Was denkt Ihr gerade? (38)

eruvaer

Well-Known Member
???

Ich möchte es nicht verdienen, ich verdiene es gerade. Habe mein Jahr zusammengerechnet, wobei die eine Hälfte auf 35 Std waren und erst seit November auf 39 Std. arbeite.

Wo genau liegt dein Verständnisproblem, @eruvaer?
Wenn die Frage ist, ob das Gehalt generell (in der Pflege) fair ist, dann nein.
Ein die Frage ist, ob dein Gehalt als ungelernter im ersten Jahr im Vergleich zum trotzdem üblichen mit 1800 zu viel verlangt wär, dann leider auch ja.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Wenn die Frage ist, ob das Gehalt generell (in der Pflege) fair ist, dann nein.
Ein die Frage ist, ob dein Gehalt als ungelernter im ersten Jahr im Vergleich zum trotzdem üblichen mit 1800 zu viel verlangt wär, dann leider auch ja.
@eruvaer ich sehe du hast mal wieder Probleme simples Geschriebenes zu verstehen. Also, anstelle gleich, ohne nachzudenken, deinen Senf dazuzugeben, einfach mal lesen, verstehen, nachdenken, schreiben, ok?
 

Skeptiker

Well-Known Member
Wenn die Frage ist, ob das Gehalt generell (in der Pflege) fair ist, dann nein.
Also sind meine Ansprüche zu niedrig, wenn ich €1,800 als ungelernte Hilfskraft als angemessen halte.

Was wäre denn "fair"? €2,000 oder gar €2,500 als ungelernte Hilfskraft?

Versteht mich nicht falsch, mehr ist natürlich immer besser^^

Die 34 Urlaubstage im Jahr sind natürlich auch nicht zu verachten.
 

Bintje

Well-Known Member
Sachte, ich glaube, Ihr textet gerade aneinander vorbei. ;) Wie ich eru verstanden habe, meint sie, dass 1800 für einen Ungelernten eigentlich gut sind im Vergleich zu dem, was andere nach einer Ausbildung bekommen (kann ich vorm Hintergrund durchschnittlicher Einstiegsgehälter nach der Lehre in anderen Berufen bestätigen).
Und dass Pflegekräfte ihrer Meinung nach generell zu niedrig bezahlt seien.

Ich weiß nicht, sind meine Ansprüche zu niedrig wenn ich durchschnittlich €1,800/Monat als angemessen halte für eine ungelernte Hilfskraft im Pflegeberuf im ersten Jahr?

Nö, finde ich nicht. Ich finde 1800 für ungelernte Hilfskräfte im 1. Jahr sogar recht ordentlich. Wobei Du ja in Bayern bist, wo das Lohn- und Gehaltsniveau meines Wissens sowieso höher ist als in vielen anderen Teilen der Republik. ; )

(...)Ich mache jetzt ab September für 3 Jahre berufsbegleitend die Ausbildung zum HEP, danach sind die €1,800/Monat hinfällig.

Was ist HEP, @Skeptiker ?
 
Top