Was denkt Ihr gerade? (38)

Zerd

Well-Known Member
Eigentlich sollte in einem freiheitlichen demokratischen Rechtsstaat aus Gründen der Freiheit die Privatsphäre des Einzelnen geschützt sein und dagegen auf Grundlage der Gewaltenteilung und aus Schutz vor Machtmissbrauch die Arbeit der staatlichen Behörden und Organe transparent sein und lückenlos kontrolliert werden. So ist es zumindest theoretisch vorgesehen.

Doch die ersten zwei Schlagzeilen, die ich heute bei Spon vorgefunden habe, sprechen da eine ganz andere Sprache: ganz oben hiess es da "Julian Assange in London festgenommen" und gleich darunter "Amazon-Mitarbeiter hören sich Privatgespräche mit Alexa an".

Und irgendwie stört sich nicht wirklich jemand daran...
 

Berfin1980

Well-Known Member
Satzzeichen bewerte ich nicht.....:D:D:D

Der Mensch macht die Religion, die Religion macht nicht den Menschen.

Wer es gelesen hat kennt den Verfasser dieses Zitates.

Komma sitzt richtig?

Und @eruvaer dein Autokorrektur meinte es heute gut mit dir.

Wer hat denn gedacht das Alexa nicht abgehört werden kann?
 

eruvaer

Well-Known Member
Satzzeichen bewerte ich nicht.....:D:D:D

Der Mensch macht die Religion, die Religion macht nicht den Menschen.

Wer es gelesen hat kennt den Verfasser dieses Zitates.

Komma sitzt richtig?

Und @eruvaer dein Autokorrektur meinte es heute gut mit dir.

Wer hat denn gedacht das Alexa nicht abgehört werden kann?
Kenne = keine

Was ist mit Alexa? o_O

Mein Mann hat heute übrigens seinen ersten Termin bei der Physio und auch schon alle Termine der nächsten vier Wochen bekommen. :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Wer sich so eine Alexa ins Haus stellt, hat bewußt auf seine Privatsphäre verzichtet. Es ist für Unternehmen sehr verlockend sich darüber Vorteile zu verschaffen. Skrupel sind da unbekannt. Käme mir nicht ins Haus so ein Teil.
Ich befürchte in nicht allzulanger Zeit wird Privatsphäre sowieso ein Fremdwort werden.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Kenne = keine

Was ist mit Alexa? o_O

Mein Mann hat heute übrigens seinen ersten Termin bei der Physio und auch schon alle Termine der nächsten vier Wochen bekommen. :)
Bei mir fehlt auch ein e :p:D

Hast du nicht mitbekommen......die Alexa ;)

Ist das jetzt eine andere Praxis? Ich wünsche schnelle Besserung seiner Beschwerden. :)
Wer sich so eine Alexa ins Haus stellt, hat bewußt auf seine Privatsphäre verzichtet. Es ist für Unternehmen sehr verlockend sich darüber Vorteile zu verschaffen. Skrupel sind da unbekannt. Käme mir nicht ins Haus so ein Teil.
Ich befürchte in nicht allzulanger Zeit wird Privatsphäre sowieso ein Fremdwort werden.
Alles gesagt :) und ja so ein Teil habe ich auch nicht.
 
Top