Was denkt Ihr gerade? (38)

HayatGüzel

Active Member
PKK ist genau so schlecht wie Daesh? Da frag noch mal bei den Jesiden nach. Für die die Türkei genau so einen Scheißdreck getan hat wie alle anderen, nur PKK/YPG haben sie verteidigt. Ich lehne Terrorismus ab, aber man kann nicht alles über einen Kamm scheren.
In Türkische Nachrichten haben die ein brief gezeigt wo ein Jesidisches Mädchen sich bei Erdogan bedankt , weil sie von Türkische armee gerettet worden sind, gegen Daes...Ypg ist vllt nicht gefährlich gegenüber Jesiden keine frage, aber das zeigt noch lange nicht, dass die gut sind... denn die Türkei hat auch den Jesiden geholfen, ich hatte sogar mit ein Jeside aus Irak gearbeitet , er lobte Erdogan noch mehr als ein Türke ihn loben könnte...habe es live erlebt, daher diese lügen nachrichten, die Türken wären gegenüber Jesiden schlecht, kannst du vergessen... hat nichts mit der realität zu tun, aber warum kommt sowass in nachrichten? weiß ich nicht.... Ypg und Pkk ist nicht anders als Daes, es gab sogar beweise dass die ihre leute gegenseitig frei lassen wenn sie festgenommen haben... Feinde oder Freunde? Schwer zu lösen... Die Pkk anhänger in Deutschland verarschen leider die Deutschen, bei uns in der Stadt kenn ich auch pkk anhänger, die machen rap videos, rap lieder, ich kann dir die videos und die personen zeigen, name nachname alles und viele von denen waren im gefängnis... ich kann dir alles beweisen, weil ich aus der stadt komme und höre was die machen... brauchst mir über Pkk nichts erzählen , aber Kurden oder Armenier kannst du mir erzählen, denn gute Kurden und gute Armenier habe ich immer wieder gesehen und mit denen unterhalten..
 
Zuletzt bearbeitet:

Msane

Well-Known Member
In Türkische Nachrichten haben die ein brief gezeigt wo ein Jesidisches Mädchen sich bei Erdogan bedankt , weil sie von Türkische armee gerettet worden sind, gegen Daes...Ypg ist vllt nicht gefährlich gegenüber Jesiden keine frage, aber das zeigt noch lange nicht, dass die gut sind... denn die Türkei hat auch den Jesiden geholfen, ich hatte sogar mit ein Jeside aus Irak gearbeitet , er lobte Erdogan noch mehr als ein Türke ihn loben könnte...habe es live erlebt, daher diese lügen nachrichten, die Türken wären gegenüber Jesiden schlecht, kannst du vergessen... hat nichts mit der realität zu tun, aber warum kommt sowass in nachrichten? weiß ich nicht.... Ypg und Pkk ist nicht anders als Daes, es gab sogar beweise dass die ihre leute gegenseitig frei lassen wenn sie festgenommen haben... Feinde oder Freunde? Schwer zu lösen... Die Pkk anhänger in Deutschland verarschen leider die Deutschen, bei uns in der Stadt kenn ich auch pkk anhänger, die machen rap videos, rap lieder, ich kann dir die videos und die personen zeigen, name nachname alles und viele von denen waren im gefängnis... ich kann dir alles beweisen, weil ich aus der stadt komme und höre was die machen... brauchst mir über Pkk nichts erzählen , aber Kurden oder Armenier kannst du mir erzählen, denn gute Kurden und gute Armenier habe ich immer wieder gesehen und mit denen unterhalten..

Die Türken mögen den Jesiden gegenüber vielleicht nicht direkt schlecht sein, aber eure Regierung unterstützt dschihadistische syrische Milizen um im Nachbarland Einfluß auszuüben.
In Afrin haben diese Milizen sämtliches jesidisches und christliches Leben ausgelöscht, die Menschen wurden vertrieben, ihre Häuser beschlagnamt und historische Kulturstätten zerstört.


.
 

HayatGüzel

Active Member
Die Türken mögen den Jesiden gegenüber vielleicht nicht direkt schlecht sein, aber eure Regierung unterstützt dschihadistische syrische Milizen um im Nachbarland Einfluß auszuüben.
In Afrin haben diese Milizen sämtliches jesidisches und christliches Leben ausgelöscht, die Menschen wurden vertrieben, ihre Häuser beschlagnamt und historische Kulturstätten zerstört.


.
Syrische milizen?? hast du dir die videos nicht angeschaut, er sagt die pkk und daes haben meine familie entführt deshalb kämpfe ich gegen sie, mit türkische , tschetschenische und turkmenische soldaten zusammen... er redet nicht von jesiden, denn jesiden haben mit der sache gar nichts zu tun? daes , is hat jesiden angegriffen, frauen vergewaltigt, und kirchen , moscheen zerstört... Wenn die Türkei für solche mist aktiv wäre, dann hätten die sich mit Russland nicht geeinigt. weil, erstens; Russland ist voll gegen Daes , Is , zweitens viele Russen sind Christen, Wladimir Putin auch. warum halten die trotz meinungsverschiedenheit wegen Asad , zusammen gegen die Usa? Weil , ich denke Russland weiß dass Daes, Is von Usa gesteuert wird. anders kann ich mir das nicht erklären... Russland hatte die Türkei mehrmals gefragt ob sie Is unterstützen und gerade kurz danach wurden die beziehungen viel besser, da sie zu einem ergebnis gekommen sind ; Die Türkei unterstützt Is nicht. Und was mit Jesiden geschah, da ist die richtige adresse zu fragen ; Usa... ich meine nicht Trump, sondern der tiefe Staat des Usa..vielleicht hat Trump damit auch nichts zu tun, will ihn nicht beschuldigen..
 

Alubehütet

Well-Known Member
@HayatGüzel Die Rede war nicht von Daesh, die Rede ist von den salafistisch-djihadistischen Milizen, die heute im Auftrag der Türkei Afrin beherrschen. Im Moment diskutieren wir in Deutschland (zu wenig) über Europäer, die im IS mitgekämpft haben und in kurdische Gefangenschaft geraten sind. Die sind durchweg über die Türkei eingereist.
 

HayatGüzel

Active Member
Alubehütet; ich habe für beides geantwortet , wir müssen uns schämen diese menschen zu kritisieren. sie sind in Syrien geblieben sie könnten nach Deutschland kommen und wie ein Tourist durch die stadt rumlaufen, sie kämpfen dort gegen daes, is , pkk für ihre heimat und für ihre familie. außerdem, die stadte die erobert werden, werden vorbereitet dass ein teil der flüchtlinge wieder zurück zu ihre heimat gehen können...was ist daran schlimm? Jesiden angriffe, in Afrin oder in anderen städten kamen von Is seite, nicht von Syrische milizen.... Du brauchst kein Dschjihad machen, wenn es um deine heimat und familie geht, warum nennt ihr die plötzlich dschjihadisten?? wenn ihr wollt, dass alle Syrier nach Deutschland kommen, dann denkt ihr falsch... lasst die für ihre heimat kämpfen wenn sie es so wollen, vielleicht fühlen die sich schlecht wenn sie nur rumstehen während die, die ihre familie entführt haben , weiter scheiße bauen...
 

Berfin1980

Well-Known Member
I strongly condemns Turkey's attacks on Syrian Kurds. Such attacks only strenghtens ISIS & weakens our affords all to end terrorism.

Link

Das war die erste Rückkehr von Nadia Murad in ihre Heimatstadt. Sie dankte denen die die Region befreiten. Was sehe ich da für eine Fahne am Arm des Soldaten?

kocho.jpg


Ja nun es ist wie es ist, auch die Jesiden sind nur Kurden. Wo sind denn eigentlich die großen Flüchtlingscamps der Jesiden in der Türkei hin verschwunden?

@Alubehütet sei so gut und lass es bitte! Oder geht in den Ölzweig Thread.
 

HayatGüzel

Active Member
Wie ich schon sagte, die Deutschen werden leider verarscht, man versucht immer einen abstand zwischen Türken und Deutschen zu machen, damit nur auf deren wahrheit gehört wird und auf die Türkei braucht mann nicht hören... immer wenn ich was erklären will mischt sie sich ein, als hätte sie angst, falls ich mich mit den Deutschen besser verstehe... aber was daran falsch sein soll, wenn wir uns besser verstehen würden??? eines tages werdet ihr mich verstehen ich hoffe es wird nicht zu spät... man versucht euch immer zu kontrollieren und mann will dass ihr euch nur mit denen unterhaltet, die sie Wünschen... für mich ist das gefährlich, für euch scheinbar noch nicht....
 

Alubehütet

Well-Known Member
@HayatGüzel Du glaubst einseitig die türkische Regierungspropaganda. Ich könnte dich genau so zuspammen mit kurdischer Propaganda, die das genaue Gegenteil besagt. Ich habe eine Linkliste, wo Daesh-Krieger in kurdischer Gefangenschaft plaudern, wie die Türkei Daesh unterstützt haben soll. Ich habe den Luxus, niemanden glauben zu müssen. Ich höre mir beide Seiten an.
 
Top