Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member

Na ja, wenn man bedenkt, wie "humorvoll" bei weitem nicht nur Fußballfans in Deutschland auf die WM reagiert haben (inklusive Sündenbocktheater), könnte man glatt auf den Gedanken kommen, hier wäre es ähnlich.. ;)

Jetzt ist der hinten bauende mit Anlauf gegen die Scheibe geflogen o_O

Och Mensch! Hoffentlich packt er das. :(
Hier in der Ecke gab's mal 'ne Tierärztin, die auf Vögel spezialisiert war, auch Wildvögel. Die behandelte so was unter anderem mit Vitamin B. Kein Rotlicht! Rotlicht ist Gift für so'n angematschtes Schädelchen, das macht's noch viel schlimmer.
 

eruvaer

Well-Known Member
Och Mensch! Hoffentlich packt er das. :(
Hier in der Ecke gab's mal 'ne Tierärztin, die auf Vögel spezialisiert war, auch Wildvögel. Die behandelte so was unter anderem mit Vitamin B. Kein Rotlicht! Rotlicht ist Gift für so'n angematschtes Schädelchen, das macht's noch viel schlimmer.
Er ist schon wider losgeflogen als wir endlich auf die Idee kamen man könnte ja rausgehen gucken wie es ihm geht und ein Foto von dem hübschen Kerlchen schiessen.
Aber nein, die ärgern eben gern!
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ja vermutlich ärgern sie gerne.
Denn jetzt wird noch ein Bau bei der Kollegin in der Mitte am Fenster gebaut :D
Hauptsache der arme kleine Piepmatz hat jetzt nicht allzuviel Kopfweh. :(

Es gibt eben viel Nachwuchs da muss man fleißig bauen. Und außerdem kann ich dir ja ein Care Paket mit Hundewolle schicken, die lege ich sonst in den Garten da ist sie ruck zuck weg . Ich habe sehr viel Hundewolle :rolleyes: und die liegen ja auch gern weich und warm ;)

Ich schließe mich @sommersonne an, macht mal was an die Scheiben. Kann ja nicht angehen die armen Piepmätze.

Bei mir hatten heute die Amseln Beef im Garten.......uiuiuiuiuiuiui :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeptiker

Well-Known Member
Gar nicht so schlimm. ; ) Ich hab mit Ende 30 noch mal ein berufsbegleitendes Zweitstudium drangehängt. Das war zwar viel Aufwand, aber klasse, um das Oberstübchen noch mal durchzulüften und nicht völlig in Routine zu versumpfen. Wenn Du das Bedürfnis haben solltest und es sich irgendwie einrichten lässt: nur Mut! :)

Danke Euch für Eure Motivation

Ich habe eben nur ein wenig bammel davor weil es komplett fachfremd ist von was ich bisher getan habe.
 

eruvaer

Well-Known Member
Danke Euch für Eure Motivation

Ich habe eben nur ein wenig bammel davor weil es komplett fachfremd ist von was ich bisher getan habe.
Mein Mann muss auch bald neue Umschulung machen mit Mitte 30.

Von Hauptschule Bauarbeiter
Zur Ausbildung als Bauzeichner ist der Plan.

Mag auf den ersten Blick artverwandt klingen, ist aber eine Umstellung von Kopf bis Fuss. Wortwörtlich.

Von direkt raushauen was die eigene Meinung ist, zu höflichem Kontakt zwischen Mitarbeitern und Kollegen.
Von morgens schon den Kopf ausschalten, weil nur Dacheindecken, braucht kein Hirn, zu ununterbrochen aufpassen, mitdenken, kontrollieren, hinterfragen.
Von 100% Bewegung ab der frischen Luft zu 100% Starre bei zugepupster Raumluft.

Von schon gespannt ob er meine gelegentlichen Feierabend-Freidreher dann übernimmt :D
Ihr kennt das sicher von Haustieren, die ihre 5 Minuten haben und einfach völlig ausflippen. Manchmal lauf ich da zB auf dem Teppich liegend im Kreis und lache und brabbel dabei wie eine Irre. :)

Man kann alles schaffen, wenn man will. :)

Der Papa von meinem Kindergartenfreund ist schon weit bevor er 50 war als Jetpilot Bw in Frührente gegangen. Mit Ende 50 hat er dann Versicherungsmensch gelernt, um seine neue Frau in ihrer Firma zu unterstützen.
 

Bintje

Well-Known Member
Danke Euch für Eure Motivation

Ich habe eben nur ein wenig bammel davor weil es komplett fachfremd ist von was ich bisher getan habe.

Hauptsache, das Fach interessiert Dich wirklich. Dann trägt's auch über ödere Zeiten. Außerdem hat es Sinn, täglich ca eineinhalb bis zwei Stunden dafür einzuplanen und sich mit Kommiliton/innen zu vernetzen. Aber der Zeitaufwand ist wahrscheinlich auch fachabhängig, je nachdem.
Vielleicht findest Du ja Absolvent/innen über ein Alumni-Netzwerk o.ä., die Du vorher nach ihren Erfahrungen ausquetschen kannst? ;)
 
Top