Was denkt Ihr gerade? (38)

Skeptiker

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member

Spannend, das stelle ich mir ziemlich anspruchsvoll vor. Wird Deine bisherige Tätigkeit bei der Ausbildung angerechnet, oder musst Du noch zusätzliche Praxisstationen z.B. in Familien oder bei einem anderen Träger ableisten?

Ich arbeite nach Tarifvertrag Caritas AVR Anlage 33. Ist also egal wo du wohnst. Im Osten gibt es 2019 sogar ne Sonderzahlung welche wir in Bayern nicht bekommen.

Finde ich gut, fair. Das mit Bayern fiel mir ein, weil die Mieten bei Euch so berüchtigt sind.. o_O
 

eruvaer

Well-Known Member
Also sind meine Ansprüche zu niedrig, wenn ich €1,800 als ungelernte Hilfskraft als angemessen halte.

Was wäre denn "fair"? €2,000 oder gar €2,500 als ungelernte Hilfskraft?

Versteht mich nicht falsch, mehr ist natürlich immer besser^^

Die 34 Urlaubstage im Jahr sind natürlich auch nicht zu verachten.
Selber erst lesen, verstehen, dann antworten :p
 

eruvaer

Well-Known Member
Sachte, ich glaube, Ihr textet gerade aneinander vorbei. ;) Wie ich eru verstanden habe, meint sie, dass 1800 für einen Ungelernten eigentlich gut sind im Vergleich zu dem, was andere nach einer Ausbildung bekommen (kann ich vorm Hintergrund durchschnittlicher Einstiegsgehälter nach der Lehre in anderen Berufen bestätigen).
Und dass Pflegekräfte ihrer Meinung nach generell zu niedrig bezahlt seien.



Nö, finde ich nicht. Ich finde 1800 für ungelernte Hilfskräfte im 1. Jahr sogar recht ordentlich. Wobei Du ja in Bayern bist, wo das Lohn- und Gehaltsniveau meines Wissens sowieso höher ist als in vielen anderen Teilen der Republik. ; )



Was ist HEP, @Skeptiker ?
Genau das hab ich gemeint.
Inklusive "Nö,..."
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hm? Ich dachte irgendwie deine lady sei eine alte gebrechliche Dame, die im Sommer nur leidet und im Winter ihr inneres Kind wiederentdeckt? Was hab ich da wieder falsch verstanden!? Die ist doch höchstens sechs?
Laut Arzt ca. 8 Jahre alt ;) da sie aus schlechter Haltung gerettet wurde wo sie als Zuchtmaschine diente hat sie aber einiges an Krankheiten, die wurden dank gutem Arzt aber in den Griff bekommen.

Im Moment ist es nicht so heiß das sie leiden würde, musst sie mal bei 32 Grad sehen :( Aber das ist bei dem Fell auch kein Wunder oder bei allen Akitas keins. ;)

Sie nimmt beim Gassi auch jeden Tag ein Bad im Bach :DLady im Bach.jpg

Als sie zu uns kam war die Decke übrigens komplett weiß aufgrund von Mangelernährung und Unverträglichkeiten, jetzt hat sie die typische Färbung.

Im Winter ist natürlich Party angesagt :D
 

Skeptiker

Well-Known Member
Generell werden diese Berufe zu niedrig entlohnt das ist Fakt, genau deswegen verstehe ich @eruvaer und außerdem gibt es eben auch die, die nicht den Tariflohn zahlen, auch Fakt.
Bei uns gehen viele weg weil sie bei anderen mehr verdienen.

Es gibt extremen Mangel an Arbeitskräften, insbesondere an Fachkräften, in der Pflege so das sich ein Träger es sich eigentlich nicht mehr leisten kann, nicht Tarif und darüber hinaus zu zahlen. Viele Träger zahlen Kopfprämien bis zu €6,000 wenn eine Fachkraft vermittelt wird.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Selber erst lesen, verstehen, dann antworten :p

Ich habe es schon so vertanden wie du geschrieben hast. Das was @Bintje für dich in verständlichen Deutsch geschrieben hat, steht so da nicht da.

Wenn die Frage ist, ob das Gehalt generell (in der Pflege) fair ist, dann nein.
Ein die Frage ist, ob dein Gehalt als ungelernter im ersten Jahr im Vergleich zum trotzdem üblichen mit 1800 zu viel verlangt wär, dann leider auch ja.
 
Top