Was denkt Ihr gerade? (38)

eruvaer

Well-Known Member
Ich habe Arthrose in beiden Knien. Kein Knorpel mehr vorhanden. Bewegung wird mir empfohlen. Schwimmen, Radfahren. So lange noch ein Rest Knorpel vorhanden ist, kann man noch etwas retten. Hartnäckig beim Arzt bleiben, nicht abwimmeln lassen.
Letzteres finde ich wirklich schlimm, dass man als Patient selbst Initiative zeigen muss und "nerven" muss, damit man angemessen behandelt wird o_O
Mein Mann lässt sich dann auch immer eher abwimmeln - ich hätte mich mit den Schmerzen/Problemen, die er hat geweigert aus dem KH wieder wegzugehen bis ich nicht umfangreich untersucht wurde und eine Diagnose hab -das allein hat jetzt zwei Wochen gedauert :eek:
Die Trulla am Empfang bei der Physio wollte ihn auch am liebsten zum nxtn Dorftherapeuten abschieben und will ihn nächste Woche wieder wegen eines Termins anrufen. Da hat er von mir den Auftrag da heute anzurufen und nach einem Termin zu fragen und auch andere Physiotherapeuten anzurufen usw.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die Trulla am Empfang bei der Physio wollte ihn auch am liebsten zum nxtn Dorftherapeuten abschieben und will ihn nächste Woche wieder wegen eines Termins anrufen. Da hat er von mir den Auftrag da heute anzurufen und nach einem Termin zu fragen und auch andere Physiotherapeuten anzurufen usw.
Ich weiß nur das eine frühe Diagnostik, wie hier geschehen und vor allem dann ein rascher Behandlungsbeginn wichtig sind, was aber die Physiotherapeutin nicht weiß....sonst würde sie anders handeln.:rolleyes:

Das geht nun mal nur in Zusammenspiel mit Medikamenten und Krankengymnastik.

Ich hoffe er erfüllt deinen Auftrag zu deiner Zufriedenheit:D und gute Besserung ;) leidende Männer ist auch so ein Ding was die Welt nicht braucht :cool:
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich weiß nur das eine frühe Diagnostik, wie hier geschehen und vor allem dann ein rascher Behandlungsbeginn wichtig sind, was aber die Physiotherapeutin nicht weiß....sonst würde sie anders handeln.:rolleyes:

Das geht nun mal nur in Zusammenspiel mit Medikamenten und Krankengymnastik.

Ich hoffe er erfüllt deinen Auftrag zu deiner Zufriedenheit:D und gute Besserung ;) leidende Männer ist auch so ein Ding was die Welt nicht braucht :cool:
Früh ist die Diagnostik eher nicht. Der Spalt zwischen den Knochen ist nicht mehr vorhanden. Es reibt vollständig Knochen auf Knochen. Der Herr geht eben auch nicht wegen "jedem Zipperlein" zum Arzt und hat schon seit Jahren keine Probleme mit der Schulter.
Deswegen versuche ich lieber jetzt schon ihm den Ekel bzw die Angst vor der geringinvasiven OP zu nehmen, da die sehr wahrscheinlich ansteht und aus meiner Laiensicht einem Ersatz des Schultergelenks erstmal vorzuziehen ist.
 

Bintje

Well-Known Member
Der Herr geht eben auch nicht wegen "jedem Zipperlein" zum Arzt und hat schon seit Jahren keine Probleme mit der Schulter.

Keine oder seine Probleme mit der Schulter? :confused:

Ich kannte mal eine alte Dame, die wegen ihrer Arthrose auf Knochenbrühe schwor. Stundenlang auf dem Herd simmern lassen und hoffen, dass das Gebräu irgendwie wirkt nach dem Motto: wenn Knorpel fehlt, trinke ich ihn einfach als Suppe; das wirkt bestimmt direkt im Knie. Brrrr! Fest daran zu glauben, hätte vermutlich auch (nicht) geholfen. :- / ; ) Zu ihrer posthumen Ehrenrettung: das war, bevor BSE bekannt wurde.
 

eruvaer

Well-Known Member
Keine oder seine Probleme mit der Schulter? :confused:

Ich kannte mal eine alte Dame, die wegen ihrer Arthrose auf Knochenbrühe schwor. Stundenlang auf dem Herd simmern lassen und hoffen, dass das Gebräu irgendwie wirkt nach dem Motto: wenn Knorpel fehlt, trinke ich ihn einfach als Suppe; das wirkt bestimmt direkt im Knie. Brrrr! Fest daran zu glauben, hätte vermutlich auch (nicht) geholfen. :- / ; ) Zu ihrer posthumen Ehrenrettung: das war, bevor BSE bekannt wurde.
weder noch. "keinen" kann ersatzlos gestrichen werden o_O

ja...Papa hat immer (hoffentlich scherzhaft) gesagt Gummibärchen (Gelatine) wäre gut für die Gelenke :rolleyes:
 

Burebista

Well-Known Member
Ein sehr guter Artikel über Ungarn.
Rumänien ist noch nicht so weit. Die einzige Hilfe, die Brüssel machen könnte: einfach die EU-Geldern für RO einfrieren. Auch wenn es schmerzlich sein wird, könnte die Demokratie doch noch gerettet werden.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-04/europaeische-union-ungarn-demokratie-viktor-orban

So in Ungarn, so auch in RO:
"In Ungarn hat Individualität einen sehr hohen Stellenwert, aber gleichzeitig gibt es ein ausgesprochen geringes Bewusstsein für persönliche Verantwortung und ein außergewöhnlich großes Misstrauen anderen Menschen gegenüber. Zu den wenigen Eckpfeilern, auf die in diesem gesellschaftlichen Klima Verlass ist, gehört die Vermutung, dass der andere immer versuchen wird, einen über den Tisch zu ziehen − und dass es deshalb schlau ist, ihm zuvorzukommen."
 

sommersonne

Well-Known Member
"In Ungarn hat Individualität einen sehr hohen Stellenwert, aber gleichzeitig gibt es ein ausgesprochen geringes Bewusstsein für persönliche Verantwortung und ein außergewöhnlich großes Misstrauen anderen Menschen gegenüber. Zu den wenigen Eckpfeilern, auf die in diesem gesellschaftlichen Klima Verlass ist, gehört die Vermutung, dass der andere immer versuchen wird, einen über den Tisch zu ziehen − und dass es deshalb schlau ist, ihm zuvorzukommen."
Das habe ich in den vielen Jahren die ich nach Budapest gefahren bin nie so erlebt. Auch noch nach der Wende habe ich nur freundliche hilfsbereite Leute getroffen, wenn sie auch irgendwie gehetzter wirkten als früher.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Heute Abend um 20:00 Uhr überträgt WDR 5 ein „Stadtgespräch“ aus Lüchte. (Stichwort: Mißbrauch, Campingplatz) Talk vor Publikum mit Verantwortlichen; im Internet später noch ein Nachschlag mit Fragen aus dem Publikum.
 
Top