
Top